Internationale Politik Marschbefehl

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Marschbefehl
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.12.2015, 18:12:44
Der Hinweis von Wagenknecht : "Die Bundesregierung werde zu einem Risiko für die innere Sicherheit, sagt die Linke Sahra Wagenknecht, denn wer Bundeswehr-Tornados nach Syrien schicke, erhöhe die Anschlagsgefahr in Deutschland."
ist für mich Heuchelei pur.


Diese Kausalität ist doch aber immer wieder zu beobachten. Die jüngsten Anschläge in Paris erfolgten nach eigener Aussage des IS als direkte Antwort auf den Eintritt Frankreichs in den Syrienkrieg. Heuchelei kann ich hier nicht sehen, andere Passagen in Wagenknechts Rede waren da eher befremdlich.

Will sie uns damit etwa sagen, dass wir mit Nichtstun gegen die Verbrecher des IS oder vielleicht sogar Akzeptierung des IS die Anschlaggefahr verringern müssten - das Wohlwollen der IS-Verbrecher erkaufen sollten?


Wir sollten uns klar vor Augen halten, was hier von der Mehrheit der Bundestagsabgeordneten am 4.12.2015 losgetreten wurde.
Grundgesetzwidrig und unter Missachtung des Völkerrechts ziehen wir in einen Krieg. Ab sofort führen wir Krieg in einem souveränen, von der UNO anerkanntem Land, ohne dass dieses uns um Hilfe gebeten hätte. Nur auf Verlangen der Franzosen, so jedenfalls die offizielle Darstellung.
Diejenigen, die die künftigen Anschläge in Deutschland verüben werden, sind sicher auch schon Vorort, so wie die in Paris und in Boston. Was wollen wir in Syrien? Die Täter sind unter uns.

Der Krieg in Syrien wird den IS nicht besiegen können, das weißt Du auch.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Es ist eine Lüge, dass dieser Kriegseinsatz den IS schwächen wird
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 05.12.2015, 18:00:49
Sie werden nicht dadurch falsch, dass Sarah Wagenknecht sie ausspricht.

Karl
geschrieben von karl


Das stimmt - allerdings ist es für die Opposition in solchen Zeiten immer sehr viel leichter,dem Status entsprechend "dagegen" zu sein. Sie müssen damit auch keine lauteren Ansichten verbinden, es genügt, eine entsprechende Wählerklientel damit zu befriedigen - keiner wird ja den BEweis erbringen, ob es richtig oder falsch war. Das ist bei der Exekutive schon ganz anders.
Ich verstehe bei Frau Wagenknecht nur nie, weshalb sie grundsätzlich bei jedem Thema und jeder Talkshow ihre Lieblingsthemen: böse USA, höhere Steuern für böse Reiche, Sozialismus für alle einstreut - ob es nun passt oder nicht. In dieser SAche hat sie aber mal Russlands Waffen ebenfalls in einem Nebensatz als etwas böse abqualifiziert -. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Es ist eine Lüge, dass dieser Kriegseinsatz den IS schwächen wird
geschrieben von dutchweepee
Gegen den Iraq durfte sie noch nicht mitspielen. Das hat ihr damals Kanzler Schröder versaut. Jetzt hat Angela endlich ihren eigenen Krieg.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Es ist eine Lüge, dass dieser Kriegseinsatz den IS schwächen wird
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 09.12.2015, 06:52:13
Dutchweepee.

Es ist mal wieder so wie beim bösen Kapitalismus oder ?
Möchtest du wirklich solange warten bis der IS in dein Dörfchen einmaschiert ?

Welche Alternative gibt es "Jetzt, Heute" um diese Kopfabschläger wenigsten zu bremsen bevor man politisch verhandeln kann ?

Nein die LINKE schwebt mal wieder, ohne konkrete Vorschläge ausser alles in zu Frage stellen ohne selbst eine wirksame Strategie zu haben, ausser die böse USA waren es.

Wann versteht die LINKE endlich daß wir in der Gegenwart leben ?? und es um die Zukunft unserer Kinder geht.

Mit Mickymaus Bildchen geht es auch nicht besser, vielleicht zeigt sich Wagenknecht in einem Spielzeug Jet um ihre Vermarktung noch realer zu demonstrieren bzw. weiterzutreiben

Merke: Keiner möchte Krieg, aber was ist die Alternative ?
Nur zur Erinnerung, Putin der zum Teil von den LINKE gelobte ist auch beteiligt.

Ich denke unsere Demokratie hält diese Sätze aus.

Phil.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Es ist eine Lüge, dass dieser Kriegseinsatz den IS schwächen wird
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 09.12.2015, 08:16:04
In welchem thread es war weiß ich nicht mehr. Damals bereits habe ich diese Bootsfahrt angeprangert.

Es ist erschreckend unwürdig, wenn sich Politiker zum Nachempfinden des Flüchtlingsdramas völlig abgesichert in ein Schlauchboot setzen müssen, um danach zu faseln:
ein unangenehmes Gefühl
es war beklemmend
ich habe mich ausgeliefert gefühlt

In welcher PR süchtigen Welt leben wir?

