Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza

Internationale Politik Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza

miriam
miriam
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von miriam
als Antwort auf Medea vom 04.06.2010, 14:02:00
Liebe Medea, gerade nach Dubai? Habe gelesen, dass da mit der Sharia gar nicht zu spassen ist...

Aber wäre dies nicht auch eine Lösung?



Als zweites unbedingt zu beachten:

ja nicht die Presse lesen, die Adam hier nicht nur nennt, sondern auch noch daraus zitiert!
Da kann ja für manch einem hier eine Spielkartenwelt einstürzen!

Liebe Grüße

Miriam

arno
arno
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2010, 14:38:47
Hallo, meli,

Denn wir haben es mit Menschen zu tun - mit ihren Ängsten, Hoffnungen, Enttäuschen, Wut und Trauer.
geschrieben von meli


Du meinst bestimmt die verscheidenen Forumsteilnehmer
damit.

Ich spreche aber von den im Gaza-Ghetto vegetierenden Palästinensern und den von uns vorbehaltlos unterstützten Israelis!

Viele Grüße
arno
heijes
heijes
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von heijes
Für alle die es interessiert setze ich einen Link Henning Mankelles Nichterlebnis-Bericht-ueber.Israel

Henning Mankell war am 31. Mai dabei, nicht auf der "Mari Marmara" sondern auf der von schwedischen Aktivisten gecharterten "Sophia".

Anzeige

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von albaraq
als Antwort auf arno vom 04.06.2010, 14:20:47

"..."
Die Vergangenheit ist etwas für die Geschichtsforscher.

Viele Grüße
arno
geschrieben von arno


AHA, so siehst Du das -
dann ist die Zukunft Israels wohl etwas für die Hamas"er"forscher?

Jala


Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 04.06.2010, 14:45:59
Versuch hier nicht zu schönen Arno, das klappt bei mir nicht. So weit solltest Du mich kennen.

Ich zitiere Dich gern bis zum St. Nimmerleinstag:

die einseitige pro-israelische Berichterstattung
ist schon sehr schlimm in diesem Land.

Ich werde meine Nase bestimmt nicht in die von Dir
empfohlenen Holocaust-Geschichtsbücher stecken.
Sie interessiert mich nicht!

Den Holocaust - Bonus verspielen gerade die Israelis
mit ihrer Piratarie.


Wichtig ist die Verfolgung der aktuellen politischen
Entwicklung!
Die Vergangenheit ist etwas für die Geschichtsforscher.
geschrieben von Arno


Die Erfahrungen aus dem Holocaust und jahrtausender Verfolgung und Progrome gehören bei der Beurteilung mit einbezogen, wenn es um das
Zitat Arno: paranoide
Sicherheitsbedürfnis der Israelis geht.

Von allem anderen einmal abgesehen bin ich sehr erstaunt, Dich hier als Experten für psychopathologische Vorgänge innerhalb eines ganzen Volkes zu lesen.
Nein, Du wischt das gesamte geschichtliche Geschehen lapidar zur Seite - und Du denkst eben genau nicht in Zusammenhängen.

Die Vernichtung Israels, Digi hat das sehr gut aufgeführt, ist oft genug thematisiert worden.
Das gehört mit betrachtet.
Und damit Arno, heiße ich die Aktion auf dem Meer nicht gut - aber das was Du hier schreibst, ist Verurteilung ohne den Zusammenhang zu sehen.

Alles was Du schreibst ist plakativ und lediglich auf Wirkung aufgemacht - und ich meine plakativ im Sinne von marktschreierisch.
So empfinde ich das - das muss niemand sonst tun, aber deshalb diskutiere ich mit Dir normalerweise auch nicht.
Lediglich das Ignorieren der geschichtlichen Zusammenhänge Deinerseits war mir wichtig aufzuzeigen.

Meli
Medea
Medea
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von Medea
als Antwort auf heijes vom 04.06.2010, 14:49:13
Ich habe Henning Mankell für klüger gehalten, wollte er letztendlich doch nur publicity und war gar nicht so friedensaktivistisch bewegt, wie man/frau glauben sollten?

M.


Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von miriam
als Antwort auf arno vom 04.06.2010, 14:20:47

Ich werde meine Nase bestimmt nicht in die von Dir
empfohlenen Holocaust-Geschichtsbücher stecken.
Sie interessiert mich nicht!

geschrieben von arno




Hervorhebung stammt von mir.

Mich lässt das sprachlos.
Und wie beurteilt der Webmaster eine solche Aussage?

Handelt es sich dabei tatsächlich "nur" um Antizionismus, wie hier so gerne von einigen wenigen behauptet wird?
Oder sollte es doch stimmen, dass sich hier Antisemitismus als Antizionismus getarnt präsentiert?

Wobei hier ist die antisemitische Aussage gar nicht mehr getarnt.

Miriam
olga64
olga64
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 04.06.2010, 15:54:56
Ich sehe dies ähnlich - vielleicht verkauft sich das neue Buch von Mankell ja nicht wie erhofft?
Das Gleiche gilt für die Damen und Herren der "Linken", die medienwirksam auf dem Schiff waren und dann ebenso medienwirksam ihre Pressekonferenz nach ihrer "Befreiung" gaben. Irgendeine Talk-Show wird sich auch noch finden, wo diese Leute ihre Erlebnisse breitreden dürfen (gegen entsprechendes Honorar). Gekannt hat die ja vorher wohl sowieso niemand.
Aber all diese Leute sollten wissen, wie schnellebig unsere Zeit ist und letztendlich auch wie desinteressiert: in wenigen Tagen wird auch dieses Ereignis abgelöst durch einen weiteren, grösseren Hype. Und bei dem irischen Schiff handelt es sich wohl um ein Selbstmörder-Schiff? Ich käme sicherlich nie auf die Idee, mich einer solchen Aktion anzuschliessen - und wenn es schief geht, "mein Land" zu veranlassen, mich gegen teures Geld hier wieder rauszuholen, damit mein Abenteuer auch finanziert wurde, aber bitte nicht von mir selbst!
Olga
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von albaraq
Miriam,
Du solltest Dich darüber nicht ärgern, vielleicht ist das der Bruder von der anderen 0 hier, nur auf Provokationskurs und beklatscht von den "Lieschen Müller" in diesem ST.
Noch schreibt er ja nur, dass es ihn nicht interessiert - muß es ihn ja auch nicht - erst wenn er anfängt die Geschichte leugnen zu wollen - dann wird er "interessant" für die "F/23" in den jeweiligen Portalen.

Gruß Jala
olga64
olga64
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 04.06.2010, 16:02:32
Miriam - Ihr sehr guter Beitrag ist wohl leider auf einer so hohen intellektuellen Ebene, dass er von denen, die bei jedem Thema mit Israel auf ihre niedrigste Stufe schlittern, nicht zu begreifen. Mir fällt da immer dieser Spruch ein (den diese Leute ebenfalls nicht begreifen): die Deutschen werden den Juden Auschwitz nie verzeihen! Olga

Anzeige