Internationale Politik fast vor der haustür!

arno
arno
Mitglied

Re: fast vor der Haustür!
geschrieben von arno
als Antwort auf silhouette vom 10.08.2008, 15:55:23
Hallo, silhouette,

den Wirtschaftsbossen sollte man nicht die Schuld geben!

Die Politiker wissen seit Jahren um die "Machtgelüste" des
georgischen Präsidenten Michail Saakaschwili.
Dieser Mann hat es nicht geschafft, eine politische Lösung
für sein Volk zu finden.

Er hat als Politiker vollkommen versagt!!!!

Viele Grüße
--
arno
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: fast vor der Haustür!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2008, 10:34:02
Nachdem ich mich hier durch gelesen habe, muß ich doch mal ein paar fragen stellen.
Warum ist es so verwerflich wenn sich georgien nach westen orientiert und nicht nach rußland, nachdem man dort am beispiel von tschetschenien mit ansehen mußte, was es für folgen hat, wenn man nicht mit wehenden fahnen heim ins russische reich eingemeindet werden will?
Und was haz das in tschechien geplante vorhaben einer raketenabwehr mit georgien zu tun?
Und warum wird von einigen hier bei allem was auf der welt passiert sofort der persönliche (oder aufgetragene) frust gegen amerika und die nato abgelassen?



--
gram
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: fast vor der Haustür!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 10.08.2008, 16:13:05
@gram

zitat: "Neuerdings sind US-Einheiten auch in Georgien stationiert. Sie bilden dort Anti-Terror-Einheiten aus, lauschen tief nach Tschetschenien und Rußland hinein und wollen jetzt einen dauerhaften Stützpunkt errichten."

zitat: "Deshalb sicherte sich Washington die Kontrolle über die ehemaligen Sowjetrepubliken Aserbaidschan und Georgien im Süden von Russland und mischt heftig mit in Weissrussland. Der dortige US-Botschafter Michael Kozak schreibt, dass Amerikas Ziel und zu einem gewissen Grade Methode, in Weissrussland die gleichen seien wie in Nicaragua, wo die USA die Contras gegen die linksgerichtete Sandinistische Regierung unterstützten."

zitat: "Beim NATO-Gipfel in Bukarest wurde Georgien der Beitritt in Aussicht gestellt. 14 Tage später wies Putin seine Ministerien an, Beziehungen zu den Behörden Südossetiens und Abchasiens aufzunehmen."

diese beispiele sollten dir zeigen lieber GRAM, daß die provokationen eindeutig von seiten der USA und der NATO ausgingen. keine souveräner staat, würde sich dies unmittelbar vor seiner haustür bieten lassen. da du ja so ein freund der us-politik bist, erinnere ich dich an die militäraktionen der USA in grenada und panama.

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: fast vor der Haustür!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 10.08.2008, 16:13:05
Gram, der kalte Krieg ist doch vorbei, oder nicht? Die NATO war mal gegründet worden, so dachte ich, um die Ausbreitung der SU nach dem 2. Weltkrieg hauptsächlich in Europa zu verhindern.

Wozu ist denn heute die NATO in Europa nötig? Was sich im Kaukasus und ums Kaspische Meer herum abspielt, und Afghanistan gehört in diesen Machtkomplex auch noch hinein, das sind Wirtschafts-, insbesondere Energie- und Rohstoffkriege.

Arno, dieser Sakasch.... ist in meinen Augen ein eitler Psychopath, der vor lauter Eitelkeit und Machtgeilheit gar nicht merkt, wessen Marionette er ist. Davon gibt es leider noch ein paar andere auf der Welt.
--
silhouette
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: fast vor der Haustür!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2008, 16:59:37
Da muß ich doch nochmal nachfragen, warum ein souveräner staat wie georgien, nur weil rußland das nicht will, nicht in die nato wollen darf?

