Internationale Politik Hinrichtungen im Iran

adam
adam
Mitglied

Re: wo ueberall wird hingerichtet ? wo ???
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 06.02.2010, 12:19:29
...dem gingen Jahrzehnte einer Poltik des Absahnens, Ausbeutens, Teilen und Herrschens durch die kapitalistischen Großmächte usw voraus und der derzeitige Vorreiter, Vorturner,, dieser westlichen Welt ist nun mal nicht Luxemburg oder Andorra, die Schweiz oder Schweden sondern derzeit noch die USA.
geschrieben von hugo


@hugo

Alle haben sie mitgemacht beim Geldverdienen, aber wenn die USA die Handelswege verteidigt haben, wie ein indischer Großmoghul die Seidenstraße, waren sie immer gleich die Bösen. Es schwingt viel Neid und Mißgunst mit in der Kritik. Und was ist China heute anderes als eine kapitalistische Großmacht, die allerdings diese Macht auch noch auf den Dollar stützt, der Währung des gesellschaftlichen Klassenfeindes?

Schau in den Iran. Dort ist das Kapital an der Macht, stützt das Regime und bekommt dafür die lukrativen Staatsaufträge. Sieh speziell in die arabische Welt: Überall Kapitalisten an der Macht und zwar so schamlos, daß man sich fragt, wer die dortigen Völker über das Öl mehr ausgebeutet hat , der Westen oder die Emire? Dubai ist pleite, aber der dortige Herrscher hockt auf Milliarden.

Natürlich ist Kritik an westlichen Demokratien angebracht. Demokratie ist eine fortlaufende Gratwanderung, immer wieder werden die Machtverhältnisse neu ausgelotet, der Machtwechsel ist jederzeit möglich. Im Iran nicht, da werden Oppositionelle hingerichtet. Stehen Gysi, Trittin oder Steinmeier bei uns unter dem Galgen?

Und was das Verbünden anbelangt, muß man sich ja nicht gleich mit arabischen Nationalisten zusammentun, wenn man Kritik am Westen üben will. Ich paktiere doch nicht mit den Haien, um eine Badebucht von Piranhas zu befreien.

--

adam

.
Karl
Karl
Administrator

Re: wo ueberall wird hingerichtet ? wo ???
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 06.02.2010, 13:32:40
Ich paktiere doch nicht mit den Haien, um eine Badebucht von Piranhas zu befreien.
geschrieben von adam
Spontane Zustimmung zu diesem guten Bild! Karl
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: wo ueberall wird hingerichtet ? wo ???
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf Karl vom 06.02.2010, 13:43:47
hola
wobei sind Haie und piranhas harmloser als ihr Ruf für Menschen und harmloser als die, die adam meint.

carlo

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: wo ueberall wird hingerichtet ? wo ???
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 06.02.2010, 12:19:29
@: "...dem gingen Jahrzehnte einer Poltik des Absahnens, Ausbeutens, Teilen und Herrschens durch die kapitalistischen Großmächte usw voraus und der derzeitige Vorreiter, Vorturner,, dieser westlichen Welt ist nun mal nicht Luxemburg oder Andorra, die Schweiz oder Schweden sondern derzeit noch die USA....."

Schmunzel, dass du sogar die Schweiz unter die Grossmächte einreihst (

Anzeige