Internationale Politik Juden

florian
florian
Mitglied

Re: wenn sich ein Volk als etwas Besseres ansieht als die anderen.
geschrieben von florian
als Antwort auf hema vom 20.06.2007, 18:54:16
Hema, weil sie sich nicht das bieten lassen haben, was man ihnen zumuten wollte.

Meinst du die vielen Millionen Menschen, egal ob Sinti, Roma, Juden, Kommunisten, Sozialdemokraten, etc. haben die Nazis absichtlich provoziert, mit dem Hintergedanken, dass sie ins KZ kommen und evtl. dort umkommen?

Du schreibst, du kämpfst selbst dagegen. Versetzte dich mal 62-63 Jahre zurück, weiß man, wo wir gelandet wären, weil wir gegen Nazis sind? In Sachsenhausen? In Theresienstadt? In Auschwitz?

Diese Leute passten einfach nicht ins System der Nazis. Deswegen wurden sie deportiert und getötet.

Das darf man nicht vergessen. Weder Deutschland, noch Österreich, noch Europa!
--
florianwilhelm18
hugo
hugo
Mitglied

Re: wenn sich ein Volk als etwas Besseres ansieht als die anderen.
geschrieben von hugo
als Antwort auf hema vom 20.06.2007, 18:54:16

hema du willst doch wohl nicht behaupten oder andeuten das die Millionen getöteten Russen Polen Juden, Deutschen usw, nur einer Laune Deines Gottes nach Rache oder nach Bestrafung zum Opfer gefallen sind, und die Nazis mal eben nur so die strafende Hand Gottes waren ?

oder hab ich Deinen Satz : "Ich hab mir aber viele Gedanken gemacht, warum Menschen und Voelker so hart verfolgt und gequaelt werden/wurden.
Glaubt ihr dass das purer Zufall ist? Einfach Pech gehabt?"

völlig falsch verstanden ??
ich glaub mich zu erinnern das Du hier schon ähnliche Gedanken geäußert hast,,ich war zu geschockt und konnte es nicht glauben und hab mich zurückgehalten mit einer Anfrage aber diesmal möcht ichs doch ganz gerne wissen.

Wie soll ich Diese Deine Version deuten ?
hugo
florian
florian
Mitglied

Re: wenn sich ein Volk als etwas Besseres ansieht als die anderen.
geschrieben von florian
als Antwort auf hugo vom 20.06.2007, 20:41:28
Ja, für mich ist es auch nicht ganz verständlich.

Ein wenig kann ich Tobias' Reaktion verstehen.
--
florianwilhelm18

Anzeige

maggy
maggy
Mitglied

Re: Juden
geschrieben von maggy
als Antwort auf tobias vom 19.06.2007, 12:38:24
tobias,
dann hatte ich Dein "wir" falsch
verstanden. Sorry.

--
maggy
Karl
Karl
Administrator

Verquere Argumentation
geschrieben von Karl
als Antwort auf florian vom 20.06.2007, 21:19:03
Hemas Sicht der Dinge zeigt, wohin man sich versteigen kann, wenn man glaubt, ein allmächtiger Gott sei für alles verantwortlich. Die Verantwortung der Täter schwindet, die Opfer sind letztlich selber schuld. Sie müssen ja irgend etwas am Kerbholz gehabt haben. Für Nichts und wieder Nichts würde ein allmächtiger Gott solche Strafen ja nicht aussprechen. Es ist ja auszuschließen, dass er Spass daran hat. Er will nur unser Bestes. Aua.

--
karl
florian
florian
Mitglied

Re: Verquere Argumentation
geschrieben von florian
als Antwort auf Karl vom 20.06.2007, 21:36:50
na dann,

Amen!

--
florianwilhelm18

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: wenn sich ein Volk als etwas Besseres ansieht als die anderen.
geschrieben von hema
als Antwort auf florian vom 20.06.2007, 20:30:39
...Meinst du die vielen Millionen Menschen, egal ob Sinti, Roma, Juden, Kommunisten, Sozialdemokraten, etc. haben die Nazis absichtlich provoziert, mit dem Hintergedanken, dass sie ins KZ kommen und evtl. dort umkommen?


Ich glaube gar nicht, dass irgend jemand die Nazis provoziert hat, der ins KZ gekommen ist. Deshalb interessiert mich ja das WARUM.

Vom warum und der Religion her habe ich den Hinduismus im Kopf. Da liese sich vielleicht eine Erklaerung finden.

Im Uebrigen bin ich 1944 geboren und hab von den ganzen Grauslichkeiten ueberhaupt nichts mitbekommen. Ich wohne aber 10 km von Mauthausen entfert und hab mir einmal dieses KZ angesehen, bzw. was davon noch da ist.

Mich hat es schon geschuettelt, als ich ueber dem Eingangstor las: "Arbeit macht frei" und dann bin ich ueber die Todesstiege gegangen, auf der ausgemergelte Haeftlinge große Steine nach oben schleppen mußten und dann mit dem Fußtritt eines Waerters wieder hinunter gestoßen wurden.

Es ist mir unverstaendlich, was Menschen Menschen antun koennen.

Gott hat aber auch zu mir gesagt, es gibt keine Ungerechtigkeit auf der Erde, auch wenn wir es anders empfinden und es nicht glauben wollen.


--
hema
florian
florian
Mitglied

Re: wenn sich ein Volk als etwas Besseres ansieht als die anderen.
geschrieben von florian
als Antwort auf hema vom 20.06.2007, 22:09:21
Zitat Hema: "Gott hat aber auch zu mir gesagt, es gibt keine Ungerechtigkeit auf der Erde, auch wenn wir es anders empfinden und es nicht glauben wollen."

Das hört sich eher nach einer Ideologie einer unseriösen Gemeinschaft an, als nach der Lehre, die man eigentlich in Kirchenhäusern hört.
--
florianwilhelm18
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: wenn sich ein Volk als etwas Besseres ansieht als die anderen.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hema vom 20.06.2007, 22:09:21
@hema,

in geschichte wimmelt es von grausamkeiten, die in *namen gottes* begangen wurden.

papst urban II. hat auf der konzil von clermont 27.11.1095) den lösungswort, *deus lo volt* (gott will es)rausgegeben, für die kreuzzüge.
ich will jetzt nicht näher beschreiben, wie die kreuzzügler in jerusalem gehaust haben.

auch was in *gottes namen* in neue welt passierte, der inquisition, usw.usw.........also nichts *gütiger gott*.

nicht, das ich schiklgrubers taten verniedlichen will, in keinste weise.
eine frage: wie kann der hinduismus grausamkeiten erklären???

dass einzige, was ich grausam finde an hinduismus, ist diese massenbad in ganges, da es eine schwer verdreckte brühe ist.
--
eleonore
Karl
Karl
Administrator

Es ist nicht "Gott", der zu dir spricht
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 20.06.2007, 22:09:21
"Dein Gott", der zu dir spricht, ist ein Teil deines eigenen Gehirns, dessen "Gedanken" du wahrnimmst als seien es die eines anderen. Das Phänomen ist bekannt und wir sollten uns hier nicht solche Dinge einflüstern lassen wie dass es keine Ungerechtigkeiten gäbe. Sorry, aber das musste einmal gesagt werden.
--
karl

Anzeige