Internationale Politik Die Zukunft Europas

oldsmobilefan
oldsmobilefan
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von oldsmobilefan
als Antwort auf adam vom 24.04.2022, 22:37:54

Nun wird's aber richtig kryptisch.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 22.04.2022, 07:27:10
Interessant sind eure Bewertungen der Diskussion. In den Medien lese ich, dass Macron gewonnen und Le Pen sich als nicht kompetent geoutet habe.
Die Wahl am Sonntag jedenfalls wird eine Richtungswahl für Europa sein. Ich hoffe sehr, dass Putin nicht jubeln kann, wenn die Ergebnisse bekanntgegeben werden. Es wäre eine Katastrophe nach meiner Einschätzung. Es deprimiert bereits, dass jemand, der auf russische Gelder angewiesen war, so viele Stimmen bekommen kann, dass sie in der französischen Stichwahl ist.
geschrieben von Karl
Auf eine bestimmte Art und Weise kann Putin schon jubeln,
denn die meisten Wähler haben nur gezwungener Weise ihn (Macron) gewählt.
Der nächste Präsident nach Macron muss Supermann sein oder heisst Marine.
Fast 40 Prozent derjenigen, die bei der Stichwahl für ihn stimmen wollten, gaben an, das nur zu tun, um Le Pen zu verhindern.
Jetzt geht es eigentlich erst richtig los, Parlamentswahlen und Kommunalwahlen, denn die anderen wichtigen Wahlen folgen und da wird sich zeigen wie wird Macron seine Politik umsetzen können und mit wem.
Oder wo muss er wem Zugeständnisse machen.

Die EU wird sich auf jeden Fall weiter verändern, ob das positiver wird,
glaube ich nicht mehr.
RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 24.04.2022, 22:01:43

Was ich mit meinem Kommentar sagen wollte ist folgendes, Es ist schon immer opportun gewesen andere Länder zu überfallen und wenn ich mir die Geschichte seit dem 2. WK ansehe, waren es die verschiedensten Staaten und nicht nur Russland., welche andere überfielen.
Alle Regierungen welche das machten, wurden nie zur Verantwortung gezogen, also ist es müssig ausgerechnet  jetzt Krokodilstränen zu vergiessen. Jeder Krieg gehört verdammt und wer ein anderes Land überfällt, begeht ein Verbrechen an der Menschheit und der Umwelt und sollte zur Verantwortung gezogen werden. Aber das, wird wie in den anderen von mir beschriebenen Fällen auch jetzt nicht geschehen, es sei denn es wird wird dem Eingreifen der Nato ein 3. WK angezettelt, aber das wäre das Ende aller Zivilisation.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2022, 07:22:37

Es ist ja richtig, dass wiederholt auch nach dem Weltkrieg II Angriffskriege geführt wurden. Diese wurden - zumindest hier im ST - auch alle verdammt.

Nichts kann einen Eroberungskrieg rechtfertigen, auch nicht der Fakt, dass dies zur bisherigen Geschichte der Menschheit gehört.

Wir hatten jedoch gehofft, zumindest in Europa etwas gelernt und eine Friedensordnung aufgebaut zu haben, die uns den Frieden sichert. Das alles ist jetzt Makulatur, das Barbarentum ist zurück.

@Hannes51,

ich kann schon diejenigen verstehen, die in dem Insistieren, dass Putin nicht der einzige Verbrecher sei, eine Relativierung vermuten. Niemand käme bei einem Mord auf die Idee, den Mörder zu entschuldigen, weil es ja schon viele Morde zuvor gegeben habe.

Es werden übrigens nicht nur Krokodilstränen vergossen, sondern echte Tränen.

"...
Jeder Krieg gehört verdammt und wer ein anderes Land überfällt, begeht ein Verbrechen an der Menschheit und der Umwelt und sollte zur Verantwortung gezogen werden. ..."
geschrieben von @Hannes51

Da stimme ich zu. Ich persönlich hoffe, dass die Führungsclique mit und um Putin ihre Kriegsziele nicht erreicht und deshalb schon im eigenen Land zur Verantwortung gezogen wird.

Karl
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die Zukunft Europas
geschrieben von JuergenS

die Zukunft Europas wird nicht dadurch besser beschrieben, was sie nicht enthalten soll.

Europa ist kein abgeschlossener Kontinent, sondern ein geografisches Anhängsel von Asien.

Insofern wird Europa weder am Ural enden, wurde schon oft versucht, auch nicht in der Ukraine/Belarus, endete auch nie am eisernen Vorhang.

Es ist ein ewiges Hin und Her von Grenzen, Machtansprüchen, Kriegen, ERfindungen, und Eurasien enthält auch China. 
Die Zukunft über die wir hier sprechen, sollte über die UNO entstehen, das wäre m.E. das eigentliche Ziel einer "Zukunft".


Anzeige