Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Greift Russland in den Syrienkrieg ein?

Internationale Politik Greift Russland in den Syrienkrieg ein?

Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2015, 12:28:01
"Am 31. Oktober soll es eine Syria Demonstration in Berlin gegeben haben. Wurde davon berichtet? Ich habe in den Medien nichts gesehen und persönlich könnte ich es nicht beurteilen, weil ich ja nicht vor Ort bin. "


Stand schon 1 Woche vorher als Ankündigung im Internet.
Es gibt im Internet jede Menge Meldungen /Videos... zu dieser Demonstration.
Es war eine Pro-Assad-Demonstration. Sie begann am Alex.
Wenn du auch die Meldungen nicht gesehen hast, ist das deine Sache.
Du kannst auch die Worte der Organisatoren nachlesen, die sich für die Hilfe bei der Vorbereitung bei Russland, Iran und Nordkorea bedanken.
Alles ungekürzt und unzensiert.

Also - schnell ins Internet - nachlesen und beim nächsten Mal die Vorankündigungen lesen und dabei sein.
olga64
olga64
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2015, 13:07:02
Aber Klaus - warum so hart und barsch? Es gibt Menschen und Menschinnen,die der festen Meinung sind, persönlche Einladungen erhalten zu müssen, weil ihr hoher Sachverstand hierfür prädestiniert ist. Und wenn sie diesen nicht Folge leisten, auf entsprechende Medienbeiträgen hingewiesen zu werden - man oder frau kann ja nicht alles lesen bei diesem grossen Stress....
Hat wohl dieses Mal nicht geklappt - jetzt haben die Organisatoren den Salat - hoffentlich mit gutem Dressing angemacht.... Olga
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2015, 13:07:02
Klaus, das war doch nicht meine Frage. Dass eine Pro Syria Demo in Berlin stattfand, darauf habe ich doch hingewiesen. Ich wollte wissen ob jemand vor Ort war, eventuell auch von den Medien, darüber habe ich nämlich nichts gefunden. Aber warum auch fragen, wenn man sich alles sonstige vom Internet laden kann. Guter alter Journalismus, gell? Hauptsache das Volk frisst alles!
Bruny

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2015, 12:48:12
Klaus deinem Kommentar hätte ich bis vor kurzem zugestimmt. Inzwischen habe ich zu dem Thema andere Meinungen gefunden. In dem Moment habe ich Zweifel bekommen was nun wirklich stimmt. Keiner von uns war u ist in Syrien, wir sind alle von dem Medien abhängig
und wir wissen daher nicht, ob das was uns erzählt wird wirklich stimmt.
Tina


Konflikt im Nahen Osten

"Experten der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen sind sich sicher, dass es bei Kämpfen in Syrien zum Einsatz von Senfgas gekommen ist. Auch mehrere Hilfsorganisationen sind davon überzeugt. Wer die Chemikalie verwendet hat, sei bislang allerdings nicht ermittelt worden.

Assad hatte im Oktober 2013 der Vernichtung sämtlicher Chemiewaffen seines Landes zugestimmt. Zuletzt häuften sich auch Vorwürfe, wonach die IS-Miliz Chemiewaffen in Syrien und im Irak eingesetzt habe."
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2015, 12:48:12


Klaus all diese Aussagen habe ich bis jetzt nicht
gekannt, also wo es um die Schuldfrage geht.
Unabhängig davon, dass grausames in Syrien passiert
ist u. immer noch passiert, von allen Seiten,
was auf schärfste zu verurteilen ist. Was sagst du
zu all den Aussagen, die meine Videos bringen?
Tina
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 06.11.2015, 07:25:25
"Klaus all diese Aussagen habe ich bis jetzt nicht
gekannt, also wo es um die Schuldfrage geht...
Was sagst du
zu all den Aussagen, die meine Videos bringen?"


