Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Propaganda und Fakten in Syrien

Internationale Politik Propaganda und Fakten in Syrien

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von dutchweepee
putin-assad.jpg
Karl
Karl
Administrator

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 11.04.2018, 19:17:25

@dutchweepee,

ich denke auch, dass Assad niemals so dämlich wäre, in dieser Kriegsphase einen Giftgasangriff zu befehlen. Irgendwie habe ich ein sehr ungutes Gefühl. Trump will die Wahlen gewinnen und leider scheint in den USA so etwas durch Draufhauen auf andere zu gelingen.

Dieser Giftgasangriff stinkt im doppelten Sinne gegen den Himmel. Für die Rebellen könnte dies die Wende in letzter Sekunde bringen.

Wie krank muss ein Mann sein, der folgendes twittert:

Screenshot 2018-04-11 20.44.33.png

Donald Trump bei Twitter
„Russland hat zugesagt, alle Raketen abzuschießen, die auf Syrien abgefeuert werden. Mach dich bereit, Russland, denn sie werden kommen, schön und neu und schlau! Du solltest dich nicht mit einem Tier verbünden, das mit Gas mordet, und sein Volk tötet und sich daran erfreut.“

Karl
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 11.04.2018, 19:17:25

Theresa May erklärt ihr JA zur Beteiligung GB's an der Bombardierung des souveränen Staates Syrien.
Immer hübsch treu an der Seite der USA. Darin hat's ja Tradition bei den Briten. Dresden und Hamburg lassen grüßen.

Und falls  doch die Bierlaune über die Ratio siegen sollte bei unseren "amerikanischen Verbündeten", und sie diese Marschflugkörper tatsächlich losschicken - dann heißt es für uns hier anschnallen - aber mal richtig fest.

In den Jahren 1983/84, als die Welt kurz vorm Atomkrieg stand, verabschiedeten wir jungen Ingenieure uns ins Wochenende leicht sarkastisch stets mit :"Ich wünsch' Dir n schönes atomfreies".


 


Anzeige

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 11.04.2018, 20:43:44

Man müsste schon mit Geruchsverminderung geschlagen sein um nicht zu begreifen, dass nun endlich wahr gemacht werden kann was sich schon lange über Syrien zusammenbraut. Es stinkt mächtig zum Himmel was hier nun zum wiederholten Mal geschieht. Das schlimmste ist, dass die Menschen glauben was ihnen vorgeführt wird, die meisten wenigstens.
Bruny

Eveline43
Eveline43
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von Eveline43
als Antwort auf Karl vom 11.04.2018, 20:42:48

Zu "Wie krank muß ein Mann sein ..."

Meiner Meinung nach sind es alle, die so einem Menschen auf den Leim gingen und ihn gewählt haben.
Die Amerikaner wollen doch sonst so helle sein.
In mir kommt langsam aber sicher Angst hoch, und sie ist wohl begründet. 
 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2018, 20:52:00

Nein bruny, ich meine, dass die meisten dieses plumpe Schauspiel nach Goebbels-Manier lange durchschaut haben. Und wenn sich selbst "Tagesschau" und "Tagesthemen" kritisch zeigen, und auf leichte Distanz zur US-Regierung gehen, bestärkt mich das in dieser Ansicht.


Anzeige

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 11.04.2018, 21:02:33

Dein Wort in Gottes Ohr, Wandersmann. Dann hoffe ich mal auf ganz viele Trump Berater und viele, viele ganz clevere Amerikaner und Engländer die Mr. Trump und Mrs. May in die Wüste schicken. Am besten nach Syrien, dann können sie Aufräumarbeiten erledigen. Das wäre ja eine Lebensaufgabe für beide.
Bruny

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2018, 21:24:09

Erinnert sich noch jemand daran, was Donald Trump nach
dem Angriff auf die Zwillingstürme  bei dem tausende Menschen
uns Leben kamen am 11. September 2001 in seiner
Stelllungnahme gesagt hat ?

ZItat
40 Wall Street actually was the second-tallest building in downtown Manhattan, and it was actually, before the World Trade Center, was the tallest—
and then, when they built the World Trade Center,
it became known as the second-tallest. And now it’s the tallest.”


oder anders - jetzt wo das World Trade Center weg ist, ist mein Gebäude (40 Wall Street)
wieder das höchste in Downtown Manhattan

Die Aussage ist zwar falsch - aber so tickt der Mann.

https://www.snopes.com/fact-check/trump-bragged-tallest-building/

LG
Sam




 

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2018, 20:52:00
Man müsste schon mit Geruchsverminderung geschlagen sein um nicht zu begreifen, dass nun endlich wahr gemacht werden kann was sich schon lange über Syrien zusammenbraut. Es stinkt mächtig zum Himmel was hier nun zum wiederholten Mal geschieht. Das schlimmste ist, dass die Menschen glauben was ihnen vorgeführt wird, die meisten wenigstens.
Bruny
geschrieben von Bruny


https://www.zdf.de/nachrichten/heute/un-organisationen-in-syrien-giftgaseinsatz-nicht-bestaetigt-
100.html


UN-Organisationen in Syrien - Chlorgaseinsatz nicht bestätigt Datum:
10.04.2018 13:50 Uhr

 
Über einen mutmaßlichen Chlorgasangriff in Syrien wird weiter heftig diskutiert. Nun heißt es von UN-Mitarbeitern vor Ort, es gebe dafür keine Beweise.
 
  UN-Mitarbeiter in Syrien können Berichte über einen mutmaßlichen Chlorgaseinsatz in der Rebellenregion um Duma nicht verifizieren. Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurden in der Region Menschen mit Atembeschwerden behandelt. Ob diese durch Chemiewaffen ausgelöst wurden, könnten die Mitarbeiter vor Ort aber nicht beurteilen, hieß es.

Auch Mitarbeiter des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR) und das UN-Nothilfebüro (Ocha) haben keine Erkenntnisse zu einem möglichen Chlorