Internationale Politik Notwehr oder Straftat?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Notwehr oder Straftat?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf heide † vom 30.03.2019, 11:53:30
Bestimmt.
Und welcher ist es denn? War er von Anfang an dabei? Mein Nachbar würde sich gewiss freuen, es zu vernehmen!

Der Name des Posaunisten ist übrigens Karl Schneider.
heide †
heide †
Mitglied

RE: Notwehr oder Straftat?
geschrieben von heide †
als Antwort auf schorsch vom 30.03.2019, 16:30:02

Dann muss Dein Nachbar vor ewig langer Zeit, und dann wahrscheinlich auch nur in kleinerer Besetzung mit PL unterwegs gewesen sein, jedenfalls ist meinem Mann der Name nicht bekannt.
Aber gut, dass Du ihn kennst. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Notwehr oder Straftat?
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 29.03.2019, 23:44:30
Mein Mann geht demnächst wieder mit Pepe Lienhard auf Tour - wäre eine gute Möglichkeit, mal zusammen, anders als das gemeine Volk, sich zum gemeinsamen Essen zu treffen... Na, wie wärs?
Ich bevorzuge die deutsche deutsche Küche - ausländisches Spezialitäten muss ich nur während Reisen in ferne Länfer genießen
Kettwiger - Du erinnerst mich an frühere Zeiten - damals, als mein Opa noch Amtmann von Kettwig war.
Ach ja...melde Dich
Was ist nur "deutsche deutsche" KÜche? Die geniesst ja international nach wie vor keinen guten Ruf, nur wenn sie cross-over kombiniert wird.
Jetzt verstehe ich aber die weitgereiste Heide und auch ihren Wunsch, das Gewicht der Gepäckstücke nach oben ausdehnen zu dürfen. Vermutlich befinden sic hdann einige deutsche Geriche in Konservenform darin, damit SIE nicht allzu oft "ausländische" Spezialitäten geniessen muss.
Trotzdem viel Spass mit wem auch immer, anders als das gemeine Volk irgendwo in einer Currywurst-Bude von alten Zeiten zu sprechen.... Olga

Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Notwehr oder Straftat?
geschrieben von margit
als Antwort auf Kettwiger vom 29.03.2019, 17:12:15

Lieber Kettwiger,

Dein Magnolienbaum blüht wunderschön!

Ich möchte jetzt weder auf die Autofahrer ausweichen noch den Waffenbesitzern Böses unterstellen.

Der Freiburger Finanzbürgermeister löste neulich  bei seinem abendlichen Training für den kommenden Halbmarathonlauf bei einer ihm begegnenden Frau unabsichtlich eine Panikreaktion aus. Ich frage mich nun, was wäre geschehen, wenn die Frau eine Waffe bei sich getragen hätte. Bräuchten wir dann einen neuen Finanzbügermeister?

Meine Überzeugung ist, dass unser Leben durch mehr Waffen nicht sicherer wird.

Margit

heide †
heide †
Mitglied

RE: Notwehr oder Straftat?
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 01.04.2019, 16:07:44

Olga, wie liebreizend Du doch wieder mit mir umgehst.
Aber wenn Du gestattest dann darfst Du auch wissen, dass, solange ich deutschen Boden unter mir habe, ich Heimatgefühle ausgiebig pflege und mich gerne von deutscher Ware ernähre,

Heide

 

margit
margit
Administrator

RE: Notwehr oder Straftat?
geschrieben von margit
als Antwort auf heide † vom 01.04.2019, 16:55:53

Um zum Thema zurückzukommen:

Auch nahrhafte Speisen sind notfalls als Verteidigungswaffe zu gebrauchen. Ich möchte nur an Roald Dahls "Küsschen, Küsschen" erinnern, wo eine Dame mit Genuss das Tatwerkzeug (eine vormals tiefgefrorene Lammkeule) verzehrt, während die Polizei vergeblich nach der Waffe  sucht.

Margit


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Notwehr oder Straftat?
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 01.04.2019, 16:55:53

ABer Heide - es ist natürlich Ihre Entscheidung ,sich in deutschen Gegenden von deutscher WAre zu ernähren. Das ist ja löblich, wenn Sie z.B. nicht Erdbeeren an Weihnachten kaufen oder andere exotische Dinge, die die Klimakatastrophe noch weiter befördern, wie es ja die Kreuzfahrtschiffe sowieso schon tun.
Ich mache nur seit vielen Jahren die Erfahrung ,dass typisch deutsche Gaststätten aussterben, wenn sie nicht bereit sind, ihren weitgereisten Kunden auch internatiaonale Spezialitäten anzubieten.
Man sollte ja nicht nur immer von sich aus urteilen: junge Menschen sehen dies eben anders und sind experimentierfreudiger und wollen auch in der deutschen Heimat gerne auffrischen, was sie auf ihren Reisen kennenlernten.
Warum wohl sind italienische Restaurants bei uns so beliebt? Warum auch asiatische, afrikanische?
Sogar die selbstgekochte Hausmannskost hat sich doch rapide geändert. Wo früher noch fett das Gemüse zerkocht wurde, weiss man heute, wie es besser geht und schmeckt. Da ist doch seit langem vieles im Wandel und ich finde das gut so, denn meist essen andere viel gesünder als wir. Da können wir alle doch immer davon lernen.
Aber wie Sie sich auch entscheiden mögen - guten Appetit. Olga

RE: Notwehr oder Straftat?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2019, 20:35:22

Dein Vergleich Messer / Besenstiel:

Darunter fallen alle Waffen und Gegenstände die gleichschwere Verletzungen hervorrufen könnten.
d.H. der Angriff erfolgt mit einem großen Messer und der Bedrohte kann z.Bsp. einen Besenstiel u.dgl. greifen
.
war ein April Scherz?-

RE: Notwehr oder Straftat?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2019, 19:58:23

WahrlichkeinAprilscherz..!!!! Nehmen sie mal einen besenstiel und stoßen sie den mal kräftig in die Erde. Und dann stellen sie sich vor das sie das gleiche machen mit einem Angreifer. So ein Stoß ist wesentlich effektiver als ein Schlag. Beim Schlag ist die "Trefffläche" gößer als beim Stoß mit dem Stielende, d.h. es trifft den Angreifer eine viel größere Gewalt.
Außerdem ist so ein Besenstiel gut geeignet um sich jemanden auf Distanz zu halten. Einfach den Stiel mit beiden Händen fassen und sehr kräftig stoßen.

heide †
heide †
Mitglied

RE: Notwehr oder Straftat?
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 01.04.2019, 17:20:17

Olga, ich liebe die italienische Küche, aber halt auch  nur, wenn ich in Italien bin. Ich will das italienische Volk spüren, lachen hören und nicht die gelangweilten Gesichter hinter ihren Pizzen ?! hier in D. sehen.
Aber, Du kennst mich nicht - wenn ich ausgehe will ich Stimmung sehen.
Und der Trend, ich weiß nicht, ob er auch in München und Umgebung greift, man lädt seine Gäste wieder zu Hause ein und lässt sich durch Personal vom Fach bedienen.

Aber bleiben wir lieber bei Notwehr und Straftat - für Dich plädiere ich auf Bewährung. Zwinker....

Grüßl
Heide


Anzeige