Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen

Internationale Politik Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf freddy-2015 vom 19.03.2021, 09:54:40

So isses liebe Olga ...Du bist eine kluge Frau!

arno
arno
Mitglied

RE: Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
geschrieben von arno
als Antwort auf dutchweepee vom 27.03.2021, 00:47:39

Moin, dutchweepee,

die Mafia-USA kaufen in Rußland höchste Rohölmengen und wollen uns zwingen,
Nord Stream 2 aufzugeben.
Aber
viel schlimmer ist, dass die kriegsfördernde Partei "Die Grünen" als Vasallen der
Mafia - USA gleiche Forderungen stellen. Die Grünen schaffen es bestimmt, diesen Staat schneller  zu zerstören als CDU und SPD.

Gruß arno
 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
geschrieben von Bias
als Antwort auf arno vom 27.03.2021, 09:06:33
Moin, dutchweepee,
die Mafia-USA kaufen in Rußland höchste Rohölmengen und wollen uns zwingen,
Nord Stream 2 aufzugeben.
Aber
viel schlimmer ist, dass die kriegsfördernde Partei "Die Grünen" als Vasallen der
Mafia - USA gleiche Forderungen stellen. Die Grünen schaffen es bestimmt, diesen Staat schneller  zu zerstören als CDU und SPD.
geschrieben von arno
"Vasallen"?
Ich weiß nicht, Arno.
Ich stelle lediglich fest, dass GRÜNE in ihrem eifernden Bemühen Gutes durch Besseres zu ersetzen, all die Errungenschaften der Ingenieurskunst infrage stellen und letztlich wie alle Eiferer eher Hölle als Himmel zeitigen werden - so sie erfolgreich sind.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2021, 17:57:53
Hallo Freddy
Wenn unsre kongeniale Regierung unter Merkel beschliesst erst die Kernkraftwerke und dann die KohleKW stillzulegen entsteht ein Energieloch, das mit der hilflos Wetterschwankungen ausgesetzten
"Erneuerbaren Energie" nicht zu stopfen ist.
D wird dann wie schon jetzt Strom aus Frankreich und Polen, ausschließlich Atom-u.Kohlestrom überteuert importieren müssen.....geschrieben von Peter80
Hallo Peter, in aller Frische stelle ich eine Gegenbehauptung auf.
Im vergangenen Jahr verkaufte Deutschland 48 TWh Strom ins Ausland.
Terra Watt............www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/elektromobilitaet-..

Du solltest aufpassen das du da nicht etwas vermischst Peter.
Wir haben in der EU den Energiering bzw. Energieverbund,
der wechselseitig Strom liefert.
Dieser Verbund gleicht Schwankungen aller angegliederten Staaten aus
und wie du sehen kannst, liefert Deutschland im Milliardenbreich Strom.
Ich sehe die Zukunft für Strom positiv, denn auch die Sonnenenergie am Tag
kann immer genutzt werden nur halt bei Wolken weniger, aber es kommt was durch.
Die Wind-Energie auf dem Meer wird das meiste liefern.

Erdgas wird die Übergangs-Energie der nächsten 20 Jahre ca. weltweit,
dann werden viele Staaten sie nicht mehr nutzen.
Weltweit werden ständig erneuerbare Energie-Zentren gebaut.


 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 26.03.2021, 17:51:06
Lieber Freddy.
Fragt sich nur wie der Kreml sich auf Langzeit mit der Versorgung Europas bzw. DE in einer Krise verhalten wird. Ich möchte nicht den Teufel an die Wand  malen, aber die Bedenken sind berechtigt.....Phil.
Wer würde dann den grösseren Schaden haben Phil,
wenn Russland nicht mehr liefert.???

Deutschland ist abhängig von Erdgas- und Erdöllieferungen.
Die politisch so umstrittene Pipeline Nord Stream 2,
spielt dabei nicht einmal die Hauptrolle.
2019 hat Russland 51 % geliefert, im Falle XYZ müsste jeder Bundesbürger
1 Monat lang weniger Duschen und seine Heizungsleistung etwas runterfahren,
wie damals zur Ölkrise ganz einfach etwas sparen..