--
gram
hugo
hugo
Mitglied

Re: fast vor der Haustür!
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 10.08.2008, 16:13:05
obwohl ich ahne, gram, das es für Dich nicht erheiternd ist was meine Meinung dazu ist, folgendes:
Die Russen sind nun mal nicht dumm und schon gar nicht saudumm wie die Amis das gerne hätten, Sie sind auch nicht mehr so wehrlos wie noch vor 100 Jahren oder zur Wendezeit,,

und wenn Du mal ein wenig das glauben würdest was Amerikanische Zielstellungen sind, was die Repräsentanten dieses Staates bisher dachten und sagten und taten und Dir daraus eine eigene Meinung bilden würdest, wären diese Fragen gegenstandslos.

so ist allseits bekannt das schon 1944 Präsident Roosevelt dem englischem Botschafter verkündete: "Das persische Öl gehört Ihnen. Das Öl im Irak und in Kuwait teilen wir uns. Und was das saudische Öl betrifft, das gehört uns."

weiterhin sollte Dir nicht entgangen sein was der Friedensnobelpreisträger Jimmy Carter als US Präsident zum Besten gab:

"Jeder Versuch einer fremden Macht, die Kontrolle über den Persischen Golf zu erlangen, wird als Angriff auf die Lebenswichtigen Interessen der Vereinigten Staaten von Amerika angesehen und mit allen erforderlichen Mitteln, einschließlich militärischen, abgewehrt werden".

und wenn Du nun sämtliche Kriege ums Erdöl welche in den letzten 50 Jahren geführt wurden mit ins Kalkül ziehst und 3 und 3 zusammenzählst, dann dürfte auch Dir klar werden was sich da im und rund um den Kaukasus gegenwärtig zusammenbraut

ach ja und welche Rolle die USA dabei spielen, ,,,? was meinst Du ??


--
hugo

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: fast vor der Haustür!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 10.08.2008, 17:08:21
@gram

du kannst blöde fragen stellen!

...da frag ich mal: warum darf russland auf cuba keine atomraketen stationieren?
Re: fast vor der Haustür!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 10.08.2008, 16:13:05
@gram,
"Und was haz das in tschechien geplante vorhaben einer raketenabwehr mit georgien zu tun?..."

Ich glaube, dass die Westorientierung von Saakaschwili nur ein Ziel hat, Hilfe aus dem Westen zu bekommen für seine Pläne gegen Russland und die bestehen vor allen Dingen darin, andere Republiken und Teilrepubliken die Abtrennung von Russland schmackhaft zu machen.
Das halte ich für sehr gefährlich.
Über die Rechtmäßigkeit solcher Ziele- wenn es das überhaupt gibt - möchte ich mich nicht äußern, da mir dafür die nötigen geschichtlichen Fakten fehlen.

Ich glaube schon, dass alle militärischen Maßnahmen und Vorgänge, die Russland tangieren( also auch die geplante Raketenabwehr der USA und die momentanen Vorgänge in der Region Georgien/Südossetien und eine ev. westliche Einflussnahme)miteinander zu tun haben.
--
klaus
stange
stange
Mitglied

Re: fast vor der Haustür!
geschrieben von stange
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2008, 17:17:22
Eine Laus Georgien kitzelt den russischen Bären. Das grenzt schon an Größenwahn und wäre ganz schön lachhaft, wenn es nicht so ernst sein würde und viele Menschen das Leben kostet. Hat Saakaschwili etwa damit gerechnet, dass das westliche Bündnis mit einschreitet? Ich hoffe, dass die Nato sich da komplett raushält und die Diplomaten Wege finden,und nur auf diplomatischen Weg das Pulverfass wieder zu entschärfen. Aber dabei dem Möchtegern Sakaschwili einfürallemal klar machen, dass er nicht mit der Unterstützung für sein Machtkalkül rechnen kann.
--
stange
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: fast vor der Haustür!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2008, 17:12:55
Da muß ich dir mal die frage stellen, seit wann cuba zu rußland gehört?

--
gram

Anzeige