Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Mißbrauch der Olympischen Spiele

Internationale Politik Mißbrauch der Olympischen Spiele

hafel
hafel
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von hafel
als Antwort auf dunkelgraf vom 29.03.2008, 20:05:26
Unerträglichn ist Dein Sarkasmus, wie Du hier mit Menschenrechten umgehst. Es ist mir ausgesprochen zuwider, Dir auf diese Unverschämtheit zu antworten.
--
hafel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Sabotage Olympischen Spiele?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf dunkelgraf vom 29.03.2008, 20:17:06
denkt irgendjemand auch bei all dem gequatsche von priesterfürsten und österreichischen bergsteigern an die sportler, die jahrelang für olympia trainiert haben?

wer olympia boykottieren will, hat den sport nicht kapiert!
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf hafel vom 30.03.2008, 00:49:54
Ich habe hier von den "Menschenrechtskämpfern" noch kein Wort des Bedauerns und Mitleids über die Opfer des aufgeputschten Mobs in Lhasa gelesen. Es wurden chinesische Geschäfte geplündert, zerstört und in Brand gesteckt. Auf Feuerwehrleute wurde am Boden eingetreten und geprügelt. Und das von sooo friedliebenden buddhistischen Mönchen. Natüurlich wird den chinesischen Medien nicht geglaubt, da werden lieber getürkte Berichte von westlichen Sensationsreportern ins Fernsehen gestellt.
--
dunkelgraf

Anzeige

longtime
longtime
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von longtime
als Antwort auf dunkelgraf vom 30.03.2008, 08:52:20
Dunkelgraf ...

... trägt wacker, solange irgendwelche Räuber seinen Glücksraum als Lebenskünstler nicht beeinträchtigen und zum chinesichen Heils-Territorium erklären, die Brandfackel der Gewalt quietschvergnügt weiter:


--
longtime
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dunkelgraf vom 30.03.2008, 08:52:20
Dunkelgraf, wenn ich deine ergüsse hier lesen muß, dann bin ich entsetzt, daß mir nach so vielen jahren immer noch blanke sed hetzparolen begegnen.
Mit grausen denk ich daran, du hättest entscheidungsträger sein können, als wir in leipzig um den ring demonstrierten und panzer und truppen standen bereit und die demonstranten wurden als mob und kriminelle staatsfeinde bezeichnet.
Du hättest schießen lassen.
--
gram
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sabotage Olympischen Spiele?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf dutchweepee vom 30.03.2008, 05:22:09

Lies mal genauer, Dutch, hier wurde das "Vehikel" Olympische Spiele lediglich dazu benutzt, um unerträglich-ignorante Behauptungen aufzustellen.
Um es klar zu sagen- was ich auch an anderer Stelle schon getan habe- ich bin für die Durchführung der Spiele aus dem Grund, den Du genannt hast.
Es geht auch nicht darum, das chinesische Volk zu "bestrafen", das unter seinen Folterknechten genug zu leiden hat und das ich für seine grossen Leistungen absolut respektiere.
Auch dass die Menschenrechte nicht nur in China missachtet werden, steht hier zur Debatte.



--
luchsi35

Anzeige

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 30.03.2008, 09:04:21
Du wirst staunen, ich hege sehr viel Sympathie für den Buddhismus, weil ich sie für die friedfertigste Religion halte. Aber was zu Zeit für ein Rummel um Tibet künstlich aufgebaut wird, das hat nichts mit Buddhismus und Menschenrechten zu tun. Hier geht es nur darum, einen Keil in die integrale Volksrepublik China zu treiben, um deren Einheit in Frage zu stellen. Und dazu wird die Exilregierung der Dalai-Lhama-Clique instrumentiert und unwissende Schichten der tibetischen Bevölkerung aufgehetzt.
--
dunkelgraf
Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dunkelgraf vom 29.03.2008, 20:05:26
@dunkelgraf,
über wichtige Teile deines Beitrages("wie der Westen die Olympischen Spiele in Peking sabotiert" / "angebliche Menschenrechtsverletzungen in China" /... ) kann man sich eigentlich nur wundern, da du zu denen gehörst, die hier im Forum mehrfach Menschenrechtsverletzungen angemahnt haben.
Da du auf dem linken Auge stockblind bist und nicht von der Realität, sondern von Illusionen lebst, sind deine Bemerkungen jedoch als für dich "normal" einzuschätzen.

In einem Punkt gebe ich dir aber Recht. Die Olympischen Spiele sollten nie wieder - also auch nicht in China - boykottiert werden. Die Sportler haben es nicht verdient, durch höhere Anweisungen von den Spielen ferngehalten zu werden. Wer dennoch seinen Protest kundtun will, soll es als persönliche Aktion tun.
--
klaus
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2008, 09:29:49
In einem Punkt gebe ich dir aber Recht. Die Olympischen Spiele sollten nie wieder - also auch nicht in China - boykottiert werden.

Na das werde ich mir doch gleich mal rot im Kalender anstreichen, daß wir einmal in einem Punkt einer Meinung sind.
)
--
dunkelgraf
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Mißbrauch der Olympischen Spiele
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dunkelgraf vom 30.03.2008, 08:52:20
aberaber Dunkelgraf, wie sollte man einer Regierung Glauben schenken wollen, die sämtliche Journalisten entfernt, wenn Säuberungsaktionen laufen sollen?

Wie stehst du eigentlich zu den Annektionen und De-Annektionen deines eigenen Heimatlandes?

--
schorsch

Anzeige