Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"

Internationale Politik Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Alexs
als Antwort auf pschroed vom 19.10.2020, 11:55:37
...
Dein Text geht in Richtung AFD Populismus. Phil.


...

Danke für deine Bestätigung, wenn auch indirekt und nicht gewollt.
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 19.10.2020, 11:55:37

@pschroed

Ein Außenminister bewegt sich nicht auf Augenhöhe mit dem  Präsidenten eines anderen Landes, Phil

Morvan

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2020, 12:18:38
@pschroed

Ein Außenminister bewegt sich nicht auf Augenhöhe mit dem  Präsidenten eines anderen Landes, Phil

Morvan
Beginnst du wieder deine Zerlegungs-Taktik ?
Der Austausch bewegt sich von Aussenminister zu Aussenminister, wo dem Präsidenten oder der Präsidentin eines Landes rapportieren.
Phil,

Der Außenminister ist Mitglied der Regierung eines souveränen Staates. Er ist der Hauptverantwortliche bei der Umsetzung der Außenpolitik eines Landes. ... Er gilt im Bereich der internationalen Beziehungen in der Regel als vollumfänglich bevollmächtigter Vertreter seines Landes.
Außenminister – Wikipedia
de.wikipedia.org › wiki › Außenministe
 

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 19.10.2020, 12:20:36

Phil,
schau Dir einfach mal an wie Heiko Maas wahrgenommen wird im Ausland, seit seinem Amtsantritt.

Es geht auch nicht ums rapportieren der Außenminister, sondern um die angemessene Reaktion auf Macrons Mitteilung und Betroffenheit zum Mord an dem französischen Lehrer. Und in solchen Fällen werden die Reaktionen der Staatschefs gewertet

Das läßt sich relativ leicht zurückverfolgen

Morvan



 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2020, 12:33:13

Ach Du Grüne Neune - warum hat Dich dann umgekehrt, "die  angemessene Reaktion Macrons auf Merkels Mitteilung und Betroffenheit "zum Mord an Walter Lübcke, nicht interessiert, das war auch ein Anschlag auf die Deutsche Demokratie!

Edita

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 19.10.2020, 12:59:46

Das kannst Du weder wissen, noch beurteilen
Du ergehst Dich wieder in Unterstellungen
Morvan


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2020, 13:16:31

@Morvan Nun, das hieße aber, dass das sehr still und inoffiziell geschehen wäre, Morvan. Offiziell habe ich keine französische Reaktion zum Tod von Walter Lübcke gelesen (mag sein, dass es sie gegeben hat, aber wie gesagt: ich habe nichts gelesen). Aber es wäre möglich, klar. Aber genauso wie das möglich wäre, wäre es doch auch möglich, dass Merkel und Co. durchaus inoffiziell reagiert und zum Telefon gegriffen haben, wer weiß das schon?

Und ganz allgemein: Diese offizielle "Empörungskultur" und "Solidaritätsbekundungen" ändern doch an der Sache, an dem Problem nichts. Das sind Pflichtübungen, helfen aber niemandem weiter, manchmal finde ich sie sogar peinlich, weil so offensichtlich unecht...

Nun ja, das sind so meine Gedanken...

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.10.2020, 14:14:25

Haaach - Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen - ich verabscheue diese massenhafte öffentliche Mitleid- oder Trauerbezeugungskultur, ich finde es direkt verlogen, wenn das alles so stimmen würde, müßte das Leben vieler Leute anders ausschauen!

Edita

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.10.2020, 14:14:25

@Der-Waldler
die Ermordung Lübkes war im Juni 2019. Habe ich erst später am Rande mitbekommen. Hier hatte ich nichts darüber gelesen, warum sollte ich mich also dazu äußern.
bzw ich habe diesen thread hier auch nicht aufgemacht und hätte ich auch nicht.
Ich habe mich lediglich zur Wertigkeit der Statements deutscher Politker geäußert.
Und die Statements zu diesem Ereignis hätten eben, bei dem Verhältnis Macron-Merkel auf dieser Ebene zeitnah erfolgen sollen und nicht durch einen untergeordneten Minister des Kabinett Merkel.
Der Startbeitrag zu diesem thread hat zum Ausdruck gebracht, dass eine zeitnahe Äußerung deutscher Politik nicht erfolgte.

Morvan

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2020, 15:27:29

Morvan, warum tust du dich so schwer damit dass in einer Regierung oder wo auch immer eine Hierarchie einzuhalten ist ? Dann bräuchte Frau Merkel ja kein Aussenminister, Heiko Maas von dem du ja persönlich nicht überzeugt bist.

Wir beide wissen ja auch nicht welche Kommunikation privat zwischen Macron und Merkel läuft oder gelaufen ist, die AFD würde sagen Merkel ist schuld, wie die braunen es schon 2015 sagten.

Es wundert mich überhaupt,dass die AFD das ganze noch nicht zu ihrem Thema hoch geputscht hat.
Es ist ja normalerweise ihr Überlebungselixier.

Fakt ist die Terroristen egal wo sie herkommen egal welche Nationalität oder Religion sie haben, müssen bekämpft und eingesperrt werden.

Sarkozy, wollte schon 2015 mit dem Hochdruckreiniger die Banlieu reinigen, vielleicht schafft Macron es endlich Ordnung herbeizuführen, sowie einige Milliarden in die französiche Bildung zu investieren um die Abgehängten eine Chance zu geben. Rechte Terroristen , Extrem Linke , sowie fanatische Religions Mörder mangelt es meistens an der Bildung. Phil.


Anzeige