Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ist Russland nur ein Scheinfeind?

Internationale Politik Ist Russland nur ein Scheinfeind?

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Medea vom 08.07.2015, 17:24:16
Medea was gibt dir die Gewissheit für die Aussage, man würde Russland u. Putin als Scheinfeind aufbauen? Was ist der Beweis dafür? Die russischen Medien? Mit was kannst du belegen, dass Deutschland keine gute Beziehung zu Russland will? Gab es sie nicht viele Jahre? Wer hat denn die guten Beziehungen provoziert? Wer hat denn unter Außer-Acht-Lassung des Völkerrechts die Krim annektiert? Und damit fing es an.

Ich bin ganz anderer Meinung wie du. Den Spieß könnte man auch umdrehen. Putin hat Feindbilder und das schon immer, was auch verständlich ist als ehemaliger KGB Offizier. Der Feind Nr. 1 war u ist der Westen u. die Nato. Damit gehört auch Deutschland mit in das Feindbild, das sollte jedem bewusst sein. Seine Waffen richten sich im Ernstfall also auch gegen Deutschland, darüber muss man sich im klaren sein.
Aber das interessiert einige nicht. Hoffentlich kommt kein böses Erwachen?

Und genau diese "Feindbilder" von Putin haben wir 40 Jahre eingetrichtert bekommen. Und ich habe erlebt zu was die Russen bereit waren bei all den Aufständen im Ostblock. Da rollen schnell mal die russischen Panzer gegen Volk u. Arbeiterklasse. Das alles hat mich u tausende Andere geprägt. Und nur deshalb ist es auch zur Wende gekommen, denn die Menschen haben das alles nicht mehr geglaubt.

Wenn man Putins jetzige Taktik u. Vorgehensweise analysiert, dann spricht das Bände u. bestätigt, es hat sich in Putins Denken nichts geändert. Weder im Land, denn dort gibt es immer noch keine Meinungsfreiheit, anders denkende werden immer noch verfolgt. Es gibt immer noch nur staatliche Medien, Internet gibt es nur begrenzt, man darf sich also nur "linientreu" informieren. Das alles betrifft die russische Bevölkerung u. damit ist es uninteressant. Das Thema schweigt man tot.
Man schweigt ebenfalls über Putins Kontakt zu rechten Parteien in Europa. Warum schweigt man?

Noch in der Außenpolitik, "Feind bleibt Feind" und gegen den muss man Aufrüsten mit neuen Atomwaffen u. seine "Aufmärsche" sind nichts anders wie Stärke, Macht u. Kampfbereitschaft zu zeigen. Gegen wem?

Meine Meinung besteht über Erlebtes u. damit weiß ich von was ich rede. Nach all dem was ich erlebt habe kann u. werde ich keinen ehemaligen KGB Mann trauen. Mit einem anderen russischen Staatsmann hätte für mich Russland eine ganz andere Ausgangsbasis.

Trotzdem bin ich der Meinung, um des "lieben Friedens" willen sollte man mit den Russen Gespräche führen, man darf Russland nicht ignorieren. Das wäre gefährlich.
Meine Meinung, die niemand teilen muss.
Tina
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Tina1 vom 08.07.2015, 20:56:44
Wer hat denn die guten Beziehungen provoziert? Wer hat denn unter Außer-Acht-Lassung des Völkerrechts die Krim annektiert? Und damit fing es an.


damit fing es eben nicht an .

das ist von verschiedenen leuten , an verschiedenen stellen ... auch hier im ST dokumentiert worden .

müssig alles zu wiederholen .

gegen die massenpsychlogie der bürgerlichen propagandamaschine ist
schwerlich anzukommen , setzt sie doch offenbar jedweden restverstand ausser kraft .

wir kennen das seit jeher :

hätte es zu zeiten der weltkriege oder zu zeiten der imperialistischen kriege in Vietnam , Irak oder Jugoslawien ...
um nur einige zu nennen ... den Seniorentreff schon gegeben , wir
hätten die gleichen "diskussionen" geführt .

damals war nämlich nicht "alles ganz anders" , sondern es war das selbe in grün .

