Internationale Politik Nur noch zum Weinen

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

an alle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 17.01.2009, 12:52:41
Dieser Thread ist in seiner Absurdität kaum noch zu übertreffen.

--
mart1

--
mart1
pea
pea
Mitglied

Zwangsehen im Jemen
geschrieben von pea
als Antwort auf uki vom 17.01.2009, 12:52:41
Danke für den Link!

Dort gefunden:

Acht Jahre alt und geschieden




Justiz
Der Islam ist Staatsreligion, und es gilt die Scharia. Die strenge Ausrichtung des Rechtes führt zur Verweigerung vieler Menschenrechte. So stehen homosexuelle Handlungen unter Strafe. Das Strafmaß reicht hierbei von Geldstrafen und Auspeitschung bis hin zur Todesstrafe für homosexuellen Geschlechtsverkehr.[3] Das Schutzalter, von dem ab eine Person juristisch als einwilligungsfähig bezüglich heterosexueller Handlungen angesehen wird, wurde 1999 von ehemals 15 Jahren auf den Beginn der Pubertät gesenkt, womit im Jemen im Regelfall ein Alter von neun Jahren gemeint ist. Damit gehört das Schutzalter in Jemen zu den tiefsten weltweit, Kinderheiraten sind nicht selten. Für weltweite Schlagzeilen sorgte in diesem Zusammenhang Anfang 2008 der Fall eines achtjährigen Mädchens, das vor Gericht die Scheidung von ihrem 22 Jahre älteren Ehemann erstritt.[4]

...

Religion
20 % der Bevölkerung gehören der schiitischen Religionsgemeinschaft der Zaiditen an, 75 % sind Sunniten. Der Islam ist Staatsreligion. Die Missionierung zu anderen Religionen als dem Islam ist verboten. Das Abfallen vom Islam wird mit dem Tode bestraft. Im Januar 2000 wurde ein zum Christentum übergetretener somalischer Staatsbürger zum Tode verurteilt und hingerichtet. Bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts lebten um die 60.000 Juden im Jemen, die nach und nach in Richtung Israel emigrierten. Bis heute existiert noch eine kleine jüdische Minderheit von etwa 1000 Personen in den Provinzen Amran und Saada sowie auch in Riyda und Aden, die von Seiten der muslimischen Bevölkerung und der Staatsmacht als weitestgehend gleichberechtigt eingestuft wird. Juden besitzen mittlerweile auch das Wahlrecht.



geschrieben von wiki zum Jemen



--
pea
Re: Justizsystem in Saudi-Arabien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 17.01.2009, 12:52:41
Sicher Uki,
doch meinst Du im Ernst,
da wird sich immer dran gehalten?

Da steht zum Beispiel 12-15 jähriger Mädchen,
doch sieht es ja oft anders aus,wenn schon von
10 jährigen Mädchen hier berichtet wird.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige

pea
pea
Mitglied

OT
geschrieben von pea
als Antwort auf uki vom 17.01.2009, 12:52:41
Ich schätze, Urls hier einzugeben ist sinnvoller als eigene Worte zu benutzen. Nur, gelesen sollten sie schon werden.
geschrieben von uki



Eine interessante Form der Kommunikation...

sind wir jetzt wirklich schon so weit?

Oder gibt es da noch eine andere Alternative?


--
pea
Re: Zwangsehen im Jemen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pea vom 17.01.2009, 13:05:40
Ja Pea,
schlimme Zustände sind das.
Und alles wegen dem lieben Geld.

Und was die Kleine alles ertragen/
erdulden mußte,noch nicht mal Erwachsen.
Also eigentlich noch garnicht reif für
die Ehe. Nicht mal die Periode gehabt
und dann sowas??? Sie ist noch so unreif,
um Frau sein zu können.

Lieben Gruß,Astrid
uki
uki
Mitglied

Re: Justizsystem in Saudi-Arabien
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2009, 13:08:12
Astrid: "Sicher Uki,
doch meinst Du im Ernst,
da wird sich immer dran gehalten?"


Eben leider nicht, astrid. Wenn ein Mufti das anders sieht, hat das Mädchen schlechte Karten.
Doch wie ich sehen konnte, hast du inzwischen auch noch mehr aus dem Link gelesen.


pea, meine Bemerkung:
Ich schätze, Urls hier einzugeben ist sinnvoller als eigene Worte zu benutzen. Nur, gelesen sollten sie schon werden,

war wegen der Gefahr des falschen Interpretierens und bezogen auf hugo, gemeint.