Diese Politiker sollten sich mal in die Gemäuer einer alten Ruine begeben, damit sie ein Gefühl für die reale Angst vor Bomben in Syrien und Iran bekommen, damit sie für ihre Entscheidungen endlich mal inspiriert werden.

Halt, halt, halt - das ist nicht meine Meinung. Die Aktion mit den Ruinen wäre der gleiche Quatsch wie die Bootspartie.

Ciao
Hobbyradler
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Marschbefehl
geschrieben von JuergenS
Bei dutch liege ich sicher nicht falsch, dass er nur mehr tratzt, er hat Spass an Satire. Diese Einstufung ermöglicht es mir, ihn in seiner neuen Rolle zu akzeptieren.

Servus

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Marschbefehl
geschrieben von dutchweepee
Die LINKE hat durchaus eine Strategie im Kampf gegen den IS. Die konsequente Austrocknung der Geldquellen durch Strafmaßnahmen geg
en die Unterstützer (Türkei, Saudies, Emirate).

Mir ist das Lachen vergangen, heigl. Wie beim zweiten Golfkrieg kennen die Konservativen nur Bomben, Mord und Zerstörung. Wenn dann wie im Iraq alles konzeptionslos vernichtet wurde heißt es wieder: das haben wir nicht gewollt.

Auch im ST werden dann auch wieder die Falken leise. Es ist mir zuwider über diese hegemonistische Meuchelpolitik zu streiten. Wenn mir die Flüchtlinge von der Schöheit ihrer Länder vor der Einmischung fremder Mächte erzählen, zerreißt es mir das Herz. Viele kriegsfreundliche Meinungen und Kommentare im ST kann und will ich einfach nicht nachvollziehen.
Re: Marschbefehl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 09.12.2015, 11:00:58
Viele kriegsfreundliche Meinungen und Kommentare im ST kann und will ich einfach nicht nachvollziehen.

Kann ich verstehen Dutch, denn es geht mir genauso. Aber ich bin auch müde geworden mich immer wieder zu wiederholen. Dass der Geldfluss ausgetrocknet werden soll, hatte ich ja bereits vor Monaten mal ganz leise hier angesprochen, auch dass die Netzwerke zer- oder zumindest gestoppt werden sollten. Aber es findet sich ja immer jemand der etwas dagegen einzuwenden hat, also erübrigt sich auch jegliche Diskussion darüber, zumal wir hier auch wirklich nichts an der Kriegsbereitschaft ändern können. Unsere Nachkommen dürfen dann nur wieder die Welt retten. Diejenigen, die keine Nachkommen haben, mag das ja egal sein, mir nicht.
Bruny
Re: Es ist eine Lüge, dass dieser Kriegseinsatz den IS schwächen wird
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 09.12.2015, 08:16:04
Dutchweepee.

Es ist mal wieder so wie beim bösen Kapitalismus oder ?
Möchtest du wirklich solange warten bis der IS in dein Dörfchen einmaschiert ?
Welche Alternative gibt es "Jetzt, Heute" um diese Kopfabschläger wenigsten zu bremsen bevor man politisch verhandeln kann?


Der IS war nicht nach Paris einmarschiert. Er saß mitten unter ihnen. Die Killer in Paris, auch vorher bei Charlie Hebdo, kamen aus den Vorstädten. Deshalb verstehe auch ich nicht die Logik, warum nun alle in Syrien Krieg führen und sich gegenseitig ins Gehege kommen müssen. Dadurch werden sie niemals das Problem lösen, sondern im Gegenteil verstärken. Denn diese Kriege führen dem IS neue Kämpfer zu.

Und da sind wir bei deiner Frage nach der "Alternative". Nachdem sich herausgestellt hat, dass die Terroranschläge in Europa immer von nicht integrierten Jugendlichen aus den Vorstädten verübt wurden, ist die einzig wirksame Alternative, endlich das nachzuholen, was man seit vielen Jahren versäumt hat: ihnen eine Zukunftsperspektive zu bieten. Denn weil sie perspektivlos sind, geraten sie auf Abwege, hier können sie sich endlich als potent, mächtig und anerkannt (jedenfalls von den eigenen Brüdern) fühlen, das ist der hauptsächliche Beweggrund für sie.

Krieg hat noch nie das Morden gestoppt, der bisher geführte "Krieg gegen den Terror" hat die IS-Kämpfer und Mörder erst erzeugt, das ist hinlänglich belegt.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Marschbefehl
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 09.12.2015, 11:00:58
Wenn mir die Flüchtlinge von der Schöheit ihrer Länder vor der Einmischung fremder Mächte erzählen, zerreißt es mir das Herz.

.....mir zerreißt es das Herz, wenn ich immer wieder lese wie "Einheimische" als "Attentäter/Selbstmörder" ihr eigenes Volk morden. Das gehört auch zur ganzen Wahrheit....!

sammy

Anzeige