Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza

Internationale Politik Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von JuergenS
Die Stimme Russlands, was die alles weiss, arno.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf JuergenS vom 03.06.2010, 14:50:03
Ja Heigl, der gute Arno greift für seine pamphlete hier auf alles zurück, was ihm so in die quere kommt, manchmal auch auf Radio Jerewan.
arno
arno
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von arno
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.06.2010, 14:59:38
Hallo, gram,

das ist auch bei unserer immer politisch gefärbten
Berichterstattung, wenn es um Israel geht, nötig.

Hier wird mitgeteilt, dass türkische Aktivisten die kriminelle Gaza-Blockade knacken wollen

Hoffentlich haben diese mutigen Menschen Erfolg !

Viele Grüße
arno

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Kommentar "Gefährliche Isolation" in der BZ vom 4. Juni
geschrieben von Karl
Heute lese ich von Inge Günther auf Seite 4 in der Badischen Zeitung einen sehr guten, sachlichen Kommentar zum Geschehen, dem ich zustimmen kann. Ich fasse die Argumente kurz zusammen:

1. Isoliert ist nicht nur der Gazastreifen, sondern um Israel wird es einsam, weil die Entscheidungen der Führung zunehmend nicht mehr verstanden werden.

2. Selten gab es eine so kontraproduktive Politik wie die Gaza-Blockade, neu ist, dass dies immer mehr Menschen aussprechen. Zusammengebrochen ist nicht das Hamas-System, sondern die reguläre palästinensische Wirtschaft.
Die Folge: Verelendung und Radikalisierung von 1,5 Millionen Palästinensern.
geschrieben von Inge Günther
3. Israel hat versucht, die Meinungshoheit über das Kapermanöver zu erhalten, in dem den Aktivisten alle Handys und Kameras abgenommen wurden.
4. Die Sicherheit könne anders gewährleistet werden, die Blockade gehöre aufgehoben.
Denn auf hoher See ist die bisherige Gaza-Politik gekentert....
Die Ökonomie in Gaza ließe sich (durch das Ende der Blockade) so normalisieren und als Folge der mafiöse, radikal-islamistische Sumpf austrocknen. Netanjahu ist dagegen, aber es wäre ein erster Schritt. Nicht nur Gaza könnte er aus der Isolation helfen, sondern auch Israel.
geschrieben von Inge Günther
Bleibt zu hoffen, dass die Stimmen der Vernunft auch in Israel Überhand gewinnen. Karl
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 03.06.2010, 14:59:38
@ gram,

was sollen solche sachfremden, allein mit beleidigender Absicht eingeworfenen Sätze? Wenn die Stimme Russlands über Pläne der Türkei berichtet, wird dies ebenso ernst zu nehmen sein, als würde das in einem unserer Boulevardblätter stehen. In welcher Welt lebst denn du? Karl
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Off topic
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 04.06.2010, 08:14:18
Karl, ich lebe in einer sehr realen welt und nicht so einäugig wie viele hier.
Darum frage ich mich, warum verhungern Palästinenser, wie Schorsch schreibt, wenn seit jahren von der EU viele Mio Euro jahr für jahr nach Palästina gepumpt werden, wo bitte ist das geld geblieben.
Darum frage ich mich warum, wenn die "Stimme Rußlands" so ernst zu nehmen ist, von Euch, auch von Dir, die von Sysiphus eingestellten bilder aus ähnlicher quelle, die volle Märkte zeigen, gut genährte Palästineneser, kinder beim schulbesuch in Computerkabinetten,einfach negiert oder abfällig beurteilt werden.
Darum frage ich mich, wenn die Palästinenser ohne die hilfsgüter zum sterben oder dahinsiechen verurteilt sind, dann die annahme dieser güter verweigert wird.
Anscheinend braucht man sie doch nicht, oder läßt eine Palästinensische Führungsriege gelder in der eigenen tasche verschwinden und die einheimische bevölkerung aus PR gründen hungern und darben?
Darum frage ich mich auch wer finanziert diese ganzen aktionen, daß die türkische IHH so aus der portokasse einfach 2 schiffe kaufen und losschicken kann und weitere aktionen ankündigt?

Anzeige

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 02.06.2010, 19:29:56
Die Israelis sind nicht so blauäugig.
Wenn es not tut, dann werden sie auch dieses Schiff 'plattmachen'. Auch in internationalen Gewässern.
Und niemand! wird sie daran hindern.
Genau wie mit der (hypothetischen) Rakete über Saudi-Arabien.

Bedenkt, daß es bei ihnen nicht um so ein Scharmützel geht.
Da geht es um Leben und Tod eines ganzen Volkes mit weltweiten ausgezeichneten Verbindungen.

Und es ist dann jedes Mittel recht, naturgemäß.
Auch wenn sich alle sinnlos darüber aufregen.
Sie kämpfen um ihr Überleben, schon öfter als einmal.

Ich frage mich immer wieder, warum andere, die nicht vor Ort sind, und nur von Medien gefilterte Info haben (siehe auch Sache Köhler), glauben sich 'der Sache sachlich annehmen zu können'.

