Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Diskussionskultur unter Politik

Internationale Politik Diskussionskultur unter Politik

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Diskussionskultur unter Politikern
geschrieben von JuergenS
In einem der köstlichen Filme von Don Camillo und Peppone gibt es ein Fussballspiel, wo die Fetzen fliegen, lohnt sich, mal wieder anzuschauen.
Weil es mich ein wenig an diesen thread erinnert.
Nur, dort sind es nur drei Gegner, die aufeinander losgehen, die Mannschaft des Pfarrers, des Bürgermeisters und der Schiedsrichter.
Ich hab nur noch nicht herausbekommen, ob es hier auch nur drei "Mannschaften" gibt.

Am heutigen Sylvesterabend verzeihe man mir meinen vielleicht unerwünschten Humor, es ist die Zeit des Sich Freuens.
nogly
nogly
Mitglied

Re: Diskussionskultur unter Politik
geschrieben von nogly
als Antwort auf Karl vom 30.12.2009, 17:09:30
von nogly
Hallo Alle zusammen

Nun beobachte ich schon einige Zeit die Beiträge zu
diesem Thema und stelle mir die Frage:
"Sind wir in einem Kasperle-Theater für Erwachsene"!!!.
Ich möchte ja kein "Spielverderberer" sein und ein
bisschen "Salz in der Suppe" darf schon sein aber:
"Doch nicht so"!!!!!!.
Wenn ich da lese "Links"-"Mitte"-"Rechts"/"Christ"-
"Moslem"-"Buddhaist" usw.;kommt es leztenendlich
nicht auf das "Miteinander" an,hier im ST.und auf der
ganzen Welt?????.
So mancher muß sich bewußt sein mit welcher Tragweite
manche Themen zu behandeln sind und dementsprechend
auch zu beurteilen,weil man dabei immer und immer wieder auf Menschen trifft,egal jung oder alt und so
weiter und so weiter......!!!.
Der Grundsatz muß lauten:
"Miteinander und nicht Gegeneinander".
Unserem W-Master kann man zu seinem außerordentlich
geprägten "Rückrat" gratulieren.

Alles Gute und der Segen allem "Höherem"
Ein Gesundes und Glückliches Jahr "2010" für Alle.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Diskussionskultur unter Politik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 31.12.2009, 13:30:34
@ meritaton: "Dieses Forum ist linkslastig und Islam verherrlichend! "

Na, dann sind wir ja schon mehrere die diesen Eindruck haben. Da bin ich aber froh, kein hoffnungsvoller Einzelfall zu sein. Ich hatte hier wohl nur im Klartext ausgesprochen, was mehrere ebenso empfinden.

Hier wird nicht der Islam verherrlicht, sondern den beiden anderen großen Religionen gleichgestellt (Lessing: Nathan der Weiße - Ringparabel), denn keine von ihnen kann die Probleme unserer Zeit lösen.

Ich habe es im letzten Posting noch vergessen zu schreiben und hole es hier nach:
Diese Forum spiegelt die Realität in Deutschland wieder. Wer glaubt das Linken und Migranten in einem Forum Stimme und Meinungsäußerung verboten werden soll, dem empfehle ich eine dunkelbraune Community. Dort wird es täglich praktiziert. Keiner der Zurückbleibenden wird euch nachtrauern und euren Weggang beweinen.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Diskussionskultur unter Politik
geschrieben von adam
als Antwort auf hafel vom 31.12.2009, 18:21:13
Hafel,

ich kann Dich verstehen und hinterwaeldler nun gar nicht mehr, trotz aller Versuchen. Bleibt nur noch das Lachen darüber, daß er die von ihm verwendete Beleidigung zu seiner Entschuldigung verwendet und Dir mit Deinen 70 Lenzen auch noch Lernresistenz bescheinigt.

Spontane Entgleisungen sind sicher schon jedem passiert bei einem Posting, aber extra ein vorgefertigtes Beleidigungs-Formular im Internet zu suchen, es auszufüllen (u.a. wurde Dir bescheinigt, daß Du nur noch als Markierungspfahl in Schifffahrtsgewässern zu gebrauchen bist)und das Formular dann ins Posting einzufügen, das haut dem gekrönten Fass die Laus von der zackigen Leber!!

Ob er das bei Honecker auch schon versucht hat?)

Vielleicht sollte hier am Ende eines jeden Jahres eine "Grüne Zitrone" für die ausgefallendste Beleidigung verliehen werden. Da kann dann der Götz ein Formulat ausfüllen oder was weiß ich! Ich kann es nur noch mit Humor nehmen und bitte den Werauchimmer im Himmel davon runter zu schmeißen und bitte nicht zu knapp!!)

