Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ferryman
als Antwort auf arno vom 03.01.2020, 21:33:18

ich meine,
es ist nun die letzte möglichkeit, dass seitens europa unseren "freunden"
energischst klar gemacht wird:

entschuldigt euch
leistet wiedergutmachung
und betet darum, dass alle, die nun aufschreien,
euch ein letztes mal verzeihen ! 

geschieht das nicht ,
ist mit trumps angriffs-wahnsinn
ein grosser terror - und krieg-losgetreten
und europa wird mit angegriffen und bestraft.

es ist nun nicht mehr fünf vor zwölft,
sondern das uhrwerk ist ganz kurz vor dem 12. glockenschlag -
und dann hilft auch beten nicht mehr !

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von dutchweepee

Trump sät Sturm. Es könnte sein, dass er dafür einen Tsunami erntet. Deutschland sollte ihn bei den militärischen Folgehandlungen nicht unterstützen. Die Politik Trumps ist nicht den Tod eines einzigen deutschen Soldaten wert.

Wie üblich behauptet die US-Führung, ihre Dauer-Aggressionen gegen den Iran seien reine Verteidigungsakte. Von den USA ist man diese Tatsachenverdrehungen gewöhnt. Dass sich die Bundesregierung jetzt dieser Sprachregelung unterwürfig anschließt, ist schlimm. Sie nennt die Ermordung Soleimanis eine „Reaktion“ auf iranische Provokationen.

So dreist hat noch nie eine deutsche Bundesregierung eiskalten Mord verharmlost.

Via
Via
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von Via
als Antwort auf dutchweepee vom 03.01.2020, 21:52:06

Im Ticker war diese Meldung heute Nachmittag:

Wehrbeauftragter stellt Bundeswehreinsatz im Irak in Frage
15:31 Uhr
Der Wehrbeauftragte des Bundestags, Hans-Peter Bartels (SPD), hat den Bundeswehreinsatz im Irak in Frage gestellt. "Ob unsere kleine Ausbildungsmission im Zentralirak jetzt noch Sinn ergibt, sollte schnell entschieden werden", sagte er der "Welt am Sonntag" (online). "Die Gefahr des Zwischen-die-Fronten-Geratens scheint mir real zu sein", so Bartels weiter.
Dagegen hält der SPD-Außenexperte Nils Schmid eine Diskussion über einen Abzug der deutschen Truppen für verfrüht. "So lange die Bundeswehr einen Beitrag dazu leisten kann, dass der Irak die Sicherheit in die eigenen Hände nimmt, ist diese Ausbildungsmission sinnvoll", sagte er der Agentur Reuters.

Wie lange sollen wir denn warten???

Iranischer Sicherheitsrat kündigt "schwere Vergeltung" an
17:16 Uhr
Irans Oberster Nationaler Sicherheitsrat hat eine Entscheidung gefällt, wie der Iran auf die Tötung von General Soleimani reagieren will, teilt aber nicht mit, wie diese aussieht. In einer Mitteilung nach einer Sondersitzung des Gremiums hieß es lediglich, es werde "schwere Vergeltung am richtigen Ort zur richtigen Zeit" geben. Die USA seien verantwortlich "für alle Konsequenzen, die aus diesem kriminellen Abenteuer" folgen sollten. "Das war der größte strategische Fehltritt der USA", hieß es in der Mitteilung weiter.

Und zuletzt:

 

USA entsenden 3000 zusätzliche Soldaten nach Nahost
19:08 Uhr
Die USA entsenden Insidern zufolge knapp 3000 zusätzliche Soldaten in den Nahen Osten. Dies sei eine Vorsichtsmaßnahme angesichts einer verstärkten Bedrohung für amerikanische Kräfte in der Region, verlautete aus Washingtoner Regierungskreisen. Die Truppen der 82. Luftlandedivision würden sich den rund 750 Soldaten anschließen, die in den vergangenen Tagen schon nach Kuwait geschickt worden seien.

