Internationale Politik good bye ... syrien ...

hisun
hisun
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von hisun
als Antwort auf sittingbull vom 29.01.2014, 12:06:33
laut der nachrichtenagentur Reuters will die USA jetzt "leichte Waffen" an "moderate rebellen" im süden der arabischen republik liefern . die finanzierung sei vom US-kongress in geheimen abstimmungen bereits gebilligt worden .
die welt
so sehen zielführende "friedensverhandlungen" des imperialismus aus

sitting bull, ich sehe das auch so und ich habe „die welt“ gelesen.

USA liefert „leichte Waffen“ über Jordanien, jedoch nur an
„nicht-islamische“ Rebellen. Wie soll das gehen?

Der Bürgerkrieg in Syrien steckt in einer Patt-Situation, die
nach Einschätzung von Experten noch längere Zeit anhalten könnte.

Vielleicht deshalb die Waffenlieferung ?

zerstörte Häuser in Homs – und es geht weiter..

hisun
.*.
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von sysiphus
„Die internationale Gemeinschaft muss eine deutliche Botschaft senden“ forderte Layla Al-Zubaidi bei der HEINRICH BÖLL STIFTUNG, im Juni 2011, ij Hinblick auf due Ereignisse 2011, in Syrien.

Aufstand der Armen
Syrien ist der finsterste Polizeistaat der arabischen Welt. Jetzt regt sich auch hier Widerstand
DIE ZEIT 24. März 2011

Höchste Zeit militärisch einzugreifen, meinte ich damals, als Baschar begonnen hatte die syrische Bevölkerung von seiner Ludtwaffe zu bombardieren. Leider hatten Baschars despotischen Kumpane aus Russland und China, eine Sicherheitsrat-Entscheidubg blokiert. Die Errichtung einer Flugverbotszons für syrische Kampfjets wäre wohl der erste notwendige Sxhritt gewesen. Noch war Zeit das Morden, die ungeheuren Zerstörungen, die massenhafte Vertreibung, das Fußfassen extremistischer Kampdgruppen hätte nicht erst stattgefunden.

sysiphus...
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf sysiphus vom 01.02.2014, 15:42:44
Höchste Zeit militärisch einzugreifen, meinte ich damals, als Baschar begonnen hatte die syrische Bevölkerung von seiner Ludtwaffe zu bombardieren. Leider hatten Baschars despotischen Kumpane aus Russland und China, eine Sicherheitsrat-Entscheidubg blokiert. Die Errichtung einer Flugverbotszons für syrische Kampfjets wäre wohl der erste notwendige Sxhritt gewesen. Noch war Zeit das Morden, die ungeheuren Zerstörungen, die massenhafte Vertreibung, das Fußfassen extremistischer Kampdgruppen hätte nicht erst stattgefunden.


es ist doch nie zu spät ... sysiphus .
statt junge männer und frauen zu belästigen und aufzufordern ihr leben
für deinen irrsinn zu geben ... ziehe doch lieber selber in den krieg .

damit wäre allen geholfen .

die fahrkarte nach syrien bezahlt der "häuptling" ...

die rückfahrkarte übernimmt der staat ... incl. einem schönen sarg und "tamtamtäterä" .

sitting bull

Anzeige

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von sysiphus
Ein wahnsinniger Herrscher hielt an der Macht und seinem elenden Leben fest, um jesen Preis. Den mußten unzählige Menschen mit ihrem Leben bezahlen. Das unbeschreibliche Grauen, das die Menschen in Syrien erleiden müssen, hatten mit mir Millionen Deutsche zu ertragen, auch wegen eines mörderichen Ditators. So etwas kann sich sicherlich ein dauerpubertierender, Indianerhäuptling spielender Couch-Kommunist nicht vorstellen.

sei´s drum
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf sysiphus vom 01.02.2014, 17:00:01
Na das ist doch mal was, fast wie bei Karl May!
So mit Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhl al Gossarah.

feixe Crimmscher
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von sysiphus
Feixer Crimmscher, Leben noch ftisch?

Nein nicht Leber mit Fusch, Crimmsche.

Ob´s Leben noch frisch ist hatte ich gefragt.

ist der wirklich so schwer von Kapee ?

sysiphus...

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf sysiphus vom 01.02.2014, 18:20:45
Bin in Behandlung, die Umgebung fast wie hier im TS, nur eben schon diagnostiziert.
Morgen darf ich wieder frei laufen!

Ist doch was, oder?
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf Crimmscher vom 01.02.2014, 18:24:45
Wäre das eine gute Lösung: ein heller Kopf erfindet einen Virus,mit dem stoppt er von einer Sekunde auf die andere sämtliche Finanzmärkte auf der Erde, und es könnte kein Geld in dem Sinne mehr sinnloses Blutvergiessen fördern. Hm
Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Soeben habe ich aus den Nachrichten entnommen, dass Präsident Obama 500 Millionen USD für die "Opposition" in Syrien frei geben wird für Waffenkäufe. Kann dich nicht sein, dass der angeblich mächtigste Mann der Welt so ein Hohlkopf ist, oder doch? Mir wird da eigentlich nur noch kotzübel
Medea
Medea
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2014, 14:18:49
Präsident Obama sollte den Präsidenten Assad unterstützen und
nicht die Rebellen-Terroristen in Syrien. Das ist die falsche
Politik - sonst ist abzusehen, daß Syrien der nächste Staat wird, der
von Islamisten übernommen und endgültig zerstört wird.

M.

Anzeige