--

adam

.
uki
uki
Mitglied

Re: Diskussionskultur unter Politik
geschrieben von uki
als Antwort auf hafel vom 31.12.2009, 18:21:13
Allgemein:

Wer schon von vornherein glaubt, das wahre Wissen, die genauen Hintergründe, die Ursachen, die Lösungen für Konflikte u.s.w. zu kennen, gerät leicht in den Zustand, andere Meinungen als falsch, dumm, störend für die Lösung des Konflikts zu betrachten und wird entsprechend reagieren.
Diese Teilnehmer neigen dazu, ihre andersdenkenden Disk.- Teilnehmer zu beurteilen und zu verurteilen, anstatt mit wohl überlegten, sachlichen Gegenargumenten zu reagieren.
Selbst sind sie aber superempfindlich.

Es ist ein Zeugnis des Charakters, der sich kaum verändern lässt.
Hier wird, so nehme ich an, auch 2010 alles beim Alten bleiben und das ist menschlich.
(ich denke auch, meine Meinung ist richtig)

Allen, ein friedvolles 2010
-uki-

hafel
hafel
Mitglied

Re: Diskussionskultur unter Politik
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 31.12.2009, 18:48:22
@ Adam: Das Unverschämte ist, dass er mich und Gleichdenkende in die Naziecke schiebt. Eine bodenlose Frechheit.

Ich bin seit Beginn des ST dabei und habe hier in der Zeit auch einige Spuren hinterlassen. Die waren aber immer eindeutig gegen jegliche Nazitendenzen.

Dir dennoch ein gutes neues Jahrzehnt, lieber Adam

Hans

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Diskussionskultur unter Politik
geschrieben von hafel
als Antwort auf uki vom 31.12.2009, 18:49:08
Wer ist damit gemeint? Ich oder die Allgemeinheit?

Hafel
ingo
ingo
Mitglied

Re: Diskussionskultur unter Politik
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 30.12.2009, 11:13:43
Lieber Karl,
Du hast mit Deinem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen, und ich unterschreibe ihn voll und ganz. Ich habe nicht alle Antworten gelesen; habe damit aufgehört, als ich gemerkt habe, dass einige Bekannte Dich nicht verstehen wollten und wieder begonnen haben in der alten Spur zu laufen. Dennoch mag ich mal meine Sicht schildern: Ich bin auch schon einige Jahre im ST und niemand wird einen Beitrag von mir finden, der auch nur ansatzweise unterhalb der Gürtellinie lag; und das, obwohl ich mit manch einem, auch mit Dir, über Kreuz gelegen habe oder auch wütend war. Soll heissen: Es geht, wenn man will. Und wer sich hier nicht unter Kontrolle hat oder gar kontrolliert auf andere losgeht, ist in meinen Augen ein bedauernswerter Mensch, der wahrscheinlich auch mit seinem persönlichen Umfeld nicht in Frieden leben kann....oder aber, was noch trauriger wäre, der sich im privaten Bereich "arrangiert" hat und das, was er dort nicht ablassen kann, in einem Forum auslebt. Nicht ausser Acht lassen darf man allerdings auch die (psychisch) kranken Menschen, die sich diesbezüglich völlig unerkannt in Foren bewegen können. Ich möchte auch noch auf Dein Beispiel "Iran" eingehen, was ich ja eröffnet hatte. Da habe ich mich ganz schnell ausgeklinkt, weil ich gemerkt habe, dass "mein Schuss nach hinten losgegangen ist". Meine Lehren aus der Vergangenheit sind übrigens, dass ich dann wenn ein Thema m.E. entgleist, die Benachrichtigung dazu abbestelle. Diese Verhaltensweise von mir finde ich, was den Sinn eines Forums angeht, allerdings bedauerlich. Lieber Karl, ich fürchte ja, dass Dein Appell bei denen, die Du eigentlich meinst, nicht wirklich angekommen ist. Dennoch gebe auch ich die Hoffnung nicht auf; sonst wäre ich hier auch schon längst weg. Alles Gute für uns im Jahr 2010!
uki
uki
Mitglied

Re: Diskussionskultur unter Politik
geschrieben von uki
als Antwort auf hafel vom 31.12.2009, 18:57:42
ich lache, Hafel.
"Allgemein" ist allgemein.

War aber im Grunde nur so gemeint, dass ich mich an deinen Beitrag nur angehängt habe, ohne deinen Beitrag persönlich zu meinen.

Noch viel Spaß im alten Jahr und komm gut ins Neue Jahr.
uki
george
george
Mitglied

Re: Diskussionskultur unter Politik
geschrieben von george
als Antwort auf hafel vom 31.12.2009, 18:57:42
Seit einer Stunde und ein paar Minuten bin ich bereits im Neuen Jahr 2010,
also fuer Euch in der Zukunft.
In diesem Sinne,
beste Gruesse aus der Zukunft
George
PS
Aufs Thema bezogen, denkt mal drueber nach !!!!

Anzeige