Internationale Politik Folterbericht USA

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Folterbericht USA
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2014, 17:01:37
Man muss den USA allerdings zugute halten, dass es vermutlich das einzige Land der Welt ist, in welchem es einen solchen Bericht geben kann. Das soll nicht heißen, dass in anderen Ländern nicht gefoltert wird, sondern dass die meisten anderen Länder nicht über die Mechanismen verfügen, so etwas aufzuklären. Hierzulande würden vermutlich die Schredder heiß laufen, ähnlich wie bei den Beweisvernichtungsorgien während der Untersuchungen zum NSU.

Wie man über diesen 500-seitigen FolterReport berichten kann, ohne auch nur einmal das Wort "Folter" zu erwähnen, zeigte gestern Abend "ZDF-heute". Is schon 'n Kunststück, so was.

guckst du hier
olga64
olga64
Mitglied

Re: Folterbericht USA
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 10.12.2014, 17:47:16
Abu Ghraib war ja eine der grössten Folterstellen ausserhalb der USA. Dort folterten auch die Engländer - es gibt ja Fotobeweise. Ich bin gespannt, ob auch diese so fair sind, ihre Untaten öffentlich anzuprangern.
Das interessiert mich global betrachtet schon mehr als eine Interpretation eines deutschen Fernsehsenders - ich bin jederzeit in der Lage, mir meine eigene Meinung aus einer persönlich präferierten Medienlandschaft selbst zu bilden. Olga
Re: Folterbericht USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 10.12.2014, 17:11:17
"nicht ich bin es , der mit den menschenrechten rumlaviert ...
wie es gerade so in den kram passt ."


Ach nee und wenn dir die Realität nicht in den Kram passt- schreibst du einfach : "...und solltest du kryptisch die DDR meinen ...
da gab es sowas nicht ."

Ist das dann nicht vielleicht doch "rumlavieren"?

Anzeige

Milan
Milan
Mitglied

Re: Folterbericht USA
geschrieben von Milan
als Antwort auf sittingbull vom 10.12.2014, 17:11:17
Der Ex US Präsident Bush ist Babtist. Ich frage mich
mit welchem Recht sich so ein Teufel noch Christ nennen darf.

https://www.youtube.com/watch?v=pRcR6Vmc7JU

Milan
Karl
Karl
Administrator

Re: Folterbericht USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf Milan vom 10.12.2014, 19:26:07
Es ist ein Skandal, dass dieser Mann noch frei rumlaufen darf. Die Kleinen klagt man in Den Haag an, aber die wirklich schlimmen Kriegsverbrecher aus den USA lässt man ungeschoren.

Karl
oldine
oldine
Mitglied

Re: Folterbericht USA
geschrieben von oldine
als Antwort auf myrja vom 10.12.2014, 15:48:22
........ So lenkt man geschickt davon ab, was in der sogenannten "freien" Welt los ist.

Myrja


Die Ablenkung funktioniert meist in die andere Richtung. Kaum kritisert jemand die russische Politik z.B. schon ist man sofort mit anti USA-Parolen dabei.

Ablenkung in beide Richtungen ist unzulässig.

Die CIA-Folter ist eine Schande für die USA und zeigt eine entscheidende Systemschwäche auf. Daher MUSS dieses System zeigen, dass es dazu in der Lage ist, diese Greultaten zu verfolgen und nicht nur aufzudecken.

olga

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Folterbericht USA
geschrieben von sittingbull
"Nach der Veröffentlichung des Senatsberichts über die Folterverhöre des US-Geheimdienstes CIA haben die Vereinten Nationen strafrechtliche Konsequenzen gefordert. »Jetzt ist die Zeit zu handeln – die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden«, forderte der UN-Sonderberichterstatter für Terrorismusbekämpfung und Menschenrechte, Ben Emmerson, am Mittwoch. Der »Torture Report« belege, dass »systematische Verbrechen und grobe Verletzungen der internationalen Menschenrechtsgesetze« begangen worden seien. Amnesty International sprach von einem »Weckruf«. Jetzt müsste die ganze Wahrheit öffentlich gemacht, die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und den Opfern Gerechtigkeit widerfahren."
(Junge Welt , 11.12.14)

sitting bull
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Folterbericht USA
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2014, 17:01:37
Du selbst hast die Möglichkeit mit einem Besuch wenigstens einer der Gedenkstätten dein Unwissen auszugleichen.
Z.B :Gedenkstätte Berlin Hohenschönhausen, Stasiknast Cottbus, Gedenkstätte Lindenstraße Potsdam, Gedenkstätte Bautzen...


möchtest du unterstellen , dass in der DDR gefoltert wurde ?

sitting bull
sammy
sammy
Mitglied

Re: Folterbericht USA
geschrieben von sammy
als Antwort auf sittingbull vom 11.12.2014, 12:45:37
möchtest du unterstellen , dass in der DDR gefoltert wurde ?

...möchtest DU es in Abrede stellen.....?

sammy
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Folterbericht USA
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf sammy vom 11.12.2014, 13:14:02
...möchtest DU es in Abrede stellen.....?


ja .

solange du nicht einen beweis lieferst .

sitting bull

Anzeige