Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Hurra Putin hat die Wahl 2018 gewonnen, wer hätte das gedacht :) :)

Internationale Politik Hurra Putin hat die Wahl 2018 gewonnen, wer hätte das gedacht :) :)

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Hurra Putin hat die Wahl 2018 gewonnen, wer hätte das gedacht :) :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 26.03.2018, 18:47:39

Ach adam...ich schreib doch hier nicht um von anderen Usern Bewertungen zu bekommen. Du musst dir da also auch keine Mühe geben.
Aber ich will dir mal ein kleines Geheimnis verraten, was ich grad einem anderen User schon geschrieben habe.
Schau, wenn du einem anderen User schreibst das der dumm ist...so wie du es grad mit mir gemacht hast, glaubst du dann, daß ich mir mit der Hand vor den Kopf schlage und denke....mhm da hat er aber recht? Glaubst du das ? Oder wenn  jemand hier schreibt "adam ist doof"...würdest du dir das zu Herzen nehmen ? Ich glaub nicht.  Und wenn wir uns darüber einig sind(das setze ich einfach mal vorraus) dann lohnt es doch nicht sowas zu schreiben....entweder man schreibt gar nix(weil man den andern für doof hält) oder man schreibt paar schöne Sachen zum Thema. 
Denk mal drüber nach...daran das ich dir schreibe kannst du erkennen, das ich dich nicht für doof halte.Zwinkern

adam
adam
Mitglied

RE: Hurra Putin hat die Wahl 2018 gewonnen, wer hätte das gedacht :) :)
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 26.03.2018, 19:12:41


Keine Worte mehr nötig Olga: Daumen hoch Lächeln

--

adam
olga64
olga64
Mitglied

RE: Hurra Putin hat die Wahl 2018 gewonnen, wer hätte das gedacht :) :)
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 26.03.2018, 19:17:15

DAnke Adam. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Menschen mit anderen Erfahrungen auch mal bereit wären, sich sachlich zu diesem doch interessanten Thema zu äussern, dem deutsche Menschen in unserer Generation mit unterschieldlichen, systemischen Biografien "ausgeliefert" waren.
Aber meine Hoffnung sinkt z.B. mit Beiträgen wie unten von lon, den er an Sie geschickt hat und der leider mal alles wieder in eine Ecke drückt, wo das Thema eigentlich nicht hingehören sollte. Schade darum, aber ich werde keine Energie mehr darauf verschwenden, dies ändern zu wollen. Olga


Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Hurra Putin hat die Wahl 2018 gewonnen, wer hätte das gedacht :) :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.03.2018, 19:12:41

Sag an olga...wer fordert  "einen gigantischen Fürsorgestaat" und was hat das ganze mit Putin und seiner Wahl zu tun ? Bitte gebe dir Mühe zum Thema zu schreiben. Nur andern zuzustimmen und etwas zu schreiben, was mit dem Thema nix zu tun hat ist mir ein klitzekleines bisschen zu wenig.
Ansonsten wünsche ich dir weiter viel Kraft und Gesundheit in deiner "letzten Lebensphase".
Ich lese dich hier immer wieder gern. Denn selbst wenn du nicht zum Thema schreibst, bist du ein Born  der sprudelnden Weisheit.

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Hurra Putin hat die Wahl 2018 gewonnen, wer hätte das gedacht :) :)
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2018, 18:16:27

Oh Danke Ion,

ich bin froh und glücklich, dass einmal jemand erklärt, warum er keine Lust hat seine schönen Kindheitserinnerungen an den Russischen Bruder zu berschreiben.

Das war sehr erhellend für mich und ich hoffe, dass du weiterhin so nette Dinge hier schreibst - ich denke übrigens dass ich bald eine Gehaltserhöhung bekommen werde, weil ich so tüchtig programmiere.

liebe Grüße
Andrea

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Hurra Putin hat die Wahl 2018 gewonnen, wer hätte das gedacht :) :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.03.2018, 19:25:18

Ich dachte doch glatt wir diskutieren über Putin und einige Fakten, ststtdessen soll ich mich anscheinend bedanken, das zwei Oberdemokraten mir beibringen wollen, das Demokratie ist, wenn ich ihnen nicht widerspreche.
Da hab ich wohl in den fast 30 Jahren einig D nicht aufgepasst?

 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Hurra Putin hat die Wahl 2018 gewonnen, wer hätte das gedacht :) :)
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2018, 19:47:59

Was ist ein Oberdemokrat?

Schade, dass hier immer noch versucht wird die Mitdiskutanten zu beleidigen. Was bringt das inhaltlich? Nichts. 

Ich habe in diesem Thread mich selbstkritisch auch mit meinen eigenen Formulierungen auseinandergesetzt und bin bereit, besser darauf zu achten. 

Wer dies als Schwäche auslegen sollte, irrt sich aber. Ich werde es nicht zulassen, dass unser Forum durch Streithähne zerstört wird und fordere deshalb alle auf, diese persönlichen Bezüge sein zu lassen. Schreibt zur Sache. Das sollte genug Kontroversen auslösen. 

Ich habe mich mit dem Beirat beraten und wir werden den Diskussionsstil beobachten und vermehrt einschreiten, wenn er aus dem Ruder läuft. 

Karl

olga64
olga64
Mitglied

RE: Hurra Putin hat die Wahl 2018 gewonnen, wer hätte das gedacht :) :)
geschrieben von olga64

BEim Vergleich USA mit Russland und hier im speziellen Trump gegen Putin reicht meine persönliche Fantasie nicht aus, mir vorzustellen ,dass mehr als 1/2 Million junger Russen vor den Kreml marschieren und ihre Forderungen lautstark kundtun und dies von Putin und seinen Kumpanen akzeptiert werden muss. So wie es zB. bei Trump in Washington letztes Wochenende der FAll war.
Ich wünsche mir jedoch, dass die jungen Russen sich durch das Beispiel ihrer amerikanischen Altersgenossen inspirieren lassen und viel Kraft und Mut finden, um ihre Forderungen für eine andere, bessere Zukunft für sich zu erstreiten. Sie sind dieWähler der Zukunft und  der Tenor stimmt dort genau so wie in den USA: das, was die Erwachsenen nicht schafften, müssen diese jungen Menschen jetzt in ihre Hand nehmen, wenn nicht Resignation und Flucht vor den Verhältnissen ihr Leben bestimmen soll.
Ich bin sehr beeindruckt von den jungen Menschen in den USA, die das Massaker von Parkland, Florida, miterlebten und dagegen kämpfen, dass nicht nur leere Worthülsen bestehen bleiben der "Thoughts and Prayers". Olga

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Hurra Putin hat die Wahl 2018 gewonnen, wer hätte das gedacht :) :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.03.2018, 17:25:29

Warum sollten 500 000 Menschen vor dem Kreml protestieren ? Achso..du wünscht dir das. Ja das ist ok.
Ich würde mir auch was wünschen wenn ich darf. Das die Menchen die gegen die Waffengesetze und die Waffenlobby demonstireren...irgendwas erreichen, ausser mal in den Medien erwähnt zu werden.
Glaubst du , daß Trump sich beeindrucken lässt und Gesetze ändert ? Oder die von dir sooft gelobte Form der Demokratie in den USA dafür sorgt ?

Karl
Karl
Administrator

RE: Hurra Putin hat die Wahl 2018 gewonnen, wer hätte das gedacht :) :)
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2018, 21:33:44

Warum nicht Olga64 auch einmal einfach zustimmen, wenn sie Recht hat? 

ich wünsche mir diese Fairness,

Karl

Anzeige