Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Keine Schengen-Visa für russische Toristen?

Internationale Politik Keine Schengen-Visa für russische Toristen?

Juro
Juro
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von Juro
als Antwort auf schorsch vom 24.08.2022, 08:03:06

Was! Echt?
Wer baut den denn jetzt? Wo wir doch nicht mal genügend Wohnungen herstellen können. Nee, wir nicht also! Naja, die Polen haben ja schon angefangen. 

Die Römer hatten die Limes (fachlich korrekt: Limites)  dafür. Dahinter oder davor siedelten sie Puffervölker an. Manchmal bauten sie auch zwei Limites hintereinander und dazwischen wurden abhängige Völker angesiedelt. Wenn dann die Feinde kamen und den ersten Limes überrannten, durften die Zwischenbewohner sich ihrer Haut wehren. Dann traf das Elend wenigstens nicht die Römer.

Was mich wundert ist, das unter den Abzuschiebenden nun auch Flüchtlinge aus der Ukraine sind, die dort studiert haben, die aber aus diversen Ländern der Welt kommen. Etliche der Hochschulen lagen in den jetzt besetzten Gebieten. 

Juro



 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Juro vom 24.08.2022, 09:29:38

Ich bin dafür, dass alle Flüchtlinge, die irgendwo auf der Welt bei der Rückkehr um ihr Leben bangen müssten, das Bleiberecht erhalten -, sofern sie keine (nach unserer Gesetzen verständlichen) gesuchten Verbrecher sind und hier keine Straftaten begehen.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf schorsch vom 24.08.2022, 09:50:15
Ich bin dafür, dass alle Flüchtlinge, die irgendwo auf der Welt bei der Rückkehr um ihr Leben bangen müssten, das Bleiberecht erhalten -, sofern sie keine (nach unserer Gesetzen verständlichen) gesuchten Verbrecher sind und hier keine Straftaten begehen.
Alle? In Deutschland wohl möglich?

Du kannst ja gerne dafür sein ... ich möchte da Herodot ( Griechischer Geschichtsschreiber, 485 - 425 v. Chr. ) zitieren:

"Was auch immer Du tust, tu es gut und bedenke das Ende!"
MarkusXP

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf MarkusXP vom 24.08.2022, 13:26:58
Ich bin dafür, dass alle Flüchtlinge, die irgendwo auf der Welt bei der Rückkehr um ihr Leben bangen müssten, das Bleiberecht erhalten -, sofern sie keine (nach unserer Gesetzen verständlichen) gesuchten Verbrecher sind und hier keine Straftaten begehen.
Alle? In Deutschland wohl möglich?

Du kannst ja gerne dafür sein ... ich möchte da Herodot ( Griechischer Geschichtsschreiber, 485 - 425 v. Chr. ) zitieren:

"Was auch immer Du tust, tu es klug und bedenke das Ende!"
MarkusXP
Syka
Syka
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von Syka
als Antwort auf MarkusXP vom 24.08.2022, 13:27:40

Bedenke, Markus, dass Schorsch Schweizer ist!

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf hockey vom 24.08.2022, 00:50:37

Es ging los mit der Aussage:

Es gibt meines Wissens genug Länder in die russische Touristen reisen koennen (Türkei, China,
North Korea, Syrien, und viele Andere.
Und ja, die Länder gibt es - aber es gibt dort halt nicht die Kapazität,
die Millionen russischer Touristen  aus dem Schengen-Raum in diese anderen
Länder so einfach "umzuleiten".
Dazu wären tausende zusätzliche Flüge notwendig und dafür gibt es auf
den Ankunftsflughäfen einfach keine freien Slots.

Naja - Ausnahme wäre vielleicht Sunan/Pjöngjang.😁

LG
Sam

 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 22.08.2022, 19:57:42
Aber Niemand wäre auf die Idee gekommen, US-Bürgern die Einreise nach Deutschland zu verweigern, mit dem Verweis darauf, dass ihr Präsident gerade ein anderes Land überfällt, und hunderttausende Zivilisten meucheln lässt. Da wurde lieber die Deutsch-Amerikanische Freundschaft gefeiert, sch... doch auf den Krieg, auf die Krüppel und die Toten.

Jede Entscheidung, die je von einer Bundesregierung in Sachen Energieversorgung des Landes getroffen wurde, war besser, als die Irrlichterei dieser grünen Leuteschinder. Wissen nichts, können nichts, dürfen aber Entscheidungen treffen. Fehl am Platz!
Sie denken wohl, Sie können durch berechtigte Vorwürfe gegen den Vietnam-Krieg vor vielen Jahrzehnten sich nun einen Freibrief verschaffen, um in Deutschland eine gewählte Regierung zu beleidigen und zu diskreditieren?
Sollten Sie denken, dass Ihnen dies zusteht, muss ich persönlich weitere Abstriche machen in meiner Beurteilung an Ihrer Person.

