Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ferryman
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2020, 05:31:45

dass unsere "freunde" nach 9/11 noch 7 weitere kriege mit "verächtlich kleinen" ländern planten, ist mir neu.

ABER - eigentlich wollte ich -bis vor kurzem- nur noch meine letztten jährchen geniessen
DOCH weiter nur zuzusehenkann ich einfach nicht (mehr) verantworten !

amerika mordet seit zig jahren weltweit
mit einer lässigkeit, die geisteskrank ist

denn, dass das "mordende abwatschen" kleinerer länder durch amerika
irgendwann das fass zum überlaufen bringen MUSS,
ist logisch - und lehrt uns die geschichte am beispiel JEDER früheren GROSSmacht

-----------------------------

als winzig deutsches rentnerlein - mit sehr beschränktem informations-stand
masse ich mir trotzdem an, zu behaupten,

dass amerika nun nur noch ein einziges sinnvolles szenario verfügbar hat,,
ein angestupstes amageddon noch mal zu beruhigen:

trump zügigst zu neutralisieren  
und alle künftig noch geplanten mörderischen überfälle auf "kleinere ländchen" zu lassen


 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2020, 05:31:45

Iraq, Lybien, Syrien, Ukraine, Iran, Sudan... die Destabilisierung aller Länder, die einen guten Plan hatten, der von den Interessen der USA abweicht hat Methode. In Südamerika herrscht die USA schon immer nach Belieben, aber nun werden in den letzten Jahren Millionen Menschen anderer Völker weltweit ins Unglück gestürzt.

Deutschland muss dem Atlantik den Rücken kehren!

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ferryman
als Antwort auf ferryman vom 04.01.2020, 08:39:01
ja, amerika ist "great"
great in vielfältiger nutzung digitaler medien

vor allem great im risikolosen ausspionieren des rests der welt
amerikas super- spion heisst "james terrabyte"

und great bezüglicher seiner völkermord-fähigen tötungs-maschinerieen

---------------------------------

aber ----amerika ist beschissen darin aufgestellt,
aus sinn und wirkung eigenen handelns ein feedback zu generieren,
um die dauerhafte positive effektivität eigenen handelns sicher im griff haben zu können.

amerika hat den unterschied zwischen maximum und optimum leider nie begreifen wollen-
weil es sich -wie die riesen in den märchen- derart mächtig fühlt,
dass es sich -für alle zeit-
alle grausamkeiten erlauben kann,
die möglich sind - und ihm  "spass machen":

OPTIMAL
ist, wenn man einen nützlichen helfer nur so hoch auslastet,
dass dieser einem -unterm strich- und teils gutwillig-  den besten gesamt-ertrag einfährt

MAXIMALES
ergebnis haben zu wollen,
heisst derart nahe an die mögliche grenzbelastung zu gehen,
dass ein zusammenbruch vorhersehbar - aber nicht vorausplanbar wird 

und amerika steuert mittlerweile wie ein mächtiger, aber saudoofer, riese
auf seinen zusammenbruch  (? und dem des rests der welt ? ) hin !

wie schade !
und wie schrecklich !

----------------------------------------------------------------------

ich werde ab heute unter anderem dem dollar-kurs grosse beachtung schenken-
weil der kurs dieser währung - unter anderem auch-
die globale wert-schätzung amerikas signalisiert.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2020, 05:31:45

Merkel ist sicherlich nicht für den Tatbestand verantwortlich, dass Deutschland ein militärischer Stützpunkt der USA geworden ist. Verantwortlich dafür ist noch immer der 2. Weltkrieg und seine Folgen und damit der Faschismus. 

Deutschland hat einen großen Teil seiner Souveränität zurück, aber nicht alle und da das Recht des Stärkeren von allen US-Regierungen  praktiziert wird, können deutsche Politiker gar nicht so viel dagegen tun. 

Natürlich wirken die Aufrufe zur Mäßigung und Zurückhaltung durch die Bundesregierung an die USA und an den Iran hilflos. Aber ohne eine fortgeschrittene europäische Integration spiegelt dies leider die Realitäten. 

Wenn sich die EU den Frieden auf ihrem eigenen Territorium langfristig erhalten will, muss sich Europa weiter einigen und weiter entwickeln, sonst werden die Scherkräfte Europa wieder zersplittern. 

Karl

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 04.01.2020, 09:18:23

falsch, dutch, jemanden den Rücken kehren heisst Dialog ausschliessen, nichts mehr versuchen.

Stell dir vor, Deutschland würde, in der anderen Richtung, China den Rücken kehren, Gründe dafür, ethische gibt's zuhauf. Die Verflechtung mit China, aber auch USA lässt Rückenkehrungen nicht zu, ausserdem steigert es Kriegslüsternheit radikaler Kräfte in jedem Land, die Geschichte wiederholt sich hier 100%ig.

Servus

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.01.2020, 09:46:56

G. Schröder hatte wenigstens soviel Kraft um nein zu sagen zum Irak Krieg und dafür zolle ich ihm Respekt. Auch wenn der Krieg trotzdem stattfand, aber dieses banale „wir kritisieren ......“ zeugt weder von Verantwortung noch von Kraft. Deutschland ist leider zum lahmen, zahnlosen Tiger geworden, der, wenn es um Kriegsgeschäfte geht, fleißig mitmischt. Also ein Handlanger und das verurteile ich auf das Schärfste, auch wenn es nichts nutzt.
Bruny


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 04.01.2020, 10:05:22
...ausserdem steigert es Kriegslüsternheit radikaler Kräfte in jedem Land, die Geschichte wiederholt sich hier 100%ig.

Kann man die Kriegsverderbtheit des US-Establishments noch steigern? Die ermorden einfach Spitzenpolitiker souveräner Staaten. Wahrscheinlich hast Du Dich in der BRD an das Schulterzucken gewöhnt, aber ich bin immer noch wütend wegen Mosadegh, Lumumba, CheQuevara, Allende...

Man gewöhnt sich wohl an das Morden der USA, wenn man ein Freund dieser Mörder ist. Mördern MUSS man den Rücken kehren ...oder möchtest Du noch ein wenig kuscheln?
Karl
Karl
Administrator

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 04.01.2020, 10:16:28

@dutchweepee,

trotzdem würde "Rückenzukehren" bedeuten, dass man jeglichen Einfluss aufgibt. Der Abbruch des Dialogs kann es doch nicht sein! Ein solcher steht oft am Beginn eines Krieges, nicht am Ende.

Karl

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 04.01.2020, 10:31:02
VERDAMMTNOCHMAL ...welchen "Einfluss" hat denn Deutschland auf die US-Politik, wenn wir noch nicht mal eine Pipeline zuende bauen dürfen, die wir brauchen? Wischt Euch mal die Augen! Der Krieg hat doch schon begonnen.
Karl
Karl
Administrator

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 04.01.2020, 10:37:57
ärgerlich.png
Oh, hat Fluchen außer der eigenen Psyche schon einmal geholfen? Was würde denn der Stop des Redens miteinander bringen? Ich würde mir davon keine Besserung versprechen.

Karl

P.S.: merke: Du besprichst hier eine Verhaltensstrategie, keine Verhaltensziele. Bei letzteren liegen wir wahrscheinlich gar nicht weit auseinander.

Anzeige