Internationale Politik Nützliche Idioten

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 06.04.2019, 12:59:04

Putin kann es sich erlauben, einfach nur Eier zu legen; sie auszubrüten wird von (nicht nur diesen) nützlichen Idioten erledigt.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 06.04.2019, 17:39:32
Da hilft doch nur eines Karl,
Beweise sammeln, Imunität aufheben und anklagen.
teri
teri
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von teri

Ach Gottele, wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man jetzt sogar Witze darüber reißen.........Tränen lachen

In Österreich war der liebe Putin sogar im August ein strahlener privater Hochzeitsgast unserer Außenministerin Karin Kneissl.

Der Polka, den sie gemeinsam hinlegten war nicht ohne...Zwinkern


Karin Kneissl lebt seit 1998 in Seibersdorf (Niederösterreich). Seit dem 18. August 2018 ist sie mit dem Unternehmer Wolfgang Meilinger verheiratet.

Wladimir Putin auf der Hochzeit von Karin Kneissl

Bei ihrer privaten Hochzeitsfeier in Gamlitz in der Südsteiermark waren unter anderem Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ), die FPÖ-Minister Norbert Hofer und Mario Kunasek, der OPEC-Generalsekretär Mohammed Barkindo sowie weitere Diplomaten eingeladen.

Die Hochzeit besuchte, auf Einladung Kneissls, auch der russische Präsident Wladimir Putin,was bereits im Vorfeld im In- und Ausland kritisch als Geltungssucht einerseits, oder aber auch als naive Unbedarftheit kommentiert wurde.

Von der Ukraine wurde die Eignung österreichischer Politiker als Vermittler im Ukraine-Konflikt mit Russland erneut verneint, nachdem bereits die Regierungsbeteiligung der FPÖ aufgrund ihres 2016 geschlossenen Kooperationsvertrages mit Putins Partei Einiges Russland für Irritationen gesorgt hatte.


Mehr über Karin Kneissl hier:

Ich weiß schon nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll.............traurig, traurig

 


Anzeige

werner777
werner777
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 06.04.2019, 12:59:04

Damit ich nicht selbst zum nützlichen Idioten werde, hätte ich schon gerne aus Karls Eingangsbeitrag gewusst was es genau bedeutet: „Dem Spiegel liegt ein englischsprachiger Aktionsplan vor.“
Wer hat den verfasst?
Unter wessen absoluter Kontrolle wird dieser Abgeordnete stehen und wie sieht diese aus?
Dass die AfD russlandfreundlich ausgerichtet ist, sollte inzwischen bekannt sein.
Ich bin für eine demokratische Bekämpfung der AfD mit Logik und Verstand. Doch genauso misstrauisch bin ich beim Spiegel.
Ist nicht unser Ex-Kanzler G. Schröder - immer noch SPD - ein weiterer prominenter Russlandfreund?
Also Karl, nichts für ungut, aber diese Aussagen in Deinem Eingangsbeitrag sind mir einfach zu platt. Was ist eine „sonstige Unterstützung“?
Deutsche Politiker sollten einfach gute Politik für Deutschland machen, dann kommt niemand auf die Idee, AfD zu wählen. Die Menschen wählen doch nicht die AfD weil die gut ist, sondern weil ihre Lebenssituation sich ständig verschlechtert. Denke nur an die berechtigten Demos gegen Wohnungsnot.
Russland macht russische Politik und die Politiker der USA machen Politik für die USA und die deutschen Politiker sollen Politik für Deutschland machen und wenn die EU gut für Deutschland ist, dann auch EU Politik.

 
werner777
werner777
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von werner777
als Antwort auf silva1 vom 06.04.2019, 14:58:33

@silva1
Man nennt so etwas Bündnispolitik. In Zeiten des kalten Krieges ist man in Westdeutschland ganz gut damit gefahren. Ich sehe keine Unterwürfigkeit sondern gute Bündnispartner. Wird jetzt allmählich die Berlinblockade umgedeutet? Oder was glaubst Du, wen sich die Menschen beim Ungarnaufstand oder dem Prager Frühling als Bündnispartner gewünscht hätten? Ich liebe die USA, den American Way of Life und wenn es hier schlimm werden sollte, weiss ich in welchem Flugzeug ich sitze. Und die, welche das anders sehen, müssen ja nicht in die USA.
Und Hass auf Russland kann ich nicht erkennen. Ich war in den letzten Jahren so oft in Russland, dass ich nur erkenne, dass unsere Blockade nur den Armen schadet. Geh mal auf den Bauernmarkt in St. Petersburg. Da kannst Du alles kaufen, was Du Dir vorstellen kannst. Aber ob Du es Dir als armer Russe leisten kannst wage ich zu bezweifeln.

