Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Libyens Küstenwache kümmert sich um Flüchtlinge ??????

Internationale Politik Libyens Küstenwache kümmert sich um Flüchtlinge ??????

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Libyens Küstenwache kümmert sich um Flüchtlinge ??????
geschrieben von Mareike
als Antwort auf freddy-2015 vom 29.03.2019, 11:51:42

Das Einzige, was mir dazu einfällt: Besser hinschauen, wer wirklichlich Hilfe braucht. Und mit vollem Einsatz dort Hilfe leisten, wo die größte Not ist. Und dann bleibt immer noch sehr viel Elend, wo wir leider kaum Einfluss haben .

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Libyens Küstenwache kümmert sich um Flüchtlinge ??????
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Mareike vom 29.03.2019, 11:56:10
Dann sind wir wieder da wo wir alle schon vor Jahren waren Mareike.
Vor Ort Hilfe zur Selbsthilfe.
Kein Geld überweisen sondern eigene Hilfe von aussen und vor Ort organnisieren.

Und wie auch schon geschrieben mal die anderen Staaten (S.A. etc.)
in der Nähe von Afrika und auch in Afrika um Mithilfe bitten.
Wir sind nicht die einzige Insel weltweit. Europa.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Libyens Küstenwache kümmert sich um Flüchtlinge ??????
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 28.03.2019, 20:45:42
Was speziell diese Flüchtlinge erwartet, kann nicht so schlimm sein wie die Rückkehr nach Libyen. Für diesen Teil des Dramas gibt es sicher Verständnis, wenn auch kein juristisches.

Aber was erwrtet die Flüchtlinge, die sich nach den Flüchtlingspiraten aufs Meer wagen? Es werden weniger Schiffe zur Rettung auslaufen und kaum vorbei kommende Schiffe zur Rettung bereit sein, wenn sie Piraterie oder andere Gewalttaten erwarten könnten. Piraterie wendet sich gegen die Pflicht zur Rettung aus Seenot. Das ist neu.

--

adam
geschrieben von adam
Dieses Handelsschiff scheint türkischer Provenienz zu sein und fährt unter irgendeiner südpazifischen Flagge.
An Bord befanden sich auch ca 20 Frauen und 12 Kinder, von denen ich ausgehe, dass sie nicht direkt dem bekannten Bild der Piraten entsprechen.
Zu allen Zeiten verliessen Menschen aus Verzweiflung ihre Länder und nahmen Todesgefahr, Hunger, Abwehr usw. in Kauf, damit dies gelingt.
Erinnern wir uns nur mal einige Jahrzehnte zurück, was nur durch deutsche Fluchtbewegungen entstanden ist:

Bei der Naziherrschaft verliessen auch viele Deutsche aufgrund der REpressionen ihr Heimatland; dazu versuchten es die mit Vergasung bedrohten deutschen Menschen jüdischen Glaubens, bzw. Sinti und Roma.
Als der Krieg zu Ende war, flohen Menschen aus Ostpreusse, Schlesien usw. vor den heranstürmenden Russen nach Westdeutschland.
Während der DDR flohen die Menschen, um dieser Diktatur zu entgehen.

Das sind erinnerliche Beispiele aus unserem nächsten Umfeld und sollten uns eigentlich in die Lage versetzen, Verständnis für die verzweifelten Flüchtlinge aus Afrika aufzubringen. Schreitet die Klimakatastrophe weiter voran, werden diese Flüchtlinge bedeutend mehr, weil es ihnen unmöglich gemacht wird, in ihren Heimatländern weiter zu leben.
Dann nützt es nichts mehr, Europa abzuschotten oder unsererseits die Dinge auf die lange Bank zu schieben, in dem wir die Änderung der afrikanischen Strukturen anmahnen, die nicht innerhalb weniger Wochen in Ländern mit korrupten Regierungsmenschen geschehen kann.
Der richtige Weg ist, sich auf diese Völkerwanderung frühzeitig einzustellen, der wir nicht entgehen können. Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Libyens Küstenwache kümmert sich um Flüchtlinge ??????
geschrieben von schorsch

Leider haben all diese "modernen" Flüchtlinge nicht die Lobby, die damals die Juden hatten, als ihnen die Völkergemeinschaft das Land Israel zuteilte.....