HOLT UNSERE LEUTE DA RAUS!!!
 

Anzeige

arno
arno
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von arno
als Antwort auf dutchweepee vom 03.01.2020, 21:52:06

Moin, dutchweepee,

in deutschen Medien spricht man nicht von Mord, sondern von Tötung eines iranischen Generals!

Warum wohl?

Mich würde interessieren, ob die US-Drohne von Ramstein aus ferngesteuert worden ist?

Gruß arno

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ferryman
als Antwort auf arno vom 03.01.2020, 22:11:38

in den "deutschen medien" schwinden die menschen, die profil haben, immer mehr dahin. ---
diese schwindsucht kommt daher, dass man sich seit längerer zeit medienweit bequem anpasst.

und schliesslich wird derart beschissen berichtet,
dass ein eindeutiger übelster mord, der welt-brand verursachen könnte
als "tötung" geschmeichelt, gespeichelt wird.

"die regierung" ???

nein, alle die seither mitgelogen, mitbetrogen, mitbeschissen haben
         alle die heuchler und fähnchenschwenker -
         denen egal, welcher wind woher wehte, ihre fähnchen waren ausgerichtet
         alle die, die bequem nichts gehört, gesehen und gesagt haben wollen
         alle, die "nur geschwiegen" haben

ihr alle seid mitverantwortlich für all das blut,
welches möglicherweise bald in strömen fliessen wird 
------------------------------------------------------------------------------

und nun dürfen die damen    olga,    julchen,    clematis   und   via, 
die mir übelst zusetzen wollten,
als ich vor 3 tagen über das lügende, folternde, im frieden überfallende,  amerika  schrieb
gerne noch mal wiederholen, mit welch üblem schmäh sie versuchten, mich mundtot zu machen ! 

 

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ferryman
als Antwort auf ferryman vom 03.01.2020, 22:44:29

eine neben-frage zum thema:

warum hat eigentlich präsident obama ,   um bin laden zu töten,    ein grösseres kommando losgeschickt 
----anstatt einem marschflugkörper---  ? ? ?

wenn andererseits bereits bush vor ihm
und auch selbst diese tötungs-raketen zuvor schon hunderte mal losgeschickt haben ? !


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 03.01.2020, 19:28:35

@olga64,

leider ist Europa nur in einer Statistenrolle. Europa hat wenig Einfluss auf die USA und leider auch auf den Iran. 

Einen offenen Krieg zwischen beiden Staaten würde ohne Frage andere mit hineinziehen. Saudi-Arabien, Israel u. a. 

Einen Natoverteidigungsfall sehe ich nicht, denn der Agressor sind die USA. Trotzdem würde z. B.  Deutschland mit in einen Krieg hineingezogen. Wir, nicht die USA würden von iranischen Flüchtlingen überlaufen und die USA würden ihre Angriffe von Ramstein aus organisieren. 

Wir können nur alle hoffen, mit unseren Befürchtungen nicht richtig zu liegen. Ich würde mich gerne irren. 

Karl

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ferryman vom 03.01.2020, 22:54:04
eine neben-frage zum thema:

warum hat eigentlich präsident obama ,   um bin laden zu töten,    ein grösseres kommando losgeschickt 
----anstatt einem marschflugkörper---  ? ? ?

 
War der nicht schon lange tot, bevor man ihn offiziel sterben ließ?

Und auch ganz nebenbei - Deine Fragestellung von oben verlangt die Verwendung des Genitivs. Oder geht der bei permanenter Kleinschreibung automatisch in den Dativ-Modus über?
ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ferryman
als Antwort auf wandersmann vom 04.01.2020, 00:05:13

sehr geehrter wandersmann,

----------------
bin laden war schon längst tot ?
möglich wär s - aber DAZU meinerseits null ahnung
-------------------------

und so super-recht du hast - bezüglich meiner schreibweise-n   ----.

ich meine, im moment gibt es immens wichtigere dinge !

ja, ich bin etwas schriftlich  lässig geworden -
aber wem hätte ich  - warum-  diesbezüglich noch was zu beweisen ?!
ich meine, dass niemand mehr !

