Internationale Politik Notwehr oder Straftat?

RE: Notwehr oder Straftat?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 29.03.2019, 14:55:20
.....Wie wäre es mit einem beißwütigen Chihuahua ......-...

Sag bloss nix gegen die kleinen Kerlchen, die denken alle ihr Papa war ein Loewe!!!!! 


grins
Den "Kampfhund" gibt es nicht. Viele denken bei Kampfhund immer an bestimmte Rassen, aber das ist schlichtweg falsch. Ein Kampfhund wird immer gemacht. dabei werden bestimmte Anlagen der Rasse besonders zum kämpfen gefördert.
Man kann aus diesen Rassen aber auch genauso gut Schmusehunde erziehen. Das Problem ist nicht der Hund - es ist immer der Halter.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Notwehr oder Straftat?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2019, 16:43:01
Den "Kampfhund" gibt es nicht. Viele denken bei Kampfhund immer an bestimmte Rassen, aber das ist schlichtweg falsch. Ein Kampfhund wird immer gemacht. dabei werden bestimmte Anlagen der Rasse besonders zum kämpfen gefördert.
Man kann aus diesen Rassen aber auch genauso gut Schmusehunde erziehen. Das Problem ist nicht der Hund - es ist immer der Halter.
Interessante Sichtweise. Wenn also nicht der Hund das Problem ist, soll dann bei Zuwiderhandlung der Halter eingeschläfert werden?
Ich erlebe sog. Kampfhunde oft zusammen mit Ganzkörper tätowierten, vierschrötigen Typen, gerne schwarz gekleidet mit Aufdruck, die durch Parks usw. walzen. Die Hunde sind oft ähnich hässlich wie diese Männer, die nach meiner Einschätzung durch diese eigene Defizite in der Person versuchen, zu kompensieren. Sie scheinen oft im Zuhälter-Milieu oder der Sicherheitsbranche angesiedelt zu sein.
Bei anderen, recht normalen Hundemenschen reicht meist ein Schäferhund oder eine allgemein hübschere Rasse, die nicht unbedingt jeden Jogger anfällt oder spielende Kinder.
Begegnen möchte ich weder dem einen noch dem anderen  - auch weil dann weder Hund noch Halter angeleint sind. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Notwehr oder Straftat?
geschrieben von pschroed

Es ist nur Training.
Wie ein Hund zupacken kann, er macht nur das was ein  Halter ihm einprägt.
Phil.
 


Anzeige

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Notwehr oder Straftat?
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf margit vom 29.03.2019, 15:22:16

Ich stimme deinen Ausführungen zu Margit. Gebe aber zu bedenken, dass die Tötungsdelikte durch Karftfahrzeuge bei über 3000 pro Jahr liegen. Echauffiert sich darüber jemand? Wohl kaum, das wird billigend in kauf genommen. Auf die bösen bösen Waffenbesitzer einprügeln ist ja auch viel einfacher. Diese sind zumindest so diszipliniert nicht sofort zurück zu schießen. Genießen wir den wunderschönen Tag mit Blüten und nicht mit Pulverdampf und blauen Bohnen :-))Gartenlauf 003.JPG

olga64
olga64
Mitglied

RE: Notwehr oder Straftat?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Kettwiger vom 29.03.2019, 17:12:15

Ich bin jedenfalls froh, dass diese sinnlosen Rasereien testosterongesteuerter Jungmänner, die mit ihren überzüchteten Fahrzeugen nachts durch Städte brettern und Menschen in Lebensgefahr bringen, künftig auf Grundlage von Mord verurteilt werden können, also für 15 Jahre in den Knast wandern.
Einige Urteile hierzu gibt es ja bereits - ob sie abschreckend sein werden? Bezweifle ich trotzdem. Auch drastische Strafen, wie die Todesstrafe in den LÄndern, wo sie angewendet wird, beweisen, dass Menschen, die Straftaten bis hin zum Mord begehen wollen, sich dadurch nicht abschrecken lassen. Olga

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Notwehr oder Straftat?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2019, 16:43:01

Da rennst du bei mir offene tueren ein!!!

Aber die Chihuahua's scheinst du nicht gut zu kennen :)


Anzeige

RE: Notwehr oder Straftat?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 29.03.2019, 20:53:48

Doch, mein Gartennachbar hat einen, der hält sich selber für einen Rotweiler. Jedenfalls tut er so.

Man kann durchaus mehr scheinen als sein - f040.gif- was glaubst du denn.... Er ist der Rächer der enterbten und mutig ist er. Mich will er immer "auffressen".

heide †
heide †
Mitglied

RE: Notwehr oder Straftat?
geschrieben von heide †

Der Mist ist ja, sollte ich mir tatsächlich einen Kampf - oh, Pardon, Wachhund anschaffen wollen, dann müßte ich zuvor erst mal tief in die Tasche greifen. Bislang ist mir nämlich deutlich aufgefallen, dass fast jedes Herrchen seinem Hundchen gleicht.
Ob‘s am gemeinsamen Futter liegt - bei ewig verheiraten Paaren scheint es ja so zu sein - ob ich aber nach einem Facelift, zum Beispiel beim Mang, anschließend wie eine Bulldogge aussehe, wage ich zu bezweifeln. Oder sind *Möpse* auch Wächter - davon rollen mir genug durch den Keller.

Ach, ich mach’s anders - ich warte ab, ob je etwas kommt....

Passt auf Euch auf!

Heide

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Notwehr oder Straftat?
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf heide † vom 29.03.2019, 21:39:51

Heide du bist einfach göttlich....; Feuer frei :-))

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Notwehr oder Straftat?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2019, 21:05:22

ja ja ich hatte den kleenen vom nachbarn auch schon am hosenbein haengen laaaaaaaach.

Was den Kerlchen an groesse fehlt machen sie mit Mut wett.


Anzeige