Internationale Politik Krieg in Israel

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Anna842 vom 15.12.2023, 18:21:21
Verstausche doch mal die Positionen der Namen.
Es ist kein Zufall, dass du sie so setzt.

Anna

 
Aha, Du weißt also wieder einmal besser, was ich denke und warum ich etwas "setze"...

Ich werde mich nicht weiter an diesem OT-Thema beteiligen, hoffe aber, dass @Karl oder @margit dem Ganzen hier endlich ein Stopp-Schild setzen.

DW
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 15.12.2023, 18:12:44
Anna, könntest Du Deinen Privatkrieg gegen Edita nicht hinter den Kulissen bearbeiten? Vielleicht lässt sich so etwas per PN viel einfacher klären. Das nervt Außenstehende wirklich...

DW

Und ich verstehe nicht, warum die Administration hier nicht eingreift. Weil ein ST-Beiratsmitglied beteiligt ist? Falls es den Seniorentreffs-Beirat noch geben sollte.

Michiko

Liebe Michiko,

dem ersten Satz hätte ich sofort zugestimmt und ihn auch geliked. Der Rest ist leider m.M.n. unter der Gürtellinie.

LG

DW
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Der-Waldler vom 15.12.2023, 18:41:28
Anna, könntest Du Deinen Privatkrieg gegen Edita nicht hinter den Kulissen bearbeiten? Vielleicht lässt sich so etwas per PN viel einfacher klären. Das nervt Außenstehende wirklich...

DW

Und ich verstehe nicht, warum die Administration hier nicht eingreift. Weil ein ST-Beiratsmitglied beteiligt ist? Falls es den Seniorentreffs-Beirat noch geben sollte.

Michiko

Liebe Michiko,

dem ersten Satz hätte ich sofort zugestimmt und ihn auch geliked. Der Rest ist leider m.M.n. unter der Gürtellinie.

LG

DW

Moment lieber DW, ich wollte heute den link zum Beirat aufrufen, habe ihn nicht gefunden und fragte mich, ob es den Beirat überhaupt noch gäbe. Er war vor Monaten bei den Gruppen zu finden, nun nicht mehr und ich könnte mir vorstellen, dass ein Beiratsmitglied einen besonderen Status genießt.
Unter der Gürtellinie finde ich z.B. ständig auf Krawall gebürstete user, die es nicht lassen können, andere Foristen anzugreifen und das den lieben langen Tag lang.

LG Michiko

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von olga64

Ich versuche jetzt mal, zum Ursprungsthema zurückzukehren, das tragisch genug ist und nun anscheinend auch auf Deutschland aktiv überspringt.
Heute wurden die festgenommenen Hamas-Terroristen nach Karlsruhe verbracht; ein Niederländer wird noch ausgeliefert nach Deutschland.
Man erfährt noch nicht viel über die Hintergründe, was aber in so frühen Ermittlungsstadien normal ist. Aber es scheint sich herauszukristallisieren,d ass die Hamas schon vor einigen Jahren Deutschland als Rückzugsort für diese Terror-Aktivitäten ausgewählt hat und nun nach dem Überfall auf Israel und den Krieg in Gaza diese Bestrebungen weiter ausdehnen möchte.
Das macht die Sache natürlich noch gefährlicher, weil es schwierig werden dürfte, das ganze Ausmass der personellen Ausgestaltung mit ihren Waffen und Plänen herauszufinden. Umgekehrt wird Deutschland damit auch in den Focus gerückt und es wird wieder gefährlicher bei uns, nachdem einige Jahre etwas Ruhe beim islamischen Terror eingekehrt war. Olga

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Karl vom 15.12.2023, 18:34:19



Bei der Titulierung meinte ich nicht dich ,sondern die zwei Damen, die ich mit @
erwähnte.
Dich meinte ich mit der Nichtreaktion auf mein Geschriebenes, zumal ,wie du jetzt schreibst,dir  meine Intention nicht klarer wurde.

Ich berücksichtige,dass du Beiträge überfliegen musst ,bitte aber darum,dann nicht auch noch an mich zu posten, um gerade das  Pauschale und den Rassismus an die Frau zu bringen.
Dieses stand jeweller zu, deshalb zitierte ich ihn. Seinem Pauschalurteil stimme ich teilweise zu ,wollte aber nochmal den weltweiten Umgang in Erinnerung rufen.Mein Beispiel sollte aber auch zeigen, dass es Erfahrungen sind ,die man macht, weil der andere dafür sorgt,  Vorurteile zu füttert und nicht zu widerlegen.
So wird dann eine Erfahrung daraus.

Ich wehre mich dagegen, dieses nicht benennen zu dürfen ohne mir ein Stigma
einzuhandeln.
👼
Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita

„Das Gaza-Viertel Schedschaija ist eines der letzten Hamas-Zentren im nördlichen Gazastreifen. Bei einem Einsatz des israelischen Militärs kommt es in dem Stadtteil zu einer folgenschweren Verwechselung. Soldaten eröffnen das Feuer auf drei Geiseln, die sie fälschlicherweise für Terroristen halten.“ 

Israels Militär erschießt bei Einsatz versehentlich Hamas-Geiseln 



Edita


Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Phryne vom 15.12.2023, 20:05:14

Weisst Du eigentlich noch, was Du geschrieben hast?

