Internationale Politik good bye ... syrien ...

hisun
hisun
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von hisun
Um so nachdenklicher macht mich die Tatsache, dass die
Weltdominanz der Amerikaner wieder einmal sehr deutlich
sichtbar wurde durch ihre über 600 angereisten Teilnehmer
am heutigen Beginn des WEF in Davos mit dem diesjährigen Motto:

„Die Umgestaltung der Welt“.

Was nützt uns die Tatsache, dass wir wach genug sind, die Lügen
als solche wahrzunehmen? Sie werden weiter lügen. Und wenn sie
also solche aufgedeckt werden, ist es meistens zu spät.

... der Freund könnte der Feind sein! Doch das erfahren wir
immer erst im Nachhinein.

hisun
.*.
Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 22.01.2014, 18:27:20
SPON: "Ende September 2011 traf sich Barack Obama mit Vertrauten im Weißen Haus. Einige Stunden zuvor hatte eine US-Drohne den Qaida-Hassprediger und Bombenbauer Anwar al-Awlaki im Jemen getötet. Obama wollte nun gut ein Jahr vor den Wahlen mit seinen Leuten besprechen, was gut und weniger gut läuft. Der Anti-Terror-Kampf jedenfalls schien zu funktionieren."Es zeigt sich, dass ich wirklich gut darin bin, Leute zu töten", soll der Präsident laut Halperin und Heilemann leise festgestellt haben: "Hätte nicht gedacht, dass das eine meiner Stärken werden würde."

Dann referierte Obama über seine Schwächen. Dass er mit der Klimapolitik nicht weitergekommen sei; dass es einer Einwanderungsreform bedürfe; dass man nicht genug getan habe gegen die Armut. Er redet über den Nahost-Friedensprozess, Guantanamo und die Homo-Ehe. Offen und selbstkritisch. Ein paar Wochen später aber sickerte Obamas Vortrag an die Medien durch.

Obama war stinksauer - und verkündete: Bevor sich der Verräter nicht bekenne, werde es solche Treffen nicht mehr geben. Der Leaker wurde nie gefunden, Profiteure sind just die Autoren Halperin und Heilemann."

dutchweepe, du beziehst dich -nach meinem wissensstand- auf ein von NIEMANDEM bestätigtes zitat.
es entstammt einem buch, das bezeichnenderweise vor 2 tagen auf den markt kam, und dessen autoren an einer hohen auflage sehr interessiert sind.
.

sebst spon setzt seinen, von dir zitierten absätzen folgendes voraus
Halperin und Heilemann (anm. die autoren) liefern Futter für den Hauptstadt-Tratsch, für die sozialen Netzwerke - und eine Materialsammlung für politische Gegner der Porträtierten. "Die Übersetzung von Insider-Politik für den Leser-Massenmarkt", schreibt die "Washington Post".
Hier sind die fünf besten Anekdoten aus "Double Down" (anm.titel des buches)
geschrieben von spon

.

das zitat, "Es zeigt sich, dass ich wirklich gut darin bin, Leute zu töten", führt spon unter ANEKDOTEN und beendet diese spezielle "anekdote" vorsichtig mit
[b]Der Leaker wurde nie gefunden,
Profiteure sind just die Autoren Halperin und Heilemann.
geschrieben von spon
fettmarkierungen von mir.
.

falls wirklich ähnliche worte fielen (z.b. bestimmt nicht "stinksauer"),
könnten diese auch (im zusammenhang) dem resümee eines präsidenten entstammen,
der erkennt, dass er wenig dessen, was er sich vorgenommen hatte, durchsetzen konnte, siehe dein zitat, absatz 2.

abwarten und tee rauchen,
empfiehlt m./.
.
Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 22.01.2014, 12:46:15
"Jungs, ich bin Eurer Meinung,
auch jetzt wird wieder manipuliert auf Teufel komm heraus."


Vielleicht war's ja doch nicht manipuliert?

Nun hat ja sogar der syrische Botschafter bei den Vereinten Nationen in New York, Baschar al-Dschafari, eingeräumt, dass in den Gefängnissen seines Heimatlandes gefoltert wird.

Aber - scheinbar wird dort nur ein bisschen gefoltert und natürlich sind die Beweisfotos alle gefälscht.

Wie beruhigend!

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2014, 09:02:31
Wenn eine Situation so weit eskaliert ist, dann wird von beiden Seiten gefoltert was das Zeug hergibt.
Wenn eine Frau, ihre Kinder und den Mann verloren hat, dann verschafft sie sich eine Bombengürtel und sprengt sich in einem Bus in die Luft.
Für uns unerklärlich, aber es ist dem Menschen innewohnend.

Cr.
Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Crimmscher vom 23.01.2014, 10:18:27
Kommt die muslimische Frau dann auch in das Paradis und gesellen sich dann 40 Lustknaben zu ihr, oder ist das auch im Jenseits wieder ein Privileg der männlichen Selbstmordattentäter so mit dem sofortigen Eintritt in das Paradis und mit den 40 Huris ??
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2014, 10:44:43
Kommt die muslimische Frau dann auch in das Paradis und gesellen sich dann 40 Lustknaben zu ihr, oder ist das auch im Jenseits wieder ein Privileg der männlichen Selbstmordattentäter so mit dem sofortigen Eintritt in das Paradis und mit den 40 Huris ??


was du hier in deinem selbstgefälligen opportunismus zusammen quatschst ...
ist eine beleidigung anderer kulturen und aller aufrechter demokraten .

sitting bull

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf sittingbull vom 23.01.2014, 12:03:51
Man muss ihn erdulden, es ist eine Frage der Bildung.

Man kann ihn jedoch meiden.

Gr Crimmscher
clara
clara
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 22.01.2014, 16:56:16
Mir erscheint es schon ein wenig grenzwertig, wenn - auch frühere Politiker - als "Verbrecherbande" tituliert werden. ... Olga

Die Politiker um Bush könnte man "nur" als Lügner bezeichnen, was ich aber beschönigend finde. Die Süddeutsche schrieb damals von 935 Lügen der Bush-Regierung . Immerhin zettelten diese Politiker mit dem Präsidenten an der Spitze einen Krieg an. Der Hauptgrund dafür, die angeblichen Massenvernichtungswaffen des Iraks, ist inzwischen widerlegt.

Wie soll man Menschen, die aufgrund von unbewiesenen Behauptungen einen Angriffskrieg anzetteln, anders, denn als "Verbrecher" bezeichnen?

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 23.01.2014, 13:58:55
Ich möchte dies einfach sachlicher und auch ein wenig auf juristischer Basis sehen. Wären die Leute mit und um G.W. Bush wirkliche Verbrecher gewesen, hätte man eine internationale Verurteilung anstreben können.
Was mich auch noch interessiert - liebe kluge Clara? Was wurde eigentlich so sehr viel besser mit Mr Obama? Oder ist auch dieser mit seinem Team eineVerbrecher-Organisation? Olga
clara
clara
Mitglied

Re: good bye ... syrien ...
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 23.01.2014, 15:44:26
Bush anklagen? Wer hätte dies wagen dürfen oder es wagen? Wenn Obama ebenfalls aus fadenscheinigen, unbewiesenen Gründen einen Krieg anzetteln würde, wäre er selbstverständlich auch ein Verbrecher! Kriegstreiber beurteile ich nie nach sachlichen oder juristischen Kriterien. Noch Fragen?

Clara

Anzeige