Internationale Politik Nie wieder Krieg!

Karl
Karl
Administrator

Re: Nie wieder Krieg!
geschrieben von Karl
Ja, was ist aus diesem Ausspruch "Nie wieder Krieg" geworden? Gerade haben wir im Irak, in Syrien und in Libyen gelernt, wie Flüchtlinge "gemacht" werden und nun beteiligen wir uns an deren Produktion?

Die Planlosigkeit, mit der wir in den neuen Krieg hineinschlittern, erinnert an den ersten Weltkrieg.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Nie wieder Krieg!
geschrieben von dutchweepee
Russen, Amis, Briten, Franzosen, Israelis, Türken... Alle bomben in diesem wunderbaren Land herum und jetzt gehören wir Deutschen auch zu diesen Schweinen. Unsere Regierenden sind das Pack!

hera
hera
Mitglied

Re: Nie wieder Krieg!
geschrieben von hera
als Antwort auf dutchweepee vom 04.12.2015, 11:01:37
Unsere Regierenden sind das Pack!

...und das Volk hat diese Regierung gewählt. Nie wieder Krieg! Wo bleibt der Aufschrei des Volkes?
Hera

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Nie wieder Krieg!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hera vom 04.12.2015, 11:24:19
Die Politiker, die ich gewählt habe, stimmen als Einzige gegen den Krieg.
Re: Nie wieder Krieg!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 04.12.2015, 11:01:37
"Russen, Amis, Briten, Franzosen, Israelis, Türken... Alle bomben in diesem wunderbaren Land herum und jetzt gehören wir Deutschen auch zu diesen Schweinen. Unsere Regierenden sind das Pack!"


Dutch - dieses wunderbare Land ist kein wunderbares Land mehr, seit der IS mordet, zerstört und in immer größeren Gebieten eine Schreckensherrschaft errichtet hat.
Die Syrer fliehen aus diesem wunderbaren Land zu Millionen und erwarten Hilfe bei der Bekämpfung der IS. Und zwar nicht nur gesalbte Worte, wie sie besonders in Deutschland die Koalition der Ablehner des Syrien-Einsatzes ( Linkspartei und AfD) von sich geben.
Die Linkspartei- die du gewählt hast - hat sich bisher übrigens nicht gegen die Bombenangriffe der Russen ausgesprochen.

Dass du nun auch noch die Russen, Franzosen, Amerikaner... als Schweine bezeichnest, weil sie gegen den IS kämpfen, wundert mich eigentlich nur in einem Punkt, denn bis vor wenigen Wochen hast du uns noch in regelmäßigen Abständen die segensreichen russischen Waffen in Wort und Bild "schmackhaft" gemacht.

Deutsche Soldaten bomben übrigens ohnehin nicht in Syrien, sondern leisten im Kampf gegen die Terrororganisation IS Aufklärungshilfe für den Kampf gegen den IS.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Nie wieder Krieg!
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf dutchweepee vom 04.12.2015, 11:28:41
Die Politiker, die ich gewählt habe, stimmen als Einzige gegen den Krieg.


Außer den Linken stimmen auch die Grünen dagegen!

Gutkarl

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Nie wieder Krieg!
geschrieben von pschroed
Nie wieder Krieg, sehe ich auch so.
Aber wenn geschossen wird, darf man auch dann nicht zurückschiessen ?

Was sollte man denn nun (HEUTE) tun ? ISIS den freien Lauf lassen ?
Zulassen wie wir ermordet werden.

Die kleinen Parteien machen es sich wie immer, wieder zu einfach.

Die Realität ist nicht was in der Vergangenheit von der USA falsch gemacht wurde.

Nein,heute werden unschuldige Menschen ermordet. Es kann in jeder Fußgängerzone passieren, egal in welcher Stadt.

Welche Alternative gibt es um diese Barbaren zu entfernen, genau das ist die Frage, wo es für mich auch keine Alternative gibt, ausser diesen Mörder zuvorzukommen bevor wir enthauptet werden oder durch´s ein Restaurantfenster von aussen feige erschossen werden.

Ich kann mir nicht vorstellen daß meine Wenigkeit noch die Zeit von einem IS Mörder bekommen würde, um ihm zu erklären daß es nicht meine Schuld ist sondern die Schuld der USA, Russland usw.

Nein zu weit Realitätsfern sollte man nicht sein. Es kann zur Zeit jeden von uns treffen.

Phil.

ZITAT FRANKFURTER ALLGEMEINE

Warum also entsenden Regierung und Bundestag die Luftwaffe und eine Fregatte in ein Kriegsgebiet, das politisch wie militärisch ein einziges Minenfeld ist?

Berthold Kohler
Autor: Berthold Kohler, Herausgeber.
Folgen:
Weil dort ein Krieg tobt, der uns betrifft. Der „Islamische Staat“ führt ihn nicht nur gegen die Syrer und Iraker, die sich seiner menschenverachtenden Lehre nicht unterwerfen. Er führt ihn gegen alle Andersdenkenden und Anderslebenden. Und er führt ihn, wo er nur kann. In Arabien, in Afrika, in Europa. Auf Märkten, in Redaktionsräumen, in Zügen, in Konzerthallen, vor allem aber in unseren Köpfen. Denn sie sind das eigentliche Ziel aller Terroristen. Sie wollen mit ihren Taten Angst und Schrecken verbreiten, Widerstandskraft zersetzen und Gesellschaften spalten. Der „Islamische Staat“ hat der Welt den Krieg erklärt. Er will auf ihren Trümmern ein die Erde umspannendes Kalifat errichten.
MiaMia
MiaMia
Mitglied

Re: Nie wieder Krieg!
geschrieben von MiaMia
als Antwort auf pschroed vom 04.12.2015, 12:11:39
Ein Anfang wäre, wenn es keinen Nachschub an Waffen und Geld mehr gäbe.
MiaMia
MiaMia
Mitglied

Re: Nie wieder Krieg!
geschrieben von MiaMia
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nie wieder Krieg!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gutkarl vom 04.12.2015, 11:39:14
Sind Sie sicher, dass die Grünen insgesamt gegen den Einsatz stimmten? Rein rechnerisch kann das nicht sein bei den wenigen Nein-Abstimmern und Enthaltungen. Olga

Anzeige