Hat damals das Diktat der OPEC wirklich was gebracht Phil.???
Wenn Russland aussteigt, bekommt es kein Bein mehr in die EU.

 
Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

RE: Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 27.03.2021, 14:20:21
e ich eine Gegenbehauptung auf.
Im vergangenen Jahr verkaufte Deutschland 48 TWh Strom ins Ausland.
Terra Watt............www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/elektromobilitaet-..

geschrieben von freddy-2015
Hallo Freddy, natürlich hat D Strom exportiert, wenn Sonne schien und Wind war und KernKW und  Kohle KW noch munter liefen.
Allerdings hat D im gleichen Zeitraum auch etwa 30 TWH importiert, alles Kohle und Atomstrom.
Auch wenn der Ausbau der Erneuerbaren weitergeht, er stockt ja etwas und die ersten Windräder müssen entsorgt werden ,keiner weiss wie, braucht man für eine stabile Versorgung zu und abschaltbare KW,die gerade vom Netz genommen werden sollen.
Ansonsten machen wir weiter auf grüne Weltretter, importieren in Notzeiten aber weiterhin den "bösen Strom" unserer Nachbarn.
Aber wenn der erste Gau kommt, wachen wir vielleicht auf.
 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2021, 15:29:22
e ich eine Gegenbehauptung auf.
Im vergangenen Jahr verkaufte Deutschland 48 TWh Strom ins Ausland.
Terra Watt............www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/elektromobilitaet-..

geschrieben von freddy-2015
Hallo Freddy, natürlich hat D Strom exportiert, wenn Sonne schien und Wind war und KernKW und  Kohle KW noch munter liefen.
Allerdings hat D im gleichen Zeitraum auch etwa 30 TWH importiert, alles Kohle und Atomstrom.
Auch wenn der Ausbau der Erneuerbaren weitergeht, er stockt ja etwas und die ersten Windräder müssen entsorgt werden ,keiner weiss wie, braucht man für eine stabile Versorgung zu und abschaltbare KW,die gerade vom Netz genommen werden sollen.
Ansonsten machen wir weiter auf grüne Weltretter, importieren in Notzeiten aber weiterhin den "bösen Strom" unserer Nachbarn.
Aber wenn der erste Gau kommt, wachen wir vielleicht auf.
geschrieben von Peter80
Soweit ich es mitbekommen habe - und dabei keinen Fake-News aufgesessen sein sollte - hat Deutschland den Überschuss seines in den Leitungen gespeicherten Stroms zu Zeiten förmlich verschenkt, wenn die Leitungsspeicher überliefen.
Um dann Strom zurückzukaufen, wenn die Leitungen schlechter Windverhältnisse und des Mangels an Sonnentagen wegen wieder leerer waren.
Wahrscheinlich entspricht diese Art des Wirtschaftens einer Taktik, die Menschen wie ich erst verstehen, wenn ihnen in einfachen Worten schlüssig erklärt wird von welchem Ende her sie erdacht und zu welchem Zweck sie entwickelt worden ist.
 
Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

RE: Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 27.03.2021, 17:33:28

Du hast es richtig mitbekommen, aber die Posse Strom verschenken und teuer einkaufen wollte ich  später mal zum besten geben. 





 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bias vom 27.03.2021, 17:33:28
Soweit ich es mitbekommen habe - und dabei keinen Fake-News aufgesessen sein sollte -
hat Deutschland den Überschuss seines in den Leitungen gespeicherten Stroms
zu Zeiten förmlich verschenkt, wenn die Leitungsspeicher überliefen.
Um dann Strom zurückzukaufen, wenn die Leitungen schlechter Windverhältnisse und des Mangels an Sonnentagen wegen wieder leerer waren.
Wahrscheinlich entspricht diese Art des Wirtschaftens einer Taktik, die Menschen wie ich erst verstehen, wenn ihnen in einfachen Worten schlüssig erklärt wird von welchem Ende her sie erdacht und zu welchem Zweck sie entwickelt worden ist.
 
geschrieben von Bias
Das andere Staaten auch zuviel Strom haben und den einleiten müssen auch wenn ihn eigentlich keiner kaufen will, hast du/ihr daran gedacht.???
Seit es die Strombörse gibt wird alles nach Angebot und Nachfrage geregelt
und das gilt für alle Staaten.