RE: Libyens Küstenwache kümmert sich um Flüchtlinge ??????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 29.03.2019, 16:48:18

Eine Lobby war das nicht, eher wollte man elegant ein Problem lösen.

Antisemitismus ist keine deutsche Erfindung, die gibt es seit die Juden Palestina damals verlassen haben im Frühmittelalter.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Libyens Küstenwache kümmert sich um Flüchtlinge ??????
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2019, 16:51:30

Sind "moderne Flüchtlinge" Deiner Meinung nach Juden?

Edita


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Libyens Küstenwache kümmert sich um Flüchtlinge ??????
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2019, 16:51:30
 
 
Antisemitismus ist keine deutsche Erfindung, die gibt es seit die Juden Palestina damals verlassen haben im Frühmittelalter.
Das mag schon sein, aber so industriell abgeschlachtet wie während der Nazizeit wurden sie nur einmalig von uns Deutschen.
Aber auch hier gilt: es gibt kein Recht auf Gleichbehandlung im Unrecht. Olga
RE: Libyens Küstenwache kümmert sich um Flüchtlinge ??????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 29.03.2019, 17:03:26
Sind "moderne Flüchtlinge" Deiner Meinung nach Juden?

Edita
Ich dachte ich bin des lesens und schreibens kundig genug, aber ich kann in meinem Beitrag beim besten Willen nichts von "moderne Flüchtlinge" und damit im Zusammenhang von Juden finden.
Bin ich jetzt ein Legasteniker..?Erschrocken
Edita
Edita
Mitglied

RE: Libyens Küstenwache kümmert sich um Flüchtlinge ??????
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2019, 19:20:37
Sind "moderne Flüchtlinge" Deiner Meinung nach Juden?

Edita
Ich dachte ich bin des lesens und schreibens kundig genug, aber ich kann in meinem Beitrag beim besten Willen nichts von "moderne Flüchtlinge" und damit im Zusammenhang von Juden finden.
Bin ich jetzt ein Legasteniker..?Erschrocken
Nee bist Du nicht, das hat mit Legasthenie nix zu tun!  

Schorsch schrieb :
"Leider haben all diese "modernen" Flüchtlinge nicht die Lobby, die damals die Juden hatten, als ihnen die Völkergemeinschaft das Land Israel zuteilte....."

Deine Antwort an ihn :
"Eine Lobby war das nicht, eher wollte man elegant ein Problem lösen.
Antisemitismus ist keine deutsche Erfindung, die gibt es seit die Juden Palestina damals verlassen haben im Frühmittelalter."

Darauf schreibe ich an Dich:
"Sind "moderne Flüchtlinge" Deiner Meinung nach Juden?"


Also - Legasthenie ist das nicht, hat eher was mit Überblick des Großen und Ganzen zu tun, also die 3 " Abschnitte ", ganz sind sie ja, aber so richtig groß auch nicht,  so denke ich mal, aber kannsch eigentlich auch vergesse!     Lachen

Edita
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Libyens Küstenwache kümmert sich um Flüchtlinge ??????
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf schorsch vom 29.03.2019, 16:48:18
Leider haben all diese "modernen" Flüchtlinge nicht die Lobby, die damals die Juden hatten, als ihnen die Völkergemeinschaft das Land Israel zuteilte.....
Schorsch,
natürlich haben Flüchtlinge aus Afrika eine Lobby.
Oder glaubst du irgend ein Land würde dann Asyl gewähren, ist alles festgelegt.
Ausserdem haben diese modernen Flüchtlinge (unpassender Ausdruck)
schon ein Land wo sie hin können.
In die angestammte Heimat, da können die meisten zurück.


 

Anzeige