Ich staune, dass, was hier gesagt wurde, dir unbekannt war.
Sowohl zum Uranmunitionseinsatz im Irak, zum Giftgaseinsatz... wurde in den Medien berichtet. Es wurden auch z.B. Berichte über genetische Veränderungen bei Kleinstkindern wahrscheinlich durch die uranangereicherte Munition berichtet.
Dass die Nachweisfrage für den Einsatz von Chemiewaffen sehr einfach ist - die Schuldigen sich allerdings kaum ermitteln lassen, ist auch keine Sensation.
Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass Assad das Giftgas eingesetzt hat. So blöd ist der nicht - das wäre in der jetzigen Situation sein "Todesurteil" - aber fähig dazu wäre er ganz sicher.

Ich halte allerdings auch die Aussage von Prof. Meyer (1. Video), dass am 21. August die Aufständischen Giftgas eingesetzt haben, für übereilt, denn auch das ist nicht bewiesen. Als Wissenschaftler sollte er sich da zurückhalten.
Aber - es muss möglich sein in einer Demokratie, unterschiedliche Meinungen öffentlich darzustellen - und das wird u.a. mit deinen Videoeinstellungen hier demonstriert.

Bei der Fülle an Ereignissen u. Enthüllungen und Meinungen zu den Ereignissen und Enthüllungen, kannst du nicht erwarten von EINER Zeitung, EINEM Fernsehsender allumfassend informiert zu werden und damit die absolute Wahrheit "gelöffelt" zu haben.

Anzeige

Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2015, 09:33:55
....kannst du nicht erwarten von EINER Zeitung, EINEM Fernsehsender allumfassend informiert zu werden und damit die absolute Wahrheit "gelöffelt" zu haben.

Mir hätte es schon gereicht, wenn auch nur ein Sender differenziert berichtet hätte. Es war von Anfang an klar, dass der Massenmörder al-Assad ist. Auch hier im ST. Dabei liegen die Parallelen zu dem vökerwiderrechtlichen Irak Krieg auf der Hand. Schon alleine deswegen hätte anders mit dem Thema umgegangen werden müssen.
Hast nicht Du erst uns wissen lassen, dass Du mit einem Flüchtling geredet hast, der Dir sagte, er ist vor dem Assad-Regime geflüchtet? Hast Du dabei einmal darüber nachgedacht, was er Dir hätte antworten sollen?
Du musst mir selbstverständlich nicht antworten, bin ich von Dir ja bereits gewöhnt. Denn wenn die haudrauf Argumente fehlen, dann erübrigen sich auch Antworten, gell
Bruny
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2015, 12:00:00
"Hast nicht Du erst uns wissen lassen, dass Du mit einem Flüchtling geredet hast, der Dir sagte, er ist vor dem Assad-Regime geflüchtet? Hast Du dabei einmal darüber nachgedacht, was er Dir hätte antworten sollen? "


Ich habe nicht von EINEM Flüchtling geschrieben (05.11.2015 12:48: "Ich habe selbst mit Flüchtlingen Kontakt gehabt. Die Mehrzahl berichtet, dass sie vor dem syrischen Regime auf der Flucht sind") - und geredet hat mit ihnen mein Hausarzt bei der Erstuntersuchung, der verstand sie, da er mehrere arabische Sprachen beherrscht. Er ist in Palästina geboren, war mehrere Jahre in Damaskus und ist seit 1991 in Deutschland.
Warum sollte ich darüber nachdenken, was sie hätte antworten sollen?
Ich sehe keinen Grund, warum sie ale lügen sollten.

Du siehst das anders?
Erkläre es mir!
Re: [off topic]
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2015, 14:03:40
Leg mir keine Wörter in den Mund. Ich habe nicht geschrieben, dass die/der Befragte lügt. Er/sie fliehen vor Krieg!
Bruny
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2015, 14:10:02
Es sind nicht "nur" die Bomben, der Krieg, wovor die Menschen fliehen, sondern auch vor allem vor dem menschenverachtenden grausamen Geheimdienst vom syrischen Regime.
Eine gute Dokumentation von ARTE ausgestrahlt ist dieses Video.


Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Video hier schon gezeigt wurde.
Eine erschreckende Dokuentation.
Es ist zu empfehlen bis zum Ende zu schauen, auch wenn es ziemlich lang ist !!!!!!!!!!

Monja.

Anzeige