Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Mißbrauch der Olympischen Spiele

Internationale Politik Mißbrauch der Olympischen Spiele

adam
adam
Mitglied

Re: Sabotage Olympischen Spiele?
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 30.03.2008, 05:22:09
Genau dutch!

Denken wir an die Sportler! Und deshalb sollten die Olympischen Spiele immer dort stattfinden, wo sie ihren Ursprung haben: in Griechenland!

Schluß mit den Querelen, nur damit sich die alten Männer des IOC die Taschen füllen können und zurück mit dem Sport zu seinem ursprünglichen Sinn: Mens sana in corpore sano.

Dann müßte ich mir als Sportler auch keine Gedanken darüber machen, ob dort, wo ich renne, hüpfe oder werfe, morgen wieder Hinrichtungen stattfinden.

--

adam
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dunkelgraf vom 29.03.2008, 20:24:43
Da läßt du die Katze aus dem Sack. Genau darum geht es dem Westen. Tibet aus dem Staat China herauszulösen. So hat es die CIA zum Beispiel immer gemacht: Ausschau gehalten, wo ein Unruheherd in einem feindlichen Land existiert. Dann diese Kräfte unterstützt. Wirklich ein klassisches Beispiel. Am besten eignete sich dieser Grinsefax dazu, von allen westlichen Regierungschefs empfangen, sogar von unserer Kanzlerin. Nun ist klar, warum sie das gemacht haben. Es ist alles so durchschaubar und trotzdem fallen 80% der Menschen darauf rein.
(
--
dunkelgraf


wärest du unter umstände bereit, erstmal über tibets geschichte nachzulesen?
danach kannst du die edle chinesen, die ja keine menschenrechte verletzen........öffentliche hinrichtugngen propagieren und durchführen, wie adam es so treffend bemerkte............weiter bewichräuchren.
mir kommt die galle hoch.

--
eleonore
hafel
hafel
Mitglied

Re: Sabotage Olympischen Spiele?
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 30.03.2008, 05:22:09
@ dutch: dieses ist ja ein "abgekauter" Thread. Was zu sagen war, haben ja (fast alle) bereits gesagt. Hier, in dieser Diskussion, geht es ja weniger um einen Boykott der O. Spiele, den ich auch nicht für sinnvoll halte, sondern um die Verharmlosung der Missachtung der Menschenrechte durch "dunkelgraf".
--
hafel

Anzeige

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dunkelgraf vom 29.03.2008, 20:24:43
@dunkelgraf,
"Es ist alles so durchschaubar und trotzdem fallen 80% der Menschen darauf rein."

Das liegt daran, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen nicht dieses gefestigte Wissen im Bereich des Marxismus-Leninismus hat, wie du es hast. Ohne dieses Wissen - erweitert durch solche Freiheitskämpfer, wie Lenin und vor allen Dingen Stalin- ist es überhaupt nicht möglich, die Zusammenhänge in der Welt zu erkennen.
Dieses Wissen macht es einfach, zwischen Feind und Freund zu unterscheiden, oder zu erkennen, was Menschenrechte sind, zu erkennen, wer "Menschenrechte" mit Waffengewalt durchsetzen darf, wer eine "nicht passende" Kultur vernichten darf ...

Da will ich dann aber mal hoffen, dass es nie mehr als 20 % werden, die auf solche Demagogen hereinfallen, wie du es bist.

--
klaus
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf schorsch vom 30.03.2008, 10:08:15

Wie stehst du eigentlich zu den Annektionen und De-Annektionen deines eigenen Heimatlandes?

Nun ja, mein Heimatland wurde 1990 auch annektiert. Trotzdem laufe ich nicht marodierend durch die Straßen und brenne die Geschäfte der Neubürger aus dem anektierenden Land an. Ich bin ein zutiefst friedlicher Mensch und beschränke mich auf den Kampf mit Worten.
)
--
dunkelgraf
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf eleonore vom 30.03.2008, 11:22:59

mir kommt die galle hoch.

Dann wünsche ich dir erst einmal gute Besserung.
Über die Geschichte Tibets weiß ich gut bescheid. Tibet war noch niemals ein selbständiger Staat gewesen. Und daß Tibet zu China gehört wurde auch noch nie von irgendeinem Staat in der Welt offiziell in Frage gestellt. Natürlich möchte man die Loslösung von Tibet, weil es dort Bodenschätze gibt und weil es eine hervorragende strategische Lage hat. Der Zeitpunkt vor der Olympiade wurde von den Strippenziehern des Westen gut gewählt, um durch die Hintertür, die eventuelle Abtrennung des Autonomen Gebietes von China zu bewirken. Ich wünsche der Chinesischen Regierung Standhaftigkeit, um diese Störungen abzuwehren.
--
dunkelgraf

Anzeige

richard41
richard41
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von richard41
als Antwort auf dunkelgraf vom 30.03.2008, 18:33:44
So ein Schwachsinn. Die DDR wurde nicht annektiert; sie wurde nicht gezwungen. Sie ist freiwillig der BRD beigetreten.

So viel Geschichtstreue solltest du vorweisen können.
--
richard41
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf richard41 vom 30.03.2008, 18:52:33
Faktisch war es eine Annektion, das Ergebnis einer Kunkelei zwischen dem Verräter Gorbatschow, Bush(senior) und Kohl.
--
dunkelgraf
richard41
richard41
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von richard41
als Antwort auf dunkelgraf vom 30.03.2008, 19:02:44
So einen Unsinn hab ich noch nie gehört und werd ich wohl auch nicht. Ich bin genauso Bürger der DDR gewesen, habe gern dort gelebt, war aber froh über den Mauerfall.
--
richard41
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2008, 14:58:17
Bei den Vertretern unserer neuen westdeutschen Landesleute habe ich ja noch Verständnis, wenn sie politische Sachverhältnisse nicht so richtig durchschauen können, weil sie ihr Leben lang durch bürgerliche Medien berieselt wurden.
Aber bei dir habe ich kein Verständnis für dein Nichtwissen, da du doch die Gelegenheit hattest, ordentlichen Bildungseinrichtungen zu nutzen.
--
dunkelgraf

Anzeige