Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ist Russland nur ein Scheinfeind?

Internationale Politik Ist Russland nur ein Scheinfeind?

pippa
pippa
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2015, 16:11:08
Ich denke das können die Länder schon selbst entscheiden. Waffen haben sie ja genug. Ich habe nicht vergessen, dass der Einmarsch der USA in den Irak dieses ganze Schlamassel erst begünstigt hat.
Aber eigentlich ging es hier um das Treffen der BRIX Staaten und ich denke die haben andere Gesprächsthemen.
Bruny

Ja, Bruny und dem viel gescholtenen damaligen BK Schröder haben wir es zu verdanken, dass wir Deutschen unsere Hände in Unschuld waschen können (fast), wobei ich mich bis heute frage, ob dies wahltechnisches Kalkül oder weise Voraussicht war.
Pippa
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 10.07.2015, 09:36:47
Man kann durch Geschwätz auch eine Atmosphäre schaffen, die ungut ist und die hilft, gerade das herbeizuführen, was man vermeiden möchte.
geschrieben von karl


ich glaube kaum , dass sich die USA und ihr Präsident vom "Geschwätz" im ST allzusehr leiten lassen werden .

und ob "Obama sicher keinen Krieg will" ... ?

unstrittig ist , dass die USA die destabilisierung der Ukraine mit
milliarden dollar finanziert und vorrangetrieben haben und damit Russland erst auf den plan riefen .

sollte der "Friedensnobelpreisträger" Obama davon nichts gewusst haben , ist das traurig ... hat er es gewusst , ist er ein verbrecher .

was glaubst du , Karl ?

sitting bull
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 10.07.2015, 09:36:47
Apropos "Geschwätz" karl ...ich habe hier kürzlich auf einem Dorffest eine interessante Stammtischthese gehört, mit der ich hier nun gar nicht gerechnet hätte. Da meinten die bierbestückten Feuerwehrmänner, dass Obama die ganzen schweren Panzer nur nach Europa (in die Länder rings um Deutschland) schafft, damit wir uns nicht falsch beim TTIP entscheiden. An Russland traut der sich sowieso nicht ran.

ICH WAR BAFF!

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 10.07.2015, 11:06:36
ICH WAR BAFF

...wow, du scheinst wirklich schnell vom seichtesten "Stammtischpalaver" beeindruckt zu sein.....!
Aber eigentlich haben oftmals deine "Plakatierungen" hier im St doch auch gewisse Ähnlichkeiten..., nicht wahr?

sammy
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sammy vom 10.07.2015, 11:21:19
Erklär das bitte genauer sammy.
Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 10.07.2015, 10:10:57
Lach Pippa, mit weiser Voraussicht ist wahrscheinlich kein Politiker gesegnet und wenn dann behalten sie Bedenken für sich. Mobbing ist auch bei Politikern ein allzu bekanntes Thema .
Bruny

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pippa vom 10.07.2015, 10:10:57
Ja, Bruny und dem viel gescholtenen damaligen BK Schröder haben wir es zu verdanken, dass wir Deutschen unsere Hände in Unschuld waschen können (fast), wobei ich mich bis heute frage, ob dies wahltechnisches Kalkül oder weise Voraussicht war.
Pippa


Selbst wenn es "nur" ein wahltechnisches Kalkül war, zeigt es doch, dass Schröder damit den kriegsfernen Wunsch der Deutschen erkannt und danach gehandelt hat! Von uns Deutschen existiert doch in vielen Köpfen nur ein "kriegslüsternes" Bild.

Ich wünschte mir von demokratisch gewählten Regierungen, dass sie in direkt-demokratischer Weise ihr Volk mehr in schwerwiegende Entscheidungen mit einbeziehen und nicht nur nach wahlpolitischer Überlegung handeln.
Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 12.07.2015, 09:35:26
Ich wünschte mir von demokratisch gewählten Regierungen, dass sie in direkt-demokratischer Weise ihr Volk mehr in schwerwiegende Entscheidungen mit einbeziehen und nicht nur nach wahlpolitischer Überlegung handeln.

Das wäre auch mein Wunsch, allerdings habe ich zunehmend das Gefühl, dass unsere Regierung auf beiden Ohren taub und auf beiden Augen blind ist, oder wenigstens so tut als ob.
Bruny
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2015, 13:52:46
Unsere derzeitige Regierung (unterwegs im Auftrag des Herrn: USA) hat durchaus erkannt, dass das deutsche Volk nicht bereit für einen Krieg ist. Deshalb versuchen uns die deutschen Medien ja auch Sturmreif zu schießen, bzw. versucht uns die Regierung vor vollendete Tatsachen zu stellen, indem man einfach mal wieder deutsche Soldaten zu "Manövern einer Eingreiftruppe" nach Osten schickt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist Russland nur ein Scheinfeind?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 12.07.2015, 22:49:31
[quote=dutchweepee]Unsere derzeitige Regierung (unterwegs im Auftrag des Herrn: USA) hat durchaus erkannt, dass das deutsche Volk nicht bereit für einen Krieg ist.


Dieser sehr menschliche Wunsch scheint nicht nur in Deutschland vorzuherrschen. In der Südd. Zeitung las ich heute, dass russische Soldaten,die zum Einsatz in der Ukraine abkommandiert wurden (also dorthin, wo Herr Putin keinen Krieg führt, er aber der Oberbefehlshaber auf strategischem Gebiet ist) massenhaft desertieren und dafür vom nicht gerade zimperlichen Unrechtsstaat Russland verfolgt werden. Auch diese scheinen keinen Krieg führen zu wollen.

Dann bleiben nur noch die Anrainer-Staaten wie Polen, die baltischen Staaten usw.,den wir dann wohl alle ausreden sollten, dass ihnen GEfahr drohen könnte und die sich hilfesuchend an die Nato wandten. Olga

Anzeige