Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich - russische Experten

Internationale Politik Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich - russische Experten

olga64
olga64
Mitglied

Re: Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 11.08.2010, 16:34:28
Wann ergreifen Sie denn mal endlich ein politisches Amt und bemühen sich, dass Sie auch gewählt werden und mit Ihren Ansichten demokratische Mehrheiten erreichen werden - wie gut es uns doch ginge. Oder ginge es nur Ihnen gut? Grübel-grübel - Olga
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 11.08.2010, 14:03:50
Es wäre alles in Butter, wenn es nicht sich als Weltpolizisten aufspielende Regierungen gäbe, die Atombomben haben. USA, EU (via FR und GB) + Israel haben sie. Iran hat sie nicht, hat ausdrücklich darauf verzichtet und den Atomwaffensperrvertag unterzeichnet und besteht auf das ihm darin zugesicherte Recht auf zivile Nutzung der Atomkraft. - Das ist die westliche Doppelmoral: Dass selbst wie selbstverständlich die Atomkraft zivil genutzt wird, anderen aber verwehrt wird, und dass einige sogar den Atomwaffensperrvertrag gebrochen oder ihn erst gar nicht unterschrieben und sich mit Atombomben ausgerüstet haben. - Das ist nicht akzeptabel. Genausowenig ist zu akzeptieren, dass "Auserwählte" rechtswidrig Iran mit Krieg bedrohen. Die iranische Regierung hält sich an das Recht, die Droher - die Regierungen von USA, EU + Israel - halten sich nicht daran, sondern schmähen das Recht.

Erste Schritte

Ich plädiere für ein atomwaffenfreies Nahost. Ich plädiere also dafür, dass Druck auf die israelische Regierung gemacht wird, dass IAEO-Inspektoren ins Land dürfen, damit diese Israel nach Atombomben absuchen und Vorschläge machen können, wie diese Bomben schnellstmöglich sicher beseitigt werden können.

--
Wolfgang
Re: Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2010, 17:17:19

Erste Schritte

Ich plädiere für ein atomwaffenfreies Nahost. Ich plädiere also dafür, dass Druck auf die israelische Regierung gemacht wird, dass IAEO-Inspektoren ins Land dürfen, damit diese Israel nach Atombomben absuchen und Vorschläge machen können, wie diese Bomben schnellstmöglich sicher beseitigt werden können.

--
Wolfgang


Dem stimme ich zu.
Auf der Seite im Link unten kann man eine Menge über Mordechai Vanunu lesen, das ist ein israelischer Atomkraftgegner, der aus Gewissensgründen Informationen über das israelische Atomprogramm an die Öffentlichkeit gebracht hat und dafür 18 Jahre im Gefängnis saß. Erst vor kurzem wurde er aus fadenscheinigen Gründen erneut inhaftiert und gerade vor ein paar Tagen wieder freigelassen.

Anzeige

rollystone
rollystone
Mitglied

Re: Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich
geschrieben von rollystone
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2010, 17:17:19
Meine MEINUNG ist: Hätte das kleine Israel nicht die Atombombe, gäbe es das Land nicht mehr! Im übrigen: Warum greift man immer Israel an? Das würde mich mal interessieren, dass der Iran seine Atomforschung nur zur friedlichen Nutzung betreibt, halte ich für Augenwischerei!
adam
adam
Mitglied

Re: Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2010, 17:17:19
Ich plädiere für ein atomwaffenfreies Nahost. Ich plädiere also dafür, dass Druck auf die israelische Regierung gemacht wird, dass IAEO-Inspektoren ins Land dürfen, damit diese Israel nach Atombomben absuchen und Vorschläge machen können, wie diese Bomben schnellstmöglich sicher beseitigt werden können.


Dem stimme ich zu und nicht nur, weil dies auch das Ziel von B. Obama ist.

--

adam

hafel
hafel
Mitglied

Re: Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 11.08.2010, 18:19:07
@ Adam: Ich stimme Wolfgang nur bedingt zu.

Seine Anschuldigungen sind wie gewohnt wieder mal einseitig. Wenn ich schon: " aufspielende Regierungen aufzähle, die Atombomben haben. USA, EU (via FR und GB) + Israel", dann sollte er seine lieben russischen Freunde nicht vergessen, die jetzt mit dem Feuer sogar einige Probleme damit haben.

Wer so einseitig argumentiert, ist für den Rest auch unglaubwürdig.

Hafel

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich
geschrieben von arno
als Antwort auf rollystone vom 11.08.2010, 18:13:09
Hallo, rollystone,

Deine Frage ist berechtigt: "Warum greift man immer Israel an?"