Das wir zuviel verschenken müssen hat überhaupt nichts mit Wirtschaften zu tun.

Es liegt an fehlende Speicher nach dem Muster Australien den die Firma Tesla gebaut hat.
Da hilft kein kleckern sondern nur klotzen.
Wir können im Moment nicht auf alle Energieträger verzichten, das ist Sonnen-Windklar,


Erdgas wird die Übergangs-Energie der nächsten 20 Jahre ca. weltweit,
dann werden viele Staaten sie nicht mehr nutzen.
Weltweit werden ständig erneuerbare Energie-Zentren gebaut.

Dabei bleibe ich.

Ein weiteres Speicher Medium hatte ich bereits erwähnt, Wasserstoff im grossen Stil.
Wenn da die überschüssige Strom-Energie benutzt wird um Energieaufwändig Wasserstoff zu produzieren kann der wieder zu Strom im Wasserstoff-Block Kraftwerk zurück gewonnen werden. Dafür haben wir 20 Jahre Zeit, ich denke das wird machbar sein.


 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Nord Stream 2 , USA verhängen Sanktionen
geschrieben von Bias
als Antwort auf freddy-2015 vom 28.03.2021, 00:04:51
Soweit ich es mitbekommen habe - und dabei keinen Fake-News aufgesessen sein sollte -
hat Deutschland den Überschuss seines in den Leitungen gespeicherten Stroms
zu Zeiten förmlich verschenkt, wenn die Leitungsspeicher überliefen.
Um dann Strom zurückzukaufen, wenn die Leitungen schlechter Windverhältnisse und des Mangels an Sonnentagen wegen wieder leerer waren.
Wahrscheinlich entspricht diese Art des Wirtschaftens einer Taktik, die Menschen wie ich erst verstehen, wenn ihnen in einfachen Worten schlüssig erklärt wird von welchem Ende her sie erdacht und zu welchem Zweck sie entwickelt worden ist.
 
geschrieben von Bias
Das andere Staaten auch zuviel Strom haben und den einleiten müssen auch wenn ihn eigentlich keiner kaufen will, hast du/ihr daran gedacht.???
Seit es die Strombörse gibt wird alles nach Angebot und Nachfrage geregelt
und das gilt für alle Staaten.

Das wir zuviel verschenken müssen hat überhaupt nichts mit Wirtschaften zu tun.
Es liegt an fehlende Speicher nach dem Muster Australien den die Firma Tesla gebaut hat.
Da hilft kein kleckern sondern nur klotzen.
Wir können im Moment nicht auf alle Energieträger verzichten, das ist Sonnen-Windklar,

Erdgas wird die Übergangs-Energie der nächsten 20 Jahre ca. weltweit,
dann werden viele Staaten sie nicht mehr nutzen.
Weltweit werden ständig erneuerbare Energie-Zentren gebaut.
Dabei bleibe ich.
Ein weiteres Speicher Medium hatte ich bereits erwähnt, Wasserstoff im grossen Stil.
Wenn da die überschüssige Strom-Energie benutzt wird um Energieaufwändig Wasserstoff zu produzieren kann der wieder zu Strom im Wasserstoff-Block Kraftwerk zurück gewonnen werden. Dafür haben wir 20 Jahre Zeit, ich denke das wird machbar sein.
Guten Morgen.
Nein, Freddy,
daran, dass die Herschenke- und Zukauferei ebenso wie Angebot und Nachfrage neben alle dem was an Börsen geschieht nichts mit Wirtschaft und wirtschaften zu tun haben könnte - daran habe ich leichtsinnigerweise nicht gedacht.
Jetzt, nachdem Du mir das ebenso apodiktisch wie anschaulich erklärt hast,
werde ich es natürlich aufnehmen und mich daran zu erinnern versuchen; falls ich Dödel meine mich irgendwann wieder einmal zu Energiefragen äußern zu sollen.

Komm gut durch den Tag,
ich geh später mal nachsehen, ob sich ein paar Blütenzweige zur Ergänzung des Osterstraußes auf'm Tisch finden lassen.

Anzeige