Ich bin als junge Studentin viel, sehr viel bei Demos gegen den Vietnam-Krieg gewesen.
Wo war damals die DDR-Bevölkerung? Die DDR war auch ein Deutschland - warum forderte das dortige Volk nicht von der dortigen Regierung, dass man in den Krieg gegen die USA ziehen müssen?
Warum habt Ihr geschwiegen und habt Euch nicht dem Protest von uns jungen Leuten im Westen und weltweit angeschlossen?
Um die Verweigerung der DDR-Regierung, an "den Amerikaner" ein Visum zur Einreise auszustellen, dürfte es nicht gegangen sein - denn ich bezweifle,dass allzu viele Amerikaner ungestillte Sehnsüchte hatten, dieses Land besuchen zu wollen.

Wie man Regierende der Partei der Grünen als Leuteschinder bezeichnen kann, werte nich nur als Erinnerungsmerkmal und Ihre persönlichen Relikte an frühere Erfahrungen in einer Diktatur - ansonsten zu lächerlich, um wirklich darauf einzugehen. Olga
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf wandersmann vom 22.08.2022, 21:00:36
Von 193 Ländern beteiligen sich nur 36 an den Saktionen gegen Russland. Weshalb hat sich Deutschland dieser Minderheit angeschlossen?

Die  Mehrheit der Affen bezweifelt, dass sie vom Menschen abstammt.😁

LG
Sam
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2022, 18:40:47
 
Sie denken wohl, Sie können durch berechtigte Vorwürfe gegen den Vietnam-Krieg vor vielen Jahrzehnten sich nun einen Freibrief verschaffen, um in Deutschland eine gewählte Regierung zu beleidigen und zu diskreditieren?
Sollten Sie denken, dass Ihnen dies zusteht, muss ich persönlich weitere Abstriche machen in meiner Beurteilung an Ihrer Person.



 
Dass die DDR sehr konsequent an der Seite des vietnamesischen Volkes stand, als dies gegen die Invasion der USA in ihr Land und gegen deren bestialische Kriegsführung kämpfte, Stichwort "Agent Orange", darüber gibt es ja wohl keine zwei Meinungen.

Was es aber mit einem "Freibrief" zu tun haben soll, berechtigte, und darüber hinaus gelinde formulierte Kritik an dieser "Bundesregierung" zu tun haben soll, müsstest Du mal noch nachreichen. Dass sie unerfahren in der Ausübung ihrer Funktionen sind, wissen wir ja. Aber wenigstens eine gewisse Lernfähigkeit konnte man doch erwarten. Nichts dergleichen. Leider.
Ein stummer Amnesie-Kanzler, ein Trampeltier als Außenminister, eine Strickliesel als Kriegsminister, von der man auch nichts mehr hört, eine Innenministerin, die Demonstranten in erster Linie als Staatsfeinde sieht, ein Reichen-Lobbyist mimt den Finanzminister usw. usf.
Ich meine, Deutschland hat in diesen schlechten Zeiten besseres verdient.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 24.08.2022, 20:16:54

Wie sah das denn aus, dass "die DDR" konsequent auf der Seite Vietnams stand? Äusserte sich das in irgendwelchen Kampfliedern, vorgetragen von einem der Regenten in diesem Staat mit erhobener Faust?
War es ähnlich konsequent wie beim Einmarsch der Russen in Prag und Budapest?
Wo sich vermutlich DDR-Menschen und auch Regierende nur noch duckten, um nicht gesehen zu werden und sich an 1953 erinnerten und den Arbeiteraufstand in der DDR?

Oder sandte man Baupläne für einen evtl. zu errichtende Mauer - an welchen Stellen auch immer?

Und war es wirklich eine grosse Leistung der DDR, nicht einreisewilligen Amerikanern theoretisch ein Visum verweigern, wenn sie doch kommen wollten?
Wird immer alberner - ebenso wie Ihre Schimpftiraden auf eine Regierung mit persönlichen Beleidigungen handelnder PolitikerInnen, die es vermutlich so schwer hat, unser Land zu regieren wie dies seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr der Fall war.
Sie, Wandersmann, sind anscheinend schon völlig auf die Demagogie des Kreml-Monsters hereingefallen und er hat in Ihnen wie einigen anderen in Deutschland willfährige Werkzeuge gefunden. Damit müssen Sie selbst fertigwerden, ob und wie sie aus dieser Misere jemals wieder rauskommen wollen und können. Olga


Anzeige