Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Propaganda und Fakten in Syrien

Internationale Politik Propaganda und Fakten in Syrien

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Endlich hat sie sich entschlossen, denn ihr fehlt der Rückhalt in der Bevölkerung: 
faz.net - Angela Merkel schließt Beteiligung an Angriff auf Syrien aus
Damit dürften die im Clip unten gezeigten Bilder ein Fake (Fälschung) sein oder es besteht überhaupt kein Zusammenhang. Seriös würde sie sein, wenn sie die Bundeswehr im Rahmen der UNO an der russischen Aktion zur Suche der Giftgaslager beteiligen würde.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 11.04.2018, 20:42:48

Es ist so gefährlich, weil zwei narzisstische Lügner die Weltbühne beherrschen: Trump und Putin. Beide sind nicht berechenbar und ändern praktisch stündlich ihre Meinung. Auch wenn Putin derzeit als der "Vernünftigere" erscheint, bleibt bei mir die Skepsis, dass er Trump nur deshalb von einem Raketeneinsatz einhalten möchte, damit er, der Schlächter Assad, der Iran und auch die Türkei weiterhin hemmungslos Syrien und die dortige Restbevölkerung zerstören können.
Alles wird durch die eigenen Machtgelüste dominiert und es wird gelogen und betrogen, um diese Terrains und Claims zu behalten und auszuweiten.
Olga

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2018, 14:59:25

Na, wenigstens etwas. Frau Merkel hätte schon längst agieren können, aber Hauptsache sie reagiert nun wenigstens. Vorausgesetzt sie fällt nicht wieder um.
Bruny


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2018, 15:06:16
Na, wenigstens etwas. Frau Merkel hätte schon längst agieren können, aber Hauptsache sie reagiert nun wenigstens. Vorausgesetzt sie fällt nicht wieder um.
Bruny
Agieren? REagieren? SChon klar, letztendlich ist sie ja Schuld an diesen ganzen Kriegen und dem GEmetzel von einheimischen Schlächtern und deren Verbündeten. Bedeutet agieren nun, dass die Bundeswehr sich bereitmachen soll oder doch nicht? Oder nur endlich auf deutsche Senioren, auch solchen, die in Spanien leben, hören soll und passgenau das erfüllen möge, was diese mit ihrer ausgefeilten Expertise fordern? Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Der Zusammenhang mit den Äußerungen einiger Besucher dieses Brettes ist offensichtlich. Wisst ihr was eine Echokammer ist? Hier wird es euch erklärt:

Göttinger Institut für Demokratieforschung: Zur Psychologie der Echokammer

Es geht nicht nur um einfaches Nachplappern unbewiesener Behauptungen. Sondern das Hineinsteigern und Panikmachen mit Hilfe dieser Behauptungen. Genau das können wir hier auf diesen Brett beobachten.

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.04.2018, 15:15:19

Olga, mit Ihnen diskutieren zu wollen erspare ich mir. Sie kennen den Unterschied nicht zwischen agieren und reagieren und ich werde es Ihnen nicht erklären. 
Bruny


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2018, 15:19:43
Olga, mit Ihnen diskutieren zu wollen erspare ich mir. Sie kennen den Unterschied nicht zwischen agieren und reagieren und ich werde es Ihnen nicht erklären. 
Bruny
Wieder die altbekannte Bruny-Tour: wenn Sie sich etwas ersparen wollen ,warum tun Sie es dann doch? Wohl wie üblich, um mich mit Ihren unqualifizierten und primitiven Beleidigungen zu attackieren? WAr eine gute Zeit, als ich davon verschont war.... seien Sie aber sicher, dass auf alles ein Echo folgen wird, wenn Sie wieder da weitermachen, wo Sie mal aufhörten. Ogla
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 12.04.2018, 11:43:50
Daumen hochDaumen hochDaumen hoch
Damit hast du völlig recht. In den Medien, in der Politik und hier auf diesem Brett wird Panik gemacht. Jetzt bin ich gespannt, wie sich Julian Reichelt und andere, sowie einige Besucher/innen dieses Brettes herauseiern werden. Ob sie überhaupt wissen, was für eine hässliche Kriegshetze sie betrieben haben und auf welche Art sie sich entschuldigen werden.
justus39
justus39
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von justus39

UN-Mitarbeiter in Syrien, Mitarbeiter des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR) und das UN-Nothilfebüro (Ocha) können einen möglichen Chlorgaseinsatz zwar nicht bestätigen, aber Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat nach eigenem Bekunden den Beweis für den Giftgas-Einsatz durch die syrische Regierung.

Wahrscheinlich sieht man eben vom Eiffelturm aus mehr als die Fachleute vor Ort nachweisen können.

smiley zwinkernd.jpg                 justus

 
RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2018, 15:32:17

Du beliebst zu scherzen Hinterwäldler, hast du hier jemals eine Entschuldigung gelesen, wenn sich herausstellte dass die angeblichen Fakten doch nur alternative Fakten waren Tränen lachen. Das wird dann sang-und klanglos ad acta gelegt. 
Bruny


Anzeige