Nun
 
will ich mal ins Forum stellen,was ich jahrelang vermied.......
 

was hast Du vermieden, über das schlechte Benehmen von Israelis zu schreiben?
DIch außerhalb Deiner Seifenblase zu äußern?
Deinem Groll Luft zu machen?
Die Welt zu erklären?
In Peru wird man als Tourist seit Ende der neunziger Jahre kurz und knapp
gefragt:

"Sind sie Israeli "?
 
Leider beruht diese Fragestellung allein auf Erfahrung,will heißen, auf ein Danebenbenehmen ,ein sich nicht Anpassen wollen auf "andere Länder- andere Sitten "
 ja auf wessen Erfahrungen beruht es denn wohl? Hast du das beim Friseur gehört ? Stand es in der Zeitung? Wo sind denn die Quellen für diese doch immerhin seit mehr als 30 Jahren stattfindenden Touristenbefragungen ausgerechnet in Peru und warum in Peru und nicht in Chile, Argentinien oder Paramaribo?
 
Auch ruf ich die Begrüßung von David Ben Gurion in Erinnerung !
Wie er damals die Überlebenden abwertend begrüßte....................
In etwa:
Unsere Größten wurden ermordet und Euch nehme ich auf..............🙏
In wessen  Erinnerung willst DU das denn rufen und vor allem: wann und wo soll Ben Gurion diese angeblich abwertende Begrüssung gesagt haben ? Was Du dann später zitiert hast, hat damit doch absolut nichts zu tun? 

Und Du fragst allen Ernstes , was an diesem Beitrag von Dir antisemitisch sein soll? Oder soll ich sagen  Juden hasserisch und verachtend? Ich habe mal geschaut, wann Du DIch an dieser DIskussion zum Krieg in Israel schon einmal beteiligt hast - gar nicht, Nichts - nur dieser eine Beitrag, ja und da wundert man sich eben - du scheinst doch eine intelligene Person zu sein, woher dann solche Stammischäusserungen, so diskriminierendes Geschreibsel ohne Hand und Fuß?
eil  Dein Mann Bergsteiger und Schweizer ist, macht es das doch nicht glaubwürdiger. Und ich nannte diesen Beitrag sehr bewusst antisemitisch , eben weil Antijudaismus etwas anderes ist -  
Merke Dir gut. Du bist diejenige, die sich hier erklären müsste - das hat Karl Dir bereits sehr deutlich geschrieben - nicht die Personen, über die Du Dich hier empörst, weil sie dir doch einfach nicht geantwortet haben.

Vielleicht bist Du ja auch einfach nicht wichtig genug -  nur war Dein wie aus dem Nichts kommende Israelibasher so, das er auf keinen Fall unkommentiert bleiben durfte. Und wenn Du wirklich nicht weißt, wo unbedachte Wichtigtuerei  endet und Antisemitismus anfängt, ja dann ist Dir nicht zu helfen. Vielleicht gehst Du lieber wieder Kapern pflücken? Ende im Gelände. 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 15.12.2023, 18:47:42

Liebe Michiko,

dann habe ich Deinen Einwand missverstanden, verzeih...

LG

DW

RE: Krieg in Israel
geschrieben von flacon

Baerbock fordert Initiative der arabischen Staaten

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat an die arabischen Länder appelliert, die radikalislamische Hamas zum Niederlegen ihrer Waffen aufzufordern. Der Terror gegen Israel "geht von Seiten der Hamas tagtäglich weiter", sagte Baerbock bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem libanesischen Außenminister Abdallah Bou Habib in Berlin.

"Ich fordere daher auch von allen arabischen Ländern, dass sie den Terror der Hamas klar benennen." Zudem müssten die arabischen Länder "ihre Gesprächskanäle benutzen, um die Geiseln freizubekommen", fuhr Baerbock fort. "Und die arabischen Länder müssen Hamas klar auffordern, ihre Waffen niederzulegen, damit Israel nicht gezwungen ist, sich weiterhin so massiv selbst zu
verteidigen." 

Die Ministerin wies darauf hin, dass Israel täglich aus drei Richtungen angegriffen werde: durch die Palästinenserorganisation Hamas, durch die Huthi-Rebellen im Jemen und durch die Hisbollah-Miliz im Libanon. "Die Lage an der Grenze zwischen Libanon und Israel ist ein brandgefährliches Pulverfass", sagte Baerbock. Sie verurteile die Gewalt der Hisbollah "aufs Schärfste".

Tageschau ARD 15-12-2023

Die deutsche Bundesregierung hat eine politische Linie und Formulierung gefunden, der ich nur zustimmen kann. Was sagt ihr dazu?

 
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf flacon vom 15.12.2023, 21:09:49

Also, ich denke, wenn unsere Fr. Baerbock an die arabischen Länder appelliert, die HAMAS zum Aufgeben zu überreden, dann werden die gleich morgen damit anfangen, und übermorgen wird der Krieg beendet sein. Denn - Frau Baerbocks Stimme hat Gewicht in der Welt, wiegt schwer. Und spätestens zum "Jolka-Fest" ist Putin an der Reihe ...


Anzeige