Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich - russische Experten

Internationale Politik Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich - russische Experten

adam
adam
Mitglied

Re: Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich - russische Experten
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 11.08.2010, 11:09:56
Ich bin auch menschlich enttäuscht,

Karl
geschrieben von karl


@karl,

Du bist also menschlich enttäuscht und ich bin bösartig? Das ist eine seltsame Reaktion darauf, daß ich auf arnos Kriegsvoraussagen damit reagiere, indem ich in meinem Beitrag hinter menschenverachtende Masken blicke, hinter Masken, die eigentlich schon lange weg sind und jedem ein erschreckend verzerrtes Weltbild offenbaren. Hast Du Dich nicht selber schon über den einseitigen Hass von Wolfgang aufgeregt, ihm nicht schon selber gesagt, daß Du unter seiner Herrschaft nicht leben wolltest?

Ich bin doch nicht der einzige hier im Forum, der erkennt, welchen Zweck arnos Thread wieder einmal haben soll. Alles wie gehabt. Erlaube mir, daß auch ich enttäuscht bin, allerdings nicht menschlich, dazu genügt mir unser erstes, kurze Kennenlernen nicht.

--

adam


PS: Was sagst Du denn zur "Politik" gegenüber den Kurden? Die ist realistisch, nicht nur herbeigeredet.



miriam
miriam
Mitglied

Re: Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich - russische Experten
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 11.08.2010, 11:09:56
Karl - ich bin sprachlos, wenn ich deine Bemerkungen betreffend Adam, lese.

Genau so wenig verstehe ich, wieso viele der Texte von Arno, bei denen seine Gesinnung so klar und unverblümt herauszulesen ist, ohne Kommentar deinerseits bleiben.

Über Adam muss ich wohl nicht mehr schreiben. Er ist einer der wertvollsten Schreiber im ST - und das bedarf keiner zusätzlichen Erläurerungen.

Miriam
arno
arno
Mitglied

Re: Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich - russische Experten
geschrieben von arno
als Antwort auf adam vom 11.08.2010, 08:23:41
Hallo ,adam,

das von Dir aufgeführte Kurdenproblem im Irak ist nicht
Thema hier. Mein Thema bezieht sich auf Einschätzungen
russischer Experten über eine bevorstehenden Krieg mit dem Iran.
Wenn Dir das Kurdenproblem wichtiger als mein Thema
erscheint, dann eröffne bitte ein neues Thema darüber und vermische nicht von Dir gewünschte Inhalte mit meinem Thema.

Viele Grüße
Arno

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich - russische Experten
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 11.08.2010, 12:30:29
Hallo arno,

guckst Du frech hinter karl vor? Ich würde mich ja in Grund und Boden schämen, wenn ich nur noch mit Hilfe von oben schreiben könnte.

--

adam

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 11.08.2010, 12:30:29
Dein Thema passt nicht, Arno. Deshalb der Versuch, mit anderen Themen davon abzulenken. Ein beliebter Trick. Manche meinen ja, aus den Augen, aus dem Sinn. Die Rechnung wird nicht aufgehen. Wir werden, so befürchte ich, einen neuen Krieg bekommen. Den der Kriegsherren der USA, EU und Israel gegen Iran. Seit Jahren wird er vorbereitet. Seit Jahren werden die Kriegstrommeln dafür geschlagen. - Vielleicht, das mag sein, dass noch ein Wunder geschieht, und die Kriegsherren nicht zum Zuge kommen, und Iran nicht das Schicksal von Afghanistan und Irak erleidet. Allerdings, Wunder sind selten.

--
Wolfgang
adam
adam
Mitglied

Re: Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich
geschrieben von adam
als Antwort auf senhora vom 11.08.2010, 10:58:20
ie US-Streitkräfte haben nach eigenen Angaben einen Angriffsplan für den Fall ausgearbeitet, dass der Iran seine Armee mit Atomwaffen ausstattet.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/Angriffsplan-gegen-den-Iran-bestaetigt_aid_888682.html

Offene Worte von Barack Obamas Generalstabschef: US-Admiral Mike Mullen hat in einer Fernsehtalkshow verraten, dass das Militär einen Angriffsplan gegen Iran in der Schublade hat. Er halte eine Invasion für eine eher schlechte Idee, aber für den Fall der Fälle sei man präpariert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,709585,00.html

Senhora


Senhora

Mit dem Säbel rasseln ist noch kein Krieg. Das tun die Menschen seit Jahrtausenden, um Krieg zu vermeiden. Pläne zum Einsatz von Soldaten liegen überall dort in den Schubladen, wo es Soldaten gibt. Willst Du Frieden, sei auf den Krieg vorbereitet, sagten schon die alten Römer.

