Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen

Internationale Politik Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen

RE: Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2021, 15:12:34
Si vis pacem para bellum
Meine Rede seit anno Tobak.
Wenn ich das aber hier laut schreibe/schrieb, krieg(t)e ich sofort eins übergebraten als Kriegstreiber.
Kurze Frage:
Wer traut sich dem Klitschko an die Wäsche?
Aha, Frage beantwortet.
Schwache wurden IMMER überfallen.
Vor allen Dingen immer dann, wenn sie es am wenigsten erwarteten.

Jederzeit starkes Militär verhindert Kriege.
Das ist als einzelnes EU-Volk nicht zu schaffen.
Deswegen brauchen wir jederzeit ein starkes Bündnis.
Was wiederum einen gerechten Preis bedeutet.

Ich sage nicht, dass Russland die Absicht hat, uns zu überfallen. Wozu auch.
Es könnten ALLE profitieren mit einer gemeinsamen Sache. ZB mit der Mir.
Getrennte Wege würden im Chaos aller enden.
Das weiß sowohl 'der Ami' als auch 'der Russe', als auch 'der Chinese'. Dass dabei nationale Interessen ausgehandelt (nicht ausgefochten) werden, ist (für mich) verständlich und legal.

Bei islamischen Staaten bin ich mir nicht so sicher, da spielt religiöser Einfluss eine (zu) große Rolle.
Übrigens ein Grund meines Hasses auf solche 'Institutionen'. Was nicht heisst, ich würde nicht annehmen, dass es durchaus eine 'Instanz' gibt, die (mit uns) experimentiert. Meine Fotos haben mich dazu ins Grübeln gebracht. Das ist aber garantiert nicht irgend ein Kirchenfürst.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2021, 15:32:17
Richtig Morvan und offensichtlich weiß Herr Lawrow besser mit Latein umzugehen als manch userIN im ST 😁.
In der Praxis bedeutet das dann wohl, dass Russland noch nicht genug BEtätigungsfelder für Kriege hat (derzeit Syrien, Ukraine und Libyen). WErden schon weitere geplant, um z.B. die eigenen Waffensysteme, die ja einer der wichtigsten Einnahmemöglichkeiten für Russland sind, in der Praxis weiterführenden Tests zuzuführen, um damit noch viele Kunden zu akquirieren? Olga
RE: Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2021, 18:29:59

In der Praxis gedeutet es, dass Herr Lawrow einen Satz sagte, der seit langem ein wesentlicher Bestandteil der Friedenssicherung ist. 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2021, 18:55:23

Ach so! DAs kann man ja seit sehr vielen Jahren sehen, was Russland unter Friedenssicherung versteht = Kriegsführung in diversen Ländern ausserhalb Russlands. Olga

RE: Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2021, 19:04:29

Eigentlich wäre es nicht schwer gewesen den zitierten Satz zu verstehen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2021, 19:54:47

Bruny werden Sie nicht wieder albern: ich hatte den Satz sowohl auf Latein als auch auf Deutsch verstanden - er wird anscheinend nur von Ihnen und anderen Putin-Apologeten anders interpretiert. Das muss sein, um Euren Stuhlkreis am Leben zu erhalten. Olga


Anzeige

RE: Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2021, 19:57:17

Sie sind wirklich eine Ulknudel heute. Weder den ursprünglichen Satz haben Sie richtig verstanden noch den von Morvan eingebrachten. Das hat ihre Antwort, die schwarz auf weiß zu lesen ist, doch klar und deutlich zum Ausdruck gebracht. 

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2021, 20:10:34

Das ist doch wurscht ! 😃

Morvan

RE: Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2021, 20:24:51

Aber so was von 😁
Bruny

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
geschrieben von wandersmann

Die US-Regierung schaltet in den Angriffsmodus.
 

 
 
 
.@SecBlinken :as President has said Nord Stream2 is a bad deal for Germany, for Ukraine, for our Central- Eastern European allies/ @StateDept is tracking efforts to complete the Nord Stream 2 pipeline and is evaluating information regarding entities that appear to be involved 1/3


"Die USA haben zur sofortigen Beendigung der Arbeiten an der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 aufgerufen. US-Außenminister Antony Blinken sprach am Donnerstag eine Warnung an alle an dem Projekt Beteiligten aus und drohte mit Strafmaßnahmen.

"Das US-Außenministerium wiederholt seine Warnung, dass alle Beteiligten an der Nord-Stream-2-Pipeline Sanktionen riskieren und sofort ihre Arbeit einstellen sollten", sagte Blinken."

Einen Kanzler, einen Außenminister einen Verteidigungsminister ausgestattet mit Rückgrat, die diese Anmaßung nicht einfach so hinnehmen würden - das wäre mal ein Anblick. Solche hatte Deutschland mal.

 

Anzeige