Und immer wieder die Frage:
Warum laufen die nicht einen israelischen Hafen an und lassen sich kontrollieren, und dann geht die Ware nach Gaza. Das bieten die Israelis an. Aber nein, es muß mit Gewalt dort provoziert werden.
Und wenn nur eine einzige 'Kalaschnikov' nach Gaza geschmuggelt würde, genau die könnte einen ganzen israelischen Kindergarten plattmachen.

Ich verstehe die Israelis so genau...

Solche Aktionen sind einfach mMn Schwachsinn.
Re: Off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 04.06.2010, 09:58:36
Betr. „eingestellte bilder aus ähnlicher quelle, die volle Märkte zeigen, gut genährte Palästineneser, kinder beim schulbesuch in Computerkabinetten“:

Deine Beiträge und die von Sysiphus sind die reinste Demagogie und Zynismus und zeugen leider davon, dass ihr keine Ahnung habt von den Zuständen im Gazasteifen Ab und zu mal Zeitung lesen, und zwar nicht nur die Springerpresse, könnte hilfreich sein.
Ich stelle hier einen Link ein, der über den immensen Reichtum und das Luxusleben der Bewohner von Gaza aufklärt, du wirst den Artikel ohnehin nicht lesen, weil es dir nur um deine rassistische Polemik und nicht um Informationen geht. Solltest du wider Erwarten doch Interesse haben, dich zu informieren, lass ihn dir von einem automatischen Programm übersetzen, dannn kannst du was lernen.
arno
arno
Mitglied

Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2010, 10:18:16
Hallo, digizar,

Israel lebt mit einem paranoiden Sicherheitsbedürfnis! In diese Situation hat sich Israel aber ganz alleine gebracht!

Waffen gibt es überall und Israel beteiligt
sich auch sehr am internationalen Waffenhandel!


Das , was Israel für sich selbst einfordert,
muß es auch den Nachbarn- seinen Feinden - zugestehen!


Viele Grüße
arno
Re: Irisches Schiff nimmt Kurs auf Gaza
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 04.06.2010, 10:48:49
Arno: ...muß es auch den Nachbarn- seinen Feinden - zugestehen!

Nö, überhaupt nicht. Ebene gerade nicht.
Das ist doch nur 'frommes Wunschdenken', Arno.

Musst Du doch nicht gleich so rumbrüllen.
Auch durch Schreien wirst Du nicht besser gelesen.

Ich denke aber, daß ich hier -so ich denn nicht der allgemeinen Ansicht bin, Israel sei das Böse in Reinform (und das bin ich eben nicht)- sowieso auf ganz taube Ohren stoße.

Ich meine sowieso was ganz anderes, jedoch wird auch das im allgemeinen Hassgerede untergehen.
Einfach weil es zu einfach, zu offenslichtlich lös- und gangbar wäre.

Wenn sich alle dort in der Gegend -von mir aus sogar gezwungenermaßen- zusammentäten, dann könnten aus viel mehr Wüste viele Gärten Eden entstehen. Für alle.
Auch dort wo jetzt kein Mensch, kein Palästinenser, kein Muslim, kein Aast, kein Schaf, kein Jude, leben kann.
Platz ist genug.
Und da frage ich mich dann, wieso die Palästinenser nicht auf die Idee kamen, von sich aus die Wüste fruchtbar zu machen. Für alle.
Seit tausenden Jahren die Chance verpasst.
Und wenn dann einer kommt, und zeigt wie es geht, dann kriegt der aber Feuer
Soll der sich jetzt ausräuchern lassen?

Wie war das nochmal zu Fritzen's Zeiten mit dem Oderbruch?
Oderbruch Besiedlung
Ich stamme von der polnischen Seite.
Soll ich jetzt darauf schießen? Weil ich von dort rausgeschmissen wurde 1944/45?
Ich kann da jederzeit hinfahren, und ich war auch dort (mit dem Fahrrad).
Aber nur wenn ich mich dort auch ordentlich aufführe.
Das könnten andere in anderen Gegenden auch.
Ich könnte auch dort sofort wieder siedeln, es ist eine wunderschöne Gegend. Ich müsste nur fragen.

So, jetzt die Frage.
Warum kloppen die sich dann im Nahen Osten?
Weil Israel vielleicht ein paar baufällige Buden abreißt, und neue, saubere hinstellt?

Jeder hätte Riesenvorteile bei gemeinsamem Ziehen am selben Strang.
Also kann ich nicht sagen, daß schießende und ballernde Terroristen ausgeprägten Sinn (und Verstand) haben, sich das in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen. Bei bestehendem Angebot der gemeinsamen Anstrengungen, da was Gescheites aus der Wüste zu machen. Sie wartet darauf.
Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, dort Ziegen anzusiedeln.

Unverständlich.
Was soll dieses hirnlose Geschwafel einiger Mufties:
Wir werden Israel von der Erdoberfläche vertilgen,
ausradieren. Mit einem Heilgen Krieg.
Daß die Israelies sich dagegen wappnen, da kannste aber Gift drauf nehmen.

Ich denke, es ist purer Neid, in Hass ausgeartet.
So wie es jedem Erfolgreichen entgegenschlägt.
Woran das liegt, ist mir total schleierhaft.
Ich hänge mich doch an einen Erfolgreichen ran,
das hat doch nur Vorteile - für beide.
Was fange ich mit einem Erfolglosen an? Den müsste ich wohl noch mit durchfüttern, herumtragen.

Anzeige