Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ist Russland nur ein Scheinfeind?

Internationale Politik Ist Russland nur ein Scheinfeind?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Wehrdienstverweigerung auf ukrainisch: Männer flüchten nach Russland
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 13.07.2015, 16:25:15
"Der ukrainische Staatschef Pjotr Poroschenko hatte für 2015 drei weitere Teilmobilmachungen für den Kriegseinsatz im Osten des Landes verordnet. Im Rahmen der ersten Mobilmachung, die am 20. Januar begonnen hat, sollen 50.000 Soldaten rekrutiert werden. Um eine Flucht von Reservisten zu verhindern, ordnete Verteidigungsminister Stepan Poltorak an, dass Männer im wehrpflichtigen Alter jetzt nur mit schriftlicher Zustimmung des Wehrkommandos ins Ausland reisen dürften.

„Diese totale Zwangsmobilisierung wird nur eines zur Folge haben: Die Gebiete werden sich abspalten. Die Menschen werden rebellieren“, kommentierte Soskin im Gespräch mit der Zeitung Politnavigator. „Keine Eltern werden ihre Kinder mehr weggeben.“ Er bezeichnete die ukrainische Militärführung als „inkompetente und korrupt“."

Ukrainische Panzersoldaten fordern ihre Entlassung aus dem Wehrdienst
Palmenfreund
Palmenfreund
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von Palmenfreund
als Antwort auf luchs35 vom 12.07.2015, 09:35:26
Von uns Deutschen existiert doch in vielen Köpfen nur ein "kriegslüsternes" Bild.


Dieses Bild ist nicht korrekt.
Denn die Deutschen sind weder kriegslüstern noch pazifistisch.
Sie sind Befehlslüstern.

Wenn Frieden befohlen wird, maschieren brav alle mit der weissen Flagge.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Palmenfreund vom 13.07.2015, 22:12:20
Denn die Deutschen sind weder kriegslüstern noch pazifistisch.
Sie sind Befehlslüstern.

Wenn Frieden befohlen wird, maschieren brav alle mit der weissen Flagge.


Und wenn Demokratie befohlen wird, machen alle ihr Kreuzchen?
Beängstigend real ...

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wehrdienstverweigerung auf ukrainisch: Männer flüchten nach Russland
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 13.07.2015, 19:27:33
Ich las heute, dass einige russische Politiker die Staatsanwaltschaft einschalten, um zu prüfen, ob 1991 die Entlassung der baltischen Staaten aus dem russischen Kreis rechtmässig war. Was will man damit bezwecken? Denkt irgendjemand, dass die baltischen Staaten bei Feststellung, dass es nicht rechtmässig war, umgehend reumütig unter Putin`s Fittiche zurückkehren? Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wehrdienstverweigerung auf ukrainisch: Männer flüchten nach Russland
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 14.07.2015, 16:47:25
Ich las heute, dass einige russische Politiker die Staatsanwaltschaft einschalten, um zu prüfen, ob 1991 die Entlassung der baltischen Staaten aus dem russischen Kreis rechtmässig war.
geschrieben von olga

Was einige Politiker in Deutschland zuweilen für einen Mist einklagen, brauch ich Dir als aufmerksame Leserin der SZ nicht zu erklären.

Deshalb wird das aber noch lange nicht erklärte Staatsdoktrin Deutschlands. Wieso lässt Du Dir dann aber, wenn es um Russland geht, solche Bären bzw. Enten aufbinden? Dort gibt es viel mehr Politiker unterschiedlicher Coleur als im deutschen Parlament und trotzdem witterst Du Gefahr fürs Baltikum?

:)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wehrdienstverweigerung auf ukrainisch: Männer flüchten nach Russland
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 14.07.2015, 21:05:22
Nein Dutch - ich fürchte nicht um das Baltikum, aber um den Intelligenzgrad solcher Politiker in Russland, die solche Bestrebungen überhaupt verfolgen. Haben die wirklich nichts anderes zu tun in diesem Land mit diesen vielen Problemen?
Heute las ich dann, dass sich Putin und seine Mannen künfig weigern werden, den Urteilen des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte zu folgen, wenn diese sich als russisch-national nicht opportun erweisen. Bin gespannt, ob Dutch und andere Putin-FAns auch hierfür noch eine gute Argumentation im Säckel haben. Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wehrdienstverweigerung auf ukrainisch: Männer flüchten nach Russland
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 15.07.2015, 14:50:34
Putin-Fans? ...ich habe nur keine Putin-Phobie.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wehrdienstverweigerung auf ukrainisch: Männer flüchten nach Russland
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 15.07.2015, 14:57:51
Ich habe auch keinerlei Putin-Phobie - möchte nur nicht in einem von ihm regierten Land leben und dies nicht nur deshalb nicht, weil ich die russische Sprache nicht spreche. Ist wohl bei vielen Menschen so, die lebenslang die Demokratie und ihre Vorzüge leben durften. Olga
Alfi1956
Alfi1956
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von Alfi1956
als Antwort auf Medea vom 08.07.2015, 17:24:16
Meiner Meinung nach wird Rußland ganz gezielt
als Scheinfeind aufgebaut

Medea.

Genau Medea, das sehe ich ganz genauso. Ich vermute mal, dass die dt. Regierung zunächst ein Feindbild aufbauen muss, um den Rückhalt in der Bevölkerung für militärische oder andere Saktionsmöglichkeiten zu bekommen. Auf der anderen Seite macht Putin das ja auch nicht anders. Es ist eben ein Krieg der Medien und Lügenpresse.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Alfi1956 vom 15.07.2015, 16:29:20
Das ist mir wirklich neu - dass ausschliesslich Deutschland über militärische und wirtschaftliche Sanktionen gegen Russland zu entscheiden hat. Waren oder sind da nicht auch noch eine Menge anderer, gleichberechtigter Staaten weltweit, die ihr Einverständnis geben mussten und auch geben? Sie sollten schön bei der Wahrheit bleiben oder sich diese beschaffen, wenn Sie das wirklich nicht wissen sollten. Olga

Anzeige