Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

Internationale Politik Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.

pippa
pippa
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2018, 12:37:37

Die Frage sollte ja wohl nicht sein, wem nützt so ein Mord, sondern, wer kommt an dieses Nervengift ran.
Man kann es ja wohl nicht im Internet kaufen, oder?
Pippa



 

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 13.03.2018, 15:53:17

pippa ich weiss das genausowenig wie du oder adam !
In solch einem Fall frage ich mich immer : wem nutz es? 
Warum sollte Russland einen abgehalfterten Agenten, der dort schon mal im Gefängnis sass , spektakulär ermorden ? Das hätten sie doch billiger haben können. Und dann überlege einmal. Das Agenten ermordet werden kommt so ziemlich überall vor. Warum macht May grad so einen Aufstand ? Warum mischt sich die Nato ein ? Und warum laufen auch hier die Propagandamühlen auf Hochtouren. 
Und soweit ich das verfolge ( was ich aber nicht wirklich tu) gibt es keinerlei  stichhaltige Beweise. So ein Nervengift kann auch der amerikanische Geheimdienst hergestellt haben...nur um mal zu erklären, warum ich das Geschrei nur nervig finde.
Der Agent lebt wohl auch noch...das erwähne ich nur am Rande, weil mir hier einige unterstellt haben, daß ich Mörder gut finde...was Blödsinn ist.

Und noch etwas...zu Beginn der olympischen Winterspiele wurden die Computer in Südkorea gehackt....sooofort wussten die Medien das es die Russen waren ....nun kommt raus das das falsch war.
Hast du das in unseren Medien gelesen ? Nein ? Passt nicht ins Muster..

adam
adam
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von adam
als Antwort auf pippa vom 13.03.2018, 15:53:17
Die Frage sollte ja wohl nicht sein, wem nützt so ein Mord, sondern, wer kommt an dieses Nervengift ran.
Man kann es ja wohl nicht im Internet kaufen, oder?
Pippa



 
Stimmt Pippa. Deshalb auch der britische Doppelvorwurf: Wenn der Kreml den Mord nicht befohlen hat, hat er den Zugang zu dem Nervengift nicht unter Kontrolle.

Nun kaspert Moskau rum, denn wenn sie behaupten, den Zugang zum Gift unter Kontrolle zu haben, geben sie zu, den Mord mit dem Gift befohlen zu haben.

--

adam

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von dutchweepee

Täglich tötet der NATO-Partner Türkei kurdische Zivilisten und heizt die Krisenregion Syrien an. Da macht es natürlich Sinn, wegen eines abgehalfterten Spions die Fußball-WM zu boykottieren. Ich fass es nicht, dass hier Einige von "Mord" in England sprechen.

Zuviel BILD gelesen?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 13.03.2018, 16:07:02

Dies sind ja nicht die ersten und vermutlich auch nicht die letzten Fälle, wo Russland zumindest involviert scheint. Bin gespannt, ob Frau May hart bleibt und was nach dem Ultimatum, das heute Abend abläuft, weiter geschieht. Es dürften ja einige der russischen Oligarchen in UK und insbesondere London leben, die dann bei entsprechenden Sanktionen nicht mehr an ihr Geld und ihren Besitz kämen. Umgekehrt lässt sich aber auch 'Grossbritannien von reichen Russen schmieren, was auch allgemein bekannt ist.
Bezüglich der Fussball WM bin ich sowieso der Meinung, dieses 'Event gehört nicht in solche Länder wie Russland, die dadurch ihrem Bankrott noch näher kommen oder 'Katar, die zwar Geld haben, aber auch eine menschenverachtende Weise,dieses zu investieren.
Aber dazu wird es nie kommen, weil auch die Veranstalter Dollar-Zeichen in ihren trüben Augen haben und sonst nix. Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 13.03.2018, 08:07:59

@ pschroed

Du  übernimmst richtigerweise die Anschuldigungen gegen Russland im Konjunktiv. Denn solange hier nicht sauber nachgewiesen worden ist, dass auch tatsächlich Russland etwas damit zu tun hat, sollte man nicht fälschlichweise von Fakten sprechen, so wie adam das oben vornimmt.

Dass dies nur als ein weiterer Mosaikstein benutzt wird, um Russland zum Popanz des Bösen aufzublasen, ist doch nur allzu offensichtlich.
Denn (um mal einen Vergleich zu ziehen) - wo war denn der Aufschrei von Frau May und Co. als Herr Obama mit seinen Drohnen zu Hunderten Menschen töten ließ, auf einen reinen Verdacht hin? Ohne Anklage, ohne Urteil, einfach so . Zivile "Kollateralschäden" hübsch inklusive. Sind in deren und adams Augen der Tod dieser Opfer geringer zu werten, als das dieses Doppelagenten?
Welche Sportveranstaltungen in den USA wurden eigentlich boykottiert aufgrund des völkerrechtswidrigen Überfalls der USA auf den Irak? Welche Sanktionen gegen die USA gab es aufgrund der hunderttausenden von Opfern seitens der irakischen Bevölkerung? Natürlich keine. Diese Massenmorde gehen in Ordnung, weil sie von den Guten durchführt worden.

Das Ultimatum von Fr. May ist für sich natürlich lächerlich, was will sie denn nach dem Ablauf unternehmen?
Ab 0.00 Uhr wird Russland der Krieg erklärt?


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 13.03.2018, 17:32:44

Lieber Wandersmann.
 
Noch ist nicht`s bewiesen .
Phil.