Mitglied_6b2a955
Mitglied_6b2a955
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ferryman vom 04.01.2020, 00:50:30

Wer die Interviews von Wesley Clark, General und Oberbefehlshaber der NATO im Kosovokrieg, betreffend der geplanten Kriege vom Pentagon noch nicht kennt, soll sie sich bitte anschauen. Kurz nach 9/11 wurde entschieden, nebst Afgahnistan  in 5 Jahren noch 7 weitere Länder anzugreifen und zu zerstören. 

Die Pläne des Pentagons werden von riesigen Think Tanks erarbeitet und von NGOs umgesetzt. Das finanzieren und organisieren von Farbrevolutionen zur Destabilisierung von unliebsamen Regierungen und Länder, hat sich in den letzten Jahren bestens bewährt.
Wenn danach die Länder im Chaos versinken, schickt man «im Namen des Friedens und der Demokratie» den Militärapparat, um sich zu holen, was man schon immer haben wollte.

Im Moment scheint es fast, als ob sich die Pentagon Agenda um ein paar Jahre verzögern würde. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, das gilt auch für die Pläne der westlichen Angriffskriege. Dass Iran das nächste Angriffsziel der USA ist, weiss man auch, spätestens seit dem letzten Wahlkampf Trump/Clinton.

Und was sagen die Aktienkurse der Rüstungsindustrie? Das Waffengeschäft ist ein Big Business. Der Aktienkurs der Firma «Rheinmetall» ist beispielsweise von 20 Euros im Jahr 2008 auf aktuell 103 Euros geklettert. Auch der Aktienkurs von «General Dynamics» ist ganz schön am steigen. Warum wohl? 
Auch die Auto- und die Luftfahrt-Industrie verdienen ganz schön viel Geld an Rüstungsgütern. Ich behaupte, dass noch nie so viel aufgerüstet wurde wie heute. Und es sollen immer mehr Mittel in Militärausgaben fliessen. Mit welchen Folgen?

Deutschland steht massiv in der Verantwortung. Seit Jahren werden US-Panzer von Bremerhaven an die Russische Grenze zu riesigen NATO-Manövern transportiert. Die Bundeswehr ist die "Speerspitze" der NATO. Dieses Jahr stehen die grössten je durchgeführten NATO-Manöver gegen Russland auf dem Plan. 
Auch in Afgahnistan und diversen Länder Afrikas ist oder war Deutschland jahrelang im Krieg. 
Sämtliche tödlichen Drohnenangriffe werden von Deutschem Boden aus gesteuert. Ramstein wird das erste Ziel der Russen sein, wenn die Manöver in einem heissen Krieg eskalieren! Es würde mich nicht erstaunen, wenn der Mord an General Soleimani von Ramstein aus gesteuert wurde. 

Da kann "Mutti" ihr Mantra vom "Völkerrecht" noch tausend mal wiederholen, schönreden kann sie all die illegalen Kriege, in denen Deutschland sehr aktiv mitmacht, auch nicht! Solche Politiker sind hochgradig kriminell und gehören in Den Haag angeklagt!

Staaten haben keine Freunde, Staaten haben Interessen. Die Interessen von Europa haben die USA noch nie interessiert. Auch diesmal wird Europa für die Interessen der USA geopfert. 

Wenn die nächste, gigantische Flüchtlingsflut über Europa einbricht, werden auch die Schlaf-Schafe merken, dass uns die Kriege im Nahen Osten mehr angehen, als nur Waffensysteme zu verkaufen. 
Aber da wird sich "Mutti" wohl im Exil bereits die Sonne auf den Pelz scheinen lassen... 

 


Anzeige