Internationale Politik fast vor der haustür!

Mitglied_facb5a0
Mitglied_facb5a0
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2008, 22:39:08
Wir leben in einem Rechtsstaat und da sind viele Dinge gesetzlich geschützt, das sollte man beachten und ein Copyright nicht zur effektvollen Unterstützung seiner irren politischen Vorstellungen mißbrauchen.
Im Übrigen liegt die Akzeptanz der Fraktion die einige Ostdeutsche hier vertreten in Gesamtdeutschland bei etwa 5%. Hier im ST aber bombadieren und nerven sie mit ihrem Schwachsinn die Mehrzahl der Leser. Hört endlich damit auf, wir "Bilden" uns unsere Meinung selbst.
--
frank
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2008, 22:39:08
@hl,

ich habe seinerzeit den spiegel angeschrieben, wie es mit copyright ist.
ich bekam als antwort, man darf passagen zitieren, ganze artikel sollten bitte verlinkt werden.
ebenso darf man gelegentlich fotos benutzen, wenn ein hinweis auf die quelle dazu geschrieben wird.
--
eleonore
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2008, 08:11:32
irren politischen Vorstellungen mißbrauchen.

Fraktion die einige Ostdeutsche hier vertreten

Schwachsinn
frank

Dein Ton ist unangemessen, dem Thema und dem hier im allgemeinen üblichen Diskussionsstil.

Da ich mich in diesem Fall selber zu denen zähle, die irren politischen Vorstellungen nachhängen, empfinde ich ihn als Unverschämtheit.

--
silhouette

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2008, 08:11:32
Hallo, frank,

ich hoffe auch in Deinem Interesse, daß die Akzeptanz der Fraktion,
die ihre Basis in den neuen Bundesländern hat, deutlich über dem
Bevölkerungsanteil bezogen auf Gesamtdeutschland steigen wird.

Eine Bundeskanzlerin aus den neuen Ländern haben wir ja bereits!

Deine politische Toleranz wird dann sehr gefordert werden, aber
die kannst Du ja mit Pillen besänftigen!

Viele Grüße
--
arno
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: fast vor der Haustür!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2008, 04:57:35
Fakt ist: Georgien hat den Kampf gegen ein kleines Volk begonnen, von dem er erhoffte, ihn in ein paar Tagen gewonnen zu haben. Georgien hat in Kauf genommen, dass es von Russland eins auf die Finger kriegt. Georgien hat darauf spekuliert, dass "Der Westen" ihm zu Hilfe eile.

Georgien hat sich in allem getäuscht!

Ich will die Frage des Unabhängigkeitswunsches der beiden georgischen Teilstaaten nicht aufwerfen. Nur so viel: Georgien bestraft genau für das, für was es auch von Russland hätte betraft werden können: Den Unabhängigkeitswunsch!

--
schorsch
Mitglied_facb5a0
Mitglied_facb5a0
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 11.08.2008, 08:35:54
Dass der von Dir erwähnte Diskussionsstil hier herrscht, ist bedauerlich. Ich bleibe trotzdem bei meiner Auffassung, dass die von einigen vertretenen Meinungen irrsinnig sind, denn sie haben in der DDR und anderen Ostblockländern ins Chaos geführt, dessen Beseitigung uns in der BRD Milliarden gekostet hat und noch kosten wird. Dass Du dem Clübchen der Linken angehörst, kann ein Blinder mit Krückstock ertasten.
--
frank

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2008, 08:11:32
Wir leben in einem Rechtsstaat und da sind viele Dinge gesetzlich geschützt, das sollte man beachten und ein Copyright nicht zur effektvollen Unterstützung seiner irren politischen Vorstellungen mißbrauchen.
Im Übrigen liegt die Akzeptanz der Fraktion die einige Ostdeutsche hier vertreten in Gesamtdeutschland bei etwa 5%. Hier im ST aber bombadieren und nerven sie mit ihrem Schwachsinn die Mehrzahl der Leser. Hört endlich damit auf, wir "Bilden" uns unsere Meinung selbst.
--
frank


@frank

Du hast schon im Thread "Deutsche Post World Net" (Finanzen u. Wirtschaft) durch Bevormundung und Überheblichkeit geglänzt. Bring lieber einen Beitrag zum Thema.

--

adam
Mitglied_facb5a0
Mitglied_facb5a0
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 11.08.2008, 08:58:38
Ich bin nicht überheblich und will auch keinen bevormunden. Wenn jedoch bei einem Thema aus der Wirtschaft die Diskussion bei der Minirente landet, sehe ich persönlich das als Blödelei an.
Und was soll ich zu einem Thema beitragen, wenn in Georgien Menschen von Mördern mit $-Zeichen in den Augen gemeuchelt werden? Da fällt mir nichts Passendes ein.
--
frank
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2008, 08:57:37
Dass der von Dir erwähnte Diskussionsstil hier herrscht, ist bedauerlich.
--
frank

Irrtum, mein Lieber. Aber ich gebe zu, auch stramme Deutsche tun sich bisweilen schwer, Deutsch zu verstehen.

Der von mir erwähnte Diskussionsstil geht dir leider ab. Soviel zur Form.

Und zum Inhalt: es erstaunt immer wieder, wo jemand nach ein paar Wochen Forenzugehörigkeit jemand die Chuzpe hernimmt, andere Foristen mit einem Etikett zu versehen. Und damit wären wir wiederum beim Stil.
--
silhouette
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 10.08.2008, 22:39:08
@dutchweepee,
"wir sind hier im internet und setzen auf schnelle diskussion und information. dein beitrag klingt nach "LÄ LÄ LÄÄÄ" im kindergarten..."

Warum denn gleich so sauer!
Ich kann ja deine Emotionen verstehen und auch den schnellen Entschluss, das Photo sofort zu wollen. Aber gerade du kennst doch die komplizierten Copyright-Bestimmungen. Ein Hinweis auf die Internetadresse hätte es sicher auch getan.

Was mich an der "Georgien-Diskussion" stört,ist, dass hier einige so tun, als seien sie regionale Experten. Ich hatte - allerdings vor der Wende - einen Schüler, der aus Georgien kam.
Ich habe oft mit den Eltern, die die deutsche Sprache recht gut beherrschten über ihr Land (damals noch Sowjetrepublik) gesprochen. Sie fühlten sich nie so richtig zur SU gehörig und sprachen schon damals von Schwierigkeiten mit einigen Volksgruppen. So richtig verstanden habe ich es allerdings nie.
Ich halte mich deshalb lieber bei der Diskussion aus den komplizierten Verhältnissen dieser Region heraus.
Ich finde es übrigens gut, dass Deutschland im "Georgien-Konflikt" vermittelt.
--
klaus

Anzeige