Hier noch ein Ausschnitt aus der Url
Islamische Länder
Das Mindestalter für Mädchen bei Heiraten ist nach den Bestimmungen der islamischen Rechtsschulen neun Jahre, wobei sich die Rechtsschulen an der Ehe Mohammeds mit Aischa orientieren, die vollzogen worden sein soll, als Aischa neun Jahre alt war.[1] Die Verheiratung eines sehr jungen Mädchens mit einem wesentlich älteren Mann gilt daher in einigen traditionellen islamischen Gesellschaften bis heute kaum als anstößig, da dem vermeintlichen Vorbild Mohammeds folgend. Für Jungen wird von den Rechtsschulen ein Mindestalter von 12 bis 15 Jahren angesetzt.
Im Jemen wurde 1999 das Schutzalter, welches das Erreichen der Einwilligungsfähigkeit für sexuelle Handlungen festlegt, von ehemals 15 Jahren auf den Beginn der Pubertät gesenkt. In der Regel versteht man dort darunter ein Alter von nur neun Jahren.[2] Es kommen aber auch Ehen mit noch jüngeren Mädchen vor. Diese Ehen werden auch vollzogen. Für Aufsehen sorgte dabei im April 2008 der Fall eines damals achtjährigen jemenitischen Mädchens, das vor Gericht die Scheidung von ihrem 22 Jahre älteren Mann durchsetzte, mit dem sie gegen ihren Willen verheiratet worden war. Allerdings musste sie ihrem Ex-Mann dafür eine Entschädigung von umgerechnet 500 Dollar zahlen.[3][4] In Saudi-Arabien wurde im August des gleichen Jahres der Fall einer Zwangsheirat zwischen einem minderjährigen Mädchen und einem 75jährigen Scheich bekannt. Ein Berater des Justizministeriums in Saudi-Arabien forderte, den Vater des minderjährigen Mädchens vor Gericht zu stellen.[5] Auf ähnliche Missstände in der Islamischen Republik Afghanistan machte das UNICEF-Foto des Jahres 2007 aufmerksam, auf dem ein 40jähriger Afghane neben seiner 11jährigen Braut zu sehen ist.[6]

Wenn das nicht stimmen sollte, bin ich, und ich denke wir alle, für eine sachliche Aufklärung von abdu aufgeschlossen.
Falls du dazu Lust hast, abdu, bitte erst alles im Link lesen.



--

--
uki

Anzeige

pea
pea
Mitglied

Scharia
geschrieben von pea
als Antwort auf pea vom 17.01.2009, 13:05:40
Scharia: Islamisches Recht und Menschenrechte


--
pea
uki
uki
Mitglied

Re: Scharia
geschrieben von uki
als Antwort auf pea vom 17.01.2009, 13:45:24
Wie schön, ich muss mal wirklich lachen, pea.
Hältst du dich jetzt daran nur Urls einzugeben?? )

Die neue Diskussionsform im ST )

Habe schon mal kurz in die Url geschaut. Steht wirklich viel drin und braucht Zeit.

Wenn du, Abdu dich da durchlesen willst und Stellung dazu nehmen möchtest, hast du viel zu tun. Ich hätte Verständnis, wenn deine Zeit dazu im Moment nicht ausreicht, doch könnte es interessant sein, deine Meinung zu hören/lesen.

Abdu,
--
uki
pea
pea
Mitglied

Re: Scharia
geschrieben von pea
als Antwort auf uki vom 17.01.2009, 13:50:36
Sicher ist sicher...

Wenn das nicht stimmen sollte, bin ich, und ich denke wir alle, für eine sachliche Aufklärung von abdu aufgeschlossen.
Falls du dazu Lust hast, abdu, bitte erst alles im Link lesen.
geschrieben von uki



Das Zitat von Dir übernehme ich mal.

Mich würde interessieren,
ob die Darstellungen in den Links, die ich eingestellt habe, seriös sind.

Ich bin kein Islam-Experten,
aber ich habe genug Kenntnisse,
um niemals in einem Land leben zu wollen,
dessen Rechtssystem der Scharia unterliegt.

In Nigeria kann man sehen,
wohin die religiösen Machtbestrebungen führen.


--
pea
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Ein Thread nur noch zum HEULEN !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loreley vom 16.01.2009, 13:18:43
was du nicht sagest ...!!!
sollen wir uns beiden betruegen !?
ich kenne hier Frauen,die 6 Mann haben..und in D,die bis 8 haben !
------------------------
wer in Libyen mehr als eine..NUR EINE..Frau heiratet,der hat dafuer gesorgt 2 Jahre im Knast zu sitzen und einen Schadenersatz bezahlt er auch.
--
abdu

Anzeige