der unterschied ist : heute wird sich kaum einer rausreden können , wenn das kind in den brunnen gefallen ist .
"ich hab von nix gewusst" , läuft dann nicht mehr .

aber das muss jeder mit sich ausmachen , der sich weigert seinen kopf zu benutzen .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2015, 17:57:41
DAs Treffen mit den BRICS-Staaten wird von Putin initiiert - aber mit Sicherheit von China dominiert werden. Die sind ja ökonomisch die potentesten in diesem Konglomerat und immer daran interessiert, ihre "KOntakte" weiter auszudehnen.
Mir ist dies schon ein Zeichen,dass Russland (mittlerweile ja auch Brasilien) das Wasser zum Hals steht und man dringend ein Pendant zu G7 benötigt. Ist ja nichts dagegen zu sagen - die Zeit wird es zeigen, was daraus wird.
Zu den bösen,bösen Weltpolizei-USA habe ich schon länger eine Frage (nicht nur an Sie Bruny sondern an alle vielwissenden deutschen Senioren): gegen die IS dürfen die USA aber weiterkämpfen oder wird auch hier angestrebt, dass dies z.B. die Deutschen zukünftig machen? Immerhin reduzieren die USA ja derzeit ihren Militäretat (auch personell) - dies geht u.a. auch deshalb, weil der technologische Fortschritt auch auf diesem Gebiet dankenswerterweise Manpower partiell ersetzbar macht. Olga

Anzeige

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.07.2015, 15:26:45
Meine Antwort fällt kurz aus, weil ich körperlich sehr eingeschränkt bin. Ich würde es befürworten wenn die arabischen bzw. moslemischen Länder das IS Problem selbst angehen und auch bekämpfen. "Ungläubige" vermehren nur den Hass wie wir aus der Vergangenheit wissen.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2015, 15:43:52
Und welche Länder sollen dies sein, die nicht naturgemäss schon im IS involviert sind? Empfehle Ihnen aber gerne, sich auszukurieren - vielleicht haben Sie dann ja später doch noch eine qualifizierte Antwort auf meine Frage zu bieten. Gute Besserung - Olga
Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.07.2015, 15:46:43
Ich denke das können die Länder schon selbst entscheiden. Waffen haben sie ja genug. Ich habe nicht vergessen, dass der Einmarsch der USA in den Irak dieses ganze Schlamassel erst begünstigt hat.
Aber eigentlich ging es hier um das Treffen der BRIX Staaten und ich denke die haben andere Gesprächsthemen.
Bruny

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2015, 16:11:08
Ich denke das können die Länder schon selbst entscheiden. Waffen haben sie ja genug. Ich habe nicht vergessen, dass der Einmarsch der USA in den Irak dieses ganze Schlamassel erst begünstigt hat.

Bruny


Nur die USA sind in der Lage, die Probleme zu lösen, die es ohne die USA gar nicht geben würde.
Ich wüsste keinen Konflikt und keinen Brand zu dessen Entstehung die USA nicht die Lunte gelegt hätten.
justus
Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 09.07.2015, 16:44:49
Danke Justus, auch für die schönen Blümchen , wird schon wieder werden.
Grüßle, Bruny
arno
arno
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von arno
als Antwort auf justus39 vom 09.07.2015, 16:44:49
Moin, justus 39,

auch ich halte die USA mittlerweile für einen sehr gefährlichen
skrupellosen rassistischen Schurkenstaat
, der jetzt ohne Not
in Europa über das Militärbündnis Nato, dessen oberster
Befehlshaber der US-Präsident ist, einen Krieg mit Rußland und
China langsam vorbereitet.

Gruß arno
.
Karl
Karl
Administrator

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 10.07.2015, 08:18:12
Hallo arno,

das halte ich für unverantwortliches Gerede. Obama will sicher keinen Krieg, soviel nehme ich ihm ab!

Man kann durch Geschwätz auch eine Atmosphäre schaffen, die ungut ist und die hilft, gerade das herbeizuführen, was man vermeiden möchte.

Karl

Anzeige