Der Iran rüstet nuklear auf und hat mehrfach damit gedroht, Israel auszuradieren. Der Iran bedroht die ganze westliche Welt, hat die USA zu seinem Feind erklärt, will im mittleren und Nahen Osten die Hauptrolle spielen, denkt rein machtpolitisch. Ist es da nicht erlaubt, darauf hinzuweisen, daß man sich wehren wird?

Warum der Anschein, als wäre das Mullahregime des Iran ein unschuldiges Rotkäppchen und die USA der böse Wolf? Haben sich in manchen Köpfen die Ho Chi Min-Rufe der späten 1960er quergelegt und verhindern den Bezug auf das Jahr 2010? Der Westen setzt auf Diplomatie und die Mullahs rüsten fieberhaft auf.

Also: Nicht den Krieg herbeireden, sondern daran arbeiten, daß die Vernunft siegt und zuversichtlich sein.

--

adam



Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2010, 12:45:11
Hallo, wolfgang,

mir ist bei der Themenabfassung bewußt gewesen, dass das Thema nicht paßt, aber das Thema ist sehr, sehr ernst und aktueller denn je. Ich bin davon überzeugt, das nur fähige Politiker Kriege verhindern können und die sehe ich leider nicht.
Das Adam vom Thema ablenkt, war mir und ist mir egal.
Ebenso sind mir die von miriam gemachten Unterstellungen
einer Gesinnung auch nicht wichtig.
Beide messen hier im Forum mit zweierlei Maß.
Wenn Israel von einigen Düngermittelrakten getroffen
wird, darf das vom Westen aufgerüstete High-tech-Land natürlich das Gaza-Ghetto verwüsten,
wenn sich die von der Nato hochgerüsteten Türken aus gleichem Grund und mit gleichen Mitteln wehren, ist das natürlich was anderes?
Die blödsinnige Handeln beider hochgerüsteter Länder
geht in den beiden Köpfen nicht rein, leider!

Viele Grüße
Arno
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 11.08.2010, 12:48:50
Deine Darstellung der Lage ist grotesk gefälscht und hat mit der Wirklichkeit nichts mehr gemein. USA, EU + Israel haben A-Bomben. Sie bedrohen damit die Welt. Iran hat keine A-Bombe, strebt sie auch nicht an und hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet (im Gegensatz zu Israel z.B.). - Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Droher mit dem Krieg gegen Iran müssen den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnen und schleunigst ihre A-Bomben unter internationaler Aufsicht vernichten. Als Zwischenschritt ist ein atombombenfreies Nahost anzustreben. Das einzige Land, das sich dort dagegen sträubt, ist Israel. Dessen Kriegsherren setzen auf militärische Überlegenheit, setzen letztlich auf den Krieg.

--
Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 11.08.2010, 13:07:22
Ich sehe das so ähnlich, Arno. - Zu Deinem Hinweis auf die westliche Doppelmoral... In USA, EU + Israel wird diese Doppelmoral gepflegt. Sie wirkt verheerend auf den Rest der Welt. So wird das nichts mit dem Frieden.

--
Wolfgang
eko
eko
Mitglied

Re: Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich
geschrieben von eko
als Antwort auf adam vom 11.08.2010, 12:48:50


Zitat:

Also: Nicht den Krieg herbeireden, sondern daran arbeiten, daß die Vernunft siegt und zuversichtlich sein.

--

adam


Hallo adam, ich pflichte Dir vollkommen bei! Diese einseitige Hetzerei der beiden "Herren" geht einem gewaltig auf den Geist.

Und die tun auch noch so, als ob das, was sie schreiben,die einzige Wahrheit sei.

Nun denn, solange karl seine schützende Hand über sie hält, kann man nichts ausrichten.


e k o

Anzeige