Um 1 Uhr deutscher Zeit am Mittwochmorgen läuft das Ultimatum aus, das die britische Premierministerin Theresa May (61) Russlands Präsidenten Wladimir Putin (65) gestellt hat.
Bis dahin müsse Russland den Einsatz des Nervengifts erklären, sagte die May am Montag im Parlament. Als Anlaufstelle nannte sie die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) in Den Haag, wo Russland im September 2017 die Zerstörung seines gesamtes Arsenal an Chemiewaffen angegeben hatte.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 13.03.2018, 17:32:44


Dass dies nur als ein weiterer Mosaikstein benutzt wird, um Russland zum Popanz des Bösen aufzublasen, ist doch nur allzu offensichtlich.

Welche Sportveranstaltungen in den USA wurden eigentlich boykottiert aufgrund des völkerrechtswidrigen Überfalls der USA auf den Irak?
Welche Sanktionen gegen die USA gab es aufgrund der hunderttausenden von Opfern seitens der irakischen Bevölkerung? Natürlich keine. Diese Massenmorde gehen in Ordnung, weil sie von den Guten durchführt worden.
Sie hätten selbst recherchieren sollen, bevor Sie die Frage nach Sportveranstaltungen in den USA gestellt hätten. Die letzten olympischen Winterspiele fanden 2002 in Lake Placid statt (also vor Beginn des Irak-Krieges). Fussball WM ist in den USA kein Thema, da dort das Interesse für Soccer relativ gering ist (man mag dort American Football, Basketball usw.). Was hätte also boykottiert werden sollen?
Als Sanktionen gegen die USA empfinde ich schon auch den Blutzoll, den diese bezahlt haben, in dem amerikanische Soldaten im Blechsarg zurückgeflogen wurden.
Russland wird verdächtigt, in einem weiteren Tötungsfall gegen einen russischen Bürger, der in UK lebt, die Hände im Spiel zu haben. Soll dies nicht aufgeklärt werden? Soll man hier einfach zur Tagesordnung übergehen, nur um Russland zu schonen? WArum?
Ich denke aber auch, dass eine Aufklärung sehr schwierig werden wird, weil Putin wieder mal bis zuletzt lügen wird, was er ja ausgezeichnet kann.Er wird wieder ein Bauernopfer finden, bzw. irgendwelche grünen Männchen auf Urlaub haftbar machen, die dann Ex-Spione oder Teilzeit-Spione russischer Provenienz im Ausland ermorden (womit er natürlich nichts zu tun hat).
Aber noch ist UK in der EU und die weiteren wirtschaftlichen Sanktionen gegen Russland werden im Sommer abgestimmt, da kann das Land noch mitreden. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 13.03.2018, 17:36:01

Richtig pschroed, so sollte man das sehen und wichten.

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Nato USA und Briten sehr besorgt über Attentat auf ex russische Doppel-Agenten.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 13.03.2018, 17:36:01
Lieber Wandersmann.
 
Noch ist nicht`s bewiesen .
Phil.
.
Lieber Phil,

genauso ist es. Es ist noch nichts bewiesen, aber sofort kennen die Medien den Täter. Der Täter ist dann immer der, den man als Täter gern hätte. Bei anderen Mordversuchen wird immer gesagt, lasst uns erstmal abwarten, bevor man sofort vorverurteilt. Phil und ich stelle mir immer die Frage, so wie Prof. Meyer, wem nutzt dieser Anschlag. Dann müsste man doch denken, Putin kann dieser Anschlag vor seiner Wahl nichts nutzen. Ganz im Gegenteil, es würde ihm sehr schaden. Es schadet ihm jetzt schon, obwohl noch nichts bewiesen ist. Daran kann er kein Interesse haben.

Wenn Putin o. der KGB Skripal umbringen wöllten, dann wäre es schon längst passiert. Er wurde schon 2004 für 13 Jahre verurteilt u der Mordanschlag wäre auch in Russland passiert. Und man hätte ihn auch nicht mit einen chemischen Gift umgeracht, denn dann hätte Putin Proleme bekommen.
Dann hätte man ihn auch nicht im Rahmen eines internationalen Gefangenenaustauschs vorzeitig (7Jahre) frei gelassen, vorallem hätte man ihm auch keine Ausreise genehmigt. Warum hätten sie 8 Jahre warten sollen?

Warum passiert die Tat gerade jetzt vor der Wahl?

Und weil es gerade jetzt vor der Wahl passiert ist u das dann auch noch mit einer unbekannten Substanz, könnten auch Gegner von Putin, die russische Mafia o. andere Geheimdienste an so einer Tat großes Interesse haben, denn sie wissen, damit können sie Putin sehr schaden. Man könnte Einfluss auf die Wahl bekommen.

Sir Tony Brenton sagt im Video, weil Skripal ein britischer Spion war und beim russischen Militärnachrichtendienst gearbeitet hat, sehen viele Russen in ihm einen Verräter. Und natürlich gibt es Leute, die seinen Tot wollen. Das sagt aus, dass es viele Akteure geben könnte.

Meine Meinung ist, auch wenn es hier um den Feind Putin geht, sollte man erstmal abwarten, bevor alles überprüft wurde, auf Beweise warten, so wie man es bei jedem anderen Anschlag macht. Vorurteile sind bei jedem Mordanschlag fehl am Platz. Ich bin bestimmt kein Freund von Putin, aber man kann den Fall nicht anders behandeln, wie man es sonst für richtig hält.

Man muss sich mal vorstellen, ein deutscher Agent würde für Russland spionieren, würde in Russland umgebracht und die Russen würden sagen, das war der deutsche Geheimdienst, dahinter steckt Frau Merkel.
Tina


https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-382897.html

Vergiftung von Ex-Spion belastet britisch-russisches Verhältnis

 

Anzeige