Israel steht unter dem Schutzschirm der USA.
Israel macht nur das, was mit den USA
abgesprochen ist und was in das strategische Konzept
der USA für den Nahen Osten paßt. Israel ist eine us-amerikanische Marionette und für die USA der Scharfmacher Nr. 1 im Nahen Osten.
Bis jetzt ist nicht bewiesen, dass der Iran seine Atomforschung nur für atomare Zwecke durchführt.
Der US-amerikanische Geheimdienst hat schon einmal durch eine schlampige und kriminelle Arbeit bereits den Irakkrieg ausgelöst und das sollte reichen!

Viele Grüße
Arno


arno
arno
Mitglied

Re: Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich
geschrieben von arno
als Antwort auf hafel vom 11.08.2010, 18:58:54
Hallo, hafel,

warst nicht Du es, der unter einem anderen Thema
das Land Brasilien vergessen hat, welches sich zur Zeit mit größter Anstrengung um den Besitz der Atombombe
bemüht?

Hat da auch einer Deine Glaubwürdigkeit angezweifelt?

Viele Grüße
Arno
Karl
Karl
Administrator

ist das eine faire Diskussionsführung?
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 11.08.2010, 11:44:49
@ Karl, so ganz verstehe ich Deine einseitigen Rügen nicht. Warum kritisierst Du nur Adam und andere können schreiben, das es einem den Magen umdreht.

Ich kritisiere nicht einseitig, sondern mir geht es darum, dass im ST Inhalte diskutiert werden und nicht in demagogischer Art und Weise Personen denunziert werden, womit versucht wird, jede Sachdiskussion im Keime zu ersticken.

[i]Im Eröffnungsbeitrag spricht Arno eine mögliche Kriegsgefahr mit dem Iran an.

adam zu arno: Deine derartigen Voraussagen sind noch nie eingetroffen.
Adam bringt dann die Kurden ins Spiel, arno hat dazu nichts gesagt.


arno zu adam: ich wünsche, du behältst Recht.
Arno schreibt nichts zu den Kurden!


adam zu arno: Du wünscht, daß ich Recht behalte? Mit was? Daß daß die Türkei an den Armenieren einen Völkermord begangen hat und ihn nicht zugibt? Oder daß ein neuer Genozid im Gange ist, an den Kurden, durchgeführt von Iran und Türkei?
[/indent]

Für mich sind dies aus der Luft gezogene giftige Unterstellungen und das passiert bei Adam nicht zum ersten Mal. Er arbeitet mit den schlechtmöglichsten Interpretationen seiner gegnerischen Diskutanten und das macht jede Diskussion kaputt.

Ich muss mich nun wirklich nicht für eine einseitige Stellungnahme rechtfertigen. Ich halte meinen Kurs und habe dabei schon des öfteren auch Wolfgang und Arno kritisiert. Offensichtlich macht hier aber einige das Lagerdenken blind. Ich bedaure, dass dazu auch m. E. intelligente Leute gehören.

Karl
adam
adam
Mitglied

Re: Neuer Nahost-Krieg bereits im Herbst möglich
geschrieben von adam
als Antwort auf hafel vom 11.08.2010, 18:58:54
@ Adam: Ich stimme Wolfgang nur bedingt zu.

Seine Anschuldigungen sind wie gewohnt wieder mal einseitig. Wenn ich schon: " aufspielende Regierungen aufzähle, die Atombomben haben. USA, EU (via FR und GB) + Israel", dann sollte er seine lieben russischen Freunde nicht vergessen, die jetzt mit dem Feuer sogar einige Probleme damit haben.

Wer so einseitig argumentiert, ist für den Rest auch unglaubwürdig.

Hafel


@hafel,

ich habe wolfgang zugestimmt zu seinem Teiltext:

"Ich plädiere für ein atomwaffenfreies Nahost. Ich plädiere also dafür, dass Druck auf die israelische Regierung gemacht wird, dass IAEO-Inspektoren ins Land dürfen, damit diese Israel nach Atombomben absuchen und Vorschläge machen können, wie diese Bomben schnellstmöglich sicher beseitigt werden können."


Das wäre für mich ein erster Schritt zur Vernunft und würde viel Brisanz aus dem Krisengebiet nehmen. Rußland gehört ja nicht zu Nahost.

--

adam


@karl,

ich werde zukünftig noch ein paar Runden mehr um meine Sitzgruppe rennen, ehe ich schreibe, wenn Du Dir Vokabeln wie "bösartig" sparst. Bösartig ist ein Werwolf, der Dracula von hinten beißt. Also bitte!

--

adam


Anzeige