Internationale Politik Obama macht den Bush

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Obama macht den Bush
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kubbig, Bernd W.: Wolfowitz' Welt verstehen, HSFK-Report 7/2004

--
Wolfgang
hockey
hockey
Mitglied

Re: Obama macht den Bush
geschrieben von hockey
als Antwort auf hugo vom 22.05.2011, 11:20:56
Mein lieber Hugo

scheinbar hast du irgendwie den ueberblick verloren sonst wuerdest du so was nicht schreiben (oder doch)

"die Armut welche sie rings um ihre Territorien und auch weltweit erzeugt haben, wird auf sie zurückfallen".

"Die Amis beuteten alle ihre Nachbarn aus, bereicherten sich ungemein, schufen für einige unter sich ungeheuren Reichtum, für große Teile der Bevölkerung bedeutenden Wohlstand."

Ja Hugo frag mal Canadier ob sie sich ausgebeutet fuehlen von den Amis. Das ist so ein Bloedsinn was du hier schreibst es ist nicht wahr (es ist mir egal ob du den Webmaster anrufst und er hier sein Schweigesiegel draufsetzt) und der Lebensstandard in Canada ist sehr hoch. Da die Amis uns so ausbeuten lol ist unserer $ mehr wert als der americanische.



na die Armut in Canada (uebrigends die laengste unbefestigste Grenze in der Welt zwischen den USA und Canada) ist natuerlich durch die Amis verursacht.
Ich lache mal laut.
Hockey

hugo
hugo
Mitglied

Re: Obama macht den Bush
geschrieben von hugo
als Antwort auf hockey vom 24.05.2011, 03:07:31
"die Armut welche sie rings um ihre Territorien und auch weltweit erzeugt haben, wird auf sie zurückfallen".

ja dabei bleibe ich, auch wenn Du, nur um des Meckern willens, absichtlich missverstehen willst.
oder kennst Du ein Territorium weltweit oder in Amerika von welchem irgendwann mal (die Kolonial-, und Eroberungszeit der Spanier, Portugiesen, Engländer, Franzosen vor langer Zeit usw mal abgesehen) die USA ausgebeutet wurde/werden ?



"Die Amis beuteten alle ihre Nachbarn aus, bereicherten sich ungemein, schufen für einige unter sich ungeheuren Reichtum, für große Teile der Bevölkerung bedeutenden Wohlstand."

Deine Antwort spricht Bände: "Ja Hugo frag mal Canadier ob sie sich ausgebeutet fuehlen von den Amis"


ja ja Kanada,,,reichen Deine geograpischen Kenntnisse nur bis Kanada??
Kanada ist die Ausnahme welche die Regel bestätigt, Du unwissender Streithammel *g* mach Dich doch nicht noch lächerlicher,,,Jeder weiß wie und was gemeint ist nur der Kanadier überlegt noch. Darfste nichts dazu sagen? haste Schiss vor den Amis ?? oder biste tatsächlich davon überzeugt das die Amis irgendwann irgendwo mal selbstlos und ohne rücksichtslos nur an die eigenen Interessen zu denken gehandelt haben ?

Noch nie etwas von der Monroe-Doktrin gehört ?
oder von der Truman_Doktrin: Jede Nation, so Truman, müsse in Zukunft zwischen westlicher Demokratie und Kommunismus wählen
-
oder dem Manifest Destiny Sie besagt, dass die USA einen göttlichen Auftrag zur Expansion hätten, insbesondere über Nordamerikas Grenze in Richtung Pazifik.

Die Amis haben sich nie für die Befreiung Latein-, oder Südamerika eingesetzt sondern ausschließlich (notfalls auch unter Verwendung des Begriffs Befreiung) für den Alleineinfluss unter Verdrängung anderer (zumeist europäischer Staaten) Interessenten.

,,ok hockey ich will das hier nicht in eine Schulstunde amerikanischer Historie ausarten lassen,,das begreifst Du sowieso nicht, weil Du das nicht willst.
Ebenso begreift hugo die Behauptung sowieso nicht, das die USA hilfsbereit oder gar uneigennützig jemals anderen Ländern, Staaten, Staatsführungen unter die Arme griffen ohne die eigenen Interessen weit vor die Interessen des jeweils betroffenen Volkes zu stellen.

anbei ein Link, bei dem Du sehen kannst welche Informationen europäischen Schülern und Studenten an US-freundlicher Geschichtsinterpretation auch geboten wird.
krake usa

hugo

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Obama macht den Bush
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das sein schafft sich das zu ihm passende bewusstsein. konkreter: das imperium schafft sich imperiales bewusstsein. - stichworte: American imperialism, Manifest Destiny

--
Wolfgang
hockey
hockey
Mitglied

Re: Obama macht den Bush
geschrieben von hockey
als Antwort auf hugo vom 24.05.2011, 09:14:27
Mein lieber Hugo,

"Jeder weiß wie und was gemeint ist nur der Kanadier überlegt noch. Darfste nichts dazu sagen? haste Schiss vor den Amis ?? " (Hugos Aussage re der Canadier)

ohne Dein umfassendes Wissen wuerden selbst die Canadier dumm sterben. Daher herzlichen Dank fuer deine von Wissen strotzenden Antworten.
Hockey
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Obama macht den Bush
geschrieben von julchentx
als Antwort auf hockey vom 24.05.2011, 11:15:53
Hockey haste schiss vor den Amis? lol


Elvis (und alle guten Geister) just left the (H) building...ich geh mit....

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Obama macht den Bush
geschrieben von olga64
als Antwort auf hockey vom 24.05.2011, 11:15:53

ohne Dein umfassendes Wissen wuerden selbst die Canadier dumm sterben. Daher herzlichen Dank fuer deine von Wissen strotzenden Antworten.
Hockey


Tja, sehen Sie Hockey - so kann es gehen: ich empfinde ähnlich,wenn Sie aus der Ferne über deutsche Parteienlandschaften referieren, obwohl Sie hier nicht wählen und wir oft auf Ihre Kommentare verzichten können. So geht es halt den "Wanderern zwischen zwei Welten" - ankommen tun die anscheinend nirgendwo. Take care - Olga

Anzeige