 
werner777
werner777
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von werner777
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.04.2019, 15:23:17
@freddy

Dem ersten Teil Deines Beitrags stimme ich zu. Ich schreibe aber auch was mir missfällt. Ich mag keine Allgemeinplätze: Die Russlanddeutschen, die Deutschtürken. Bitte belegbare Fakten von einzelnen Fällen wo unsere Gesetze übertreten wurden.
Die bösen Deutschtürken dürfen laut unseren Gesetzen an türkischen Wahlen teilnehmen. Diese Gesetze schreiben aber nicht vor wen sie wählen müssen, ob wir das gut finden oder nicht.
Deinen letzten Satz bejahe ich. Wie schon in meiner Antwort auf Karls Eingangsbeitrag: Wenn die Politiker versprechen, dass die EU unausweichlich ist um ins Paradies zu kommen und dies dann für viele Menschen nicht zutrifft, dann wählen diese AfD oder Kalifen.

 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von Karl
als Antwort auf werner777 vom 08.04.2019, 02:17:45

@werner777

... hätte ich schon gerne aus Karls Eingangsbeitrag gewusst was es genau bedeutet: „Dem Spiegel liegt ein englischsprachiger Aktionsplan vor.“
Wer hat den verfasst?
Unter wessen absoluter Kontrolle wird dieser Abgeordnete stehen und wie sieht diese aus?

Das ist in meinem Link nachlesbar. Es sind "gemeinsame Recherchen von SPIEGEL, ZDF, BBC und der italienischen "La Repubblica". Weitere Details kannst du der Titelgeschichte des Spiegels entnehmen. Falls Du kein Spiegel-Abo hast, kannst Du auch z. B. auf Focus-Online nachlesen:

Focus-Online:

"Frohnmaier hatte in der Vergangenheit auch Einladungen für Reisen in die von russlandtreuen Separatisten besetzte Ostukraine und zum einflussreichen russischen Neofaschisten Alexander Dugin nach St. Petersburg angenommen. Dugin propagiert in seinen Schriften unter anderem ein „eurasisches Imperium“ von Lissabon bis Wladiwostok unter der Führung Russlands.
Das belastende Material stammt unter anderem aus einem E-Mail-Datensatz des ehemaligen Berliner Botschaftsattachés Daniil Bisslinger sowie aus einer Mail-Sammlung der russischen Präsidialverwaltung. IT-Spezialisten und Geheimdienstexperten halten die Mails für echt, schreiben die beteiligten Medien.
Die guten Verbindungen des russischen Botschaftsmitarbeiters Bisslinger zur AfD sind seit Jahren öffentlich dokumentiert. Im Jahr 2014 trat Bisslinger, heute im russischen Außenministerium in Moskau tätig, auf dem Landeskongress der AfD-Parteijugend „Junge Alternative“ in Baden-Württemberg auf.
Frohnmaier, der den Landesverband zu der Zeit anführte, jubelte laut „Spiegel“ in einem internen Bericht, Bisslingers Vortrag über die wahren Hintergründe der Ukraine-Krise sei ein „Höhepunkt der Veranstaltung“ gewesen. Seine Begeisterung habe Frohnmaier auch in einer Mail an Bisslinger festgehalten.
In der Folgezeit hatte sich Bisslinger bei öffentlichen Auftritten immer wieder mit Frohnmaier und anderen AfD-Größen getroffen. Im Jahr 2014 wurde ein Besuch von AfD-Chef Alexander Gauland bei Bisslinger in der russischen Botschaft in Berlinöffentlich."

Hier kannst Du in der ZDF-mediathek weitere Details erfahren. Frontal 21 hatte recherchiert:

Heute Express
"Am 3. April 2017, wenige Monate vor der Bundestagswahl, schreibt ein früherer Offizier des russischen Geheimdienstes eine E-Mail an einen Beamten in der Präsidialadministration des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Der Verfasser der E-Mail heißt Petr Premjak. Er arbeitet offiziell im russischen Parlament, der Duma, für einen Abgeordneten der Regierungspartei. Der Name des Empfängers ist Sergej Sokolow, eine wichtige Figur im russischen Machtapparat. Er ist Abteilungsleiter für Außenpolitik in der Präsidentenadministration."

Ich habe diese Infos im Eröffnungsbeitrag zur Diskussion gestellt und schlage vor, dass jeder seine eigenen Schlüsse zieht. Für mich waren diese Berichte Anlass, mich etwas näher mit Herrn Frohnmaier zu beschäftigen. Wie ich zwischenzeitlich als Antwort auf adam schrieb, reicht mir, was ich an Hetz-Reden bei Youtube von ihm gefunden haben, um mein Bild abzurunden.

Karl
werner777
werner777
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von werner777
als Antwort auf Karl vom 08.04.2019, 09:39:32

@Karl
Danke für die Info. Das sagt mir schon mehr.
Gruss Werner

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf werner777 vom 08.04.2019, 02:45:17
Dem ersten Teil Deines Beitrags stimme ich zu. Ich schreibe aber auch was mir missfällt. Ich mag keine Allgemeinplätze: Die Russlanddeutschen, die Deutschtürken. Bitte belegbare Fakten von einzelnen Fällen wo unsere Gesetze übertreten wurden.
Die bösen Deutschtürken dürfen laut unseren Gesetzen an türkischen Wahlen teilnehmen. Diese Gesetze schreiben aber nicht vor wen sie wählen müssen, ob wir das gut finden oder nicht.
Deinen letzten Satz bejahe ich. Wie schon in meiner Antwort auf Karls Eingangsbeitrag: Wenn die Politiker versprechen, dass die EU unausweichlich ist um ins Paradies zu kommen und dies dann für viele Menschen nicht zutrifft, dann wählen diese AfD oder Kalifen.

 
Werner,
hier geht es Menschen die benutzt werden.
So hat Karl das eingestellt, 
das Thema  :  Nützliche Idioten

Und so werden die Nicht-Bösen auch missbraucht.
(von böse hab ich nichts geschrieben und so sehe ich sie auch nicht)
Das kannst du zur Genüge im Thread XY nachlesen)
Ich habe auch --immer geschrieben-- das die Mehrheit der DT. hier gegen Erdogan ist.
50 % gehen ja garnicht wählen und bei den Wahlen sind immer noch 40% gegen ihn.
Der Rest wird leider ausgenützt/benützt.

Wie RD sich für Putin einsetzen....................
Fakt  :
http://www.spiegel.de/panorama/leute/russlanddeutsche-im-propagandadienst-von-wladimir-putin-a-1075795.html
Es gibt noch mehr Beispiele, von Allgemein kann da keine Rede sein.

(aber die Presse verallgemeinert da schnell)

Aber wie du selber weisst wird leider von wenigen auf die Allgemeinschaft geschlossen.
Nur ist es so, dass die meisten RD sich schnell einleben und wirtschaftlich Fuss finden
und das wars dann für Putin und Co. (G.s.D.)

Was auch noch vergessen wird, ein grosser teil der RD sind fest eingebunden in Religionsgemeinschaften und da zählt ein Putin oder sonst wer überhaupt nicht.
Auch da kenne ich einige dieser menschen, die wollen Gottgefällig leben sich in die -Gemeinde einbringen- und Wohlstand schaffen.
Hier im Viertel leben viele in eigenen Häusern.
(die Familie und die Freunde helfen sich grenzenlos)


Ich habe nichts gegen Wahlen hier in Deutschland,
wenn jemand was ändern will dann gehts nur mit der Gesetzesänderung
und das hatte ich geschrieben. 
werner777
werner777
Mitglied

RE: Nützliche Idioten
geschrieben von werner777
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.04.2019, 11:29:06

@freddy
von den bösen Türken habe ich geschrieben und meinte natürlich die, welche so einfach in Deutschland ihren Kalifen wählen.
Ich wandte mich gegen diese verallgemeinernden Begriffe.
Einzelfälle kenne ich selbst. Vor zwei Jahren in Riga in einem Restaurant. Die junge Kellnerin, eine Lettin mit russischen Eltern. Ist in Lettland aufgewachsen, hat dort studiert, sagt mir aber sie sei Russin. Auf meine Nachfrage stellte sich heraus, dass sie keinerlei Wurzeln in Russland hatte. Ihre Eltern hatten sich unter der imperialistischen Herrschaft der Sowjetunion in Lettland angesiedelt. Ich finde das sind die gefährlichen Fälle. Wie schnell Russland bei der Hand ist, Menschen mit dieser Einstellung „berfreien“ zu müssen, wissen wir spätestens seit dem Fall in Berlin, wo ein Mädchen deutschrussischer Eltern vorgab entführt oder vergewaltigt worden zu sein. An den Fall selbst erinnere ich mich nicht mehr. Aber ich erinnere mich sehr gut wie schnell Lawrow bei der Hand war seinen Senf dazu zu geben. Wenn ich mich recht erinnere, hat die deutsche Regierung ihm klar gemacht, dass dies eine Einmischung sei und diese Aktion von Lawrow wurde schnell unter den Teppich gekehrt. Wie schnell Russland als ehemalige Kolonialmacht bei der Hand ist Gebiete und deren Menschen „befreien“ zu müssen, sieht man in einigen Nachbarstaaten Russlands.

 

Anzeige