Internationale Politik good bye ... syrien ...

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf smokie vom 25.01.2014, 00:58:46
Er war nur die Ursache für die Destabilisierung unserer heutigen Welt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 25.01.2014, 10:30:38
Vieles aus der Aera Bush jun. geschah ja nach Nine-Eleven, was die USA nachhaltig dramatisierte und auch stark veränderte. Die USA haben einen solchen Angriff intern nie erlebt - sie reagierten in der uns so bekannten Wildwest-Manier.
Ich kann aber auch die (internationale) Enttäuschung in Sachen Obama gut verstehen und hoffe, dass wir alle wieder mal lernen, dass charismatische Redner oft das Gegenteil von dem machen, was wir uns alle erhoffen. Diese Leute sind gut in Ämtern ohne grosse Exekutive - da können sie weniger Unheil anrichten. Denke hierbei an an Vater Gauck, obwohl ich persönlich kein Fan von pastoralen Reden bin, bin ich froh,dass er kein wirkliches politisches Amt hat. Olga
Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.01.2014, 16:47:12
So isses Olga. Es ist immer gewöhnungsbedürftig wenn Politiker mit der Realität konfrontiert werden! Im Moment gut zu beobachten bei Herrn Hollande in Frankreich!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2014, 09:24:29
Ich möchte mich aktuell lieber über Herrn Gauck aufregen, der ja jetzt einen Brief an Herrn Putin schrieb. Dort verweist er auf das Tagebuch eines kleinen ,russischen Mädchen während der deutschen Aushungerungsbesetzung von St. Petersburg. Die Verwandten des Mädchen starben an Hunger nach und nach - irgendwann auch das Kind. Gauck schreibt nun von lauten Schreien usw. - allerdings kommt dies in dem Tagebuch des Kindes nicht vor.
Dann erklärt Herr Gauck Herrn Putin, dass das deutsche Volk nach wie vor fassungslos über die Nazi-Besetzung von St. Petersburg sei. Herr Putin kennt uns Deutsche viel zu gut, um dies glauben zu können. Die wenigsten Deutschen erinnern sich (geschichtlich) auch an diese Nazitat in St. Petersburg - vielmehr verzeihen viele es nach wie vor "den Russen" nicht ,dass in Stalingrad der deutsche "Endsieg" ein Ende fand.
Deshalb war wohl auch der Brief des Herrn Gauck den russischen Medien oder dem TV keine Zeile wert - er hätte das ja alles sagen können, wenn er in Sotschi anwesend gewesen wäre. Bis heute fehlt ja jeder Grund, weshalb er dorthin nicht fährt. Finde ich keinen guten Stil, sondern nur mal wieder eine grosse Heuchelei. Olga
Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2014, 16:56:01
Ich rege mich weder über Herrn Hollande oder auch über Herrn Gauck auf!!

Übrigens Leningrad wurde nicht besetzt sondern obwohl man es hätte besetzen können belagert. Das Ziel war das aushungern dieser Millionenstadt, was ja auch beinahe gelang, immerhin waren eine Million Tote zu beklagen!

Nur das macht Herrn Putin nicht besser, Herr Gauck fährt eben nur zu echten lupenreinen Demokraten!! Oder das was er dafür hält!
olga64
olga64
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2014, 17:25:01
WAs ist der Unterschied zwischen Besetzung und BElagerung? Olga

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2014, 17:33:18
Wenn Sie etwas besetzen liebe Olga, sollten Sie vorher den
Gegenstand der Besetzung irgendwann eingenommen haben.

Im Mittelalter wurden Städte oder Burgen von den jeweiligen
französischen Königen und anderen häufig durch Belagerung und Aushungern mürbe gemacht oder sturmreif geschossen, um sie
dann einzunehmen.

Aber was schreibe ich da, ich bin sicher, Sie wissen das.

Gruß M.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von sittingbull
laut der nachrichtenagentur Reuters will die USA jetzt "leichte Waffen" an "moderate rebellen" im süden der arabischen republik liefern . die finanzierung sei vom US-kongress in geheimen abstimmungen bereits gebilligt worden .

die welt

so sehen zielführende "friedensverhandlungen" des imperialismus aus .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 28.01.2014, 18:46:20
Nein liebe Medea - ich wusste die Unterschiede nicht so richtig, ist aber auch nicht relevant - die Nazi-Grausamkeiten in Ausführung durch die deutsche 'Wehrmacht im Namen des deutschen Volkes reichen in jedem Fall.
Gestern sprach in unserem Bundestag ein alter Mann, der als früherer Soldat der roten Armee dieses Drama überleben konnte (es gab ja mindestens 2 Mio toter Russen innerhalb von fast drei Jahren Belagerung). Er erzählte, dass er eine überlebende Frau traf, die ihm erzählte, dass eines ihrer Kinder an Hunger starb. Sie packte dann die Kinderleiche in ein Doppelfenster und schnitt täglich ein Stück heraus, um ihre anderen Kinder überleben zu lassen, was anscheinend auch gelang.
Es geht mir nicht aus dem Kopf - diese Geschichte. Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 29.01.2014, 16:16:25
Es berührt mich total, was damals geschah, es verursacht
schlaflose Nächte, wie die Leningrader gelitten haben. Ich
las von einer jungen Mutter, die sich täglich Blut abzapfte, um
damit ihr Baby zu stillen.

Wie ist es nur zu erklären, daß in heutiger Zeit grausame
Kriege noch in so vielen Ländern geführt werden? In manchen
afrikanischen Staaten rottet die eine Ethie die andere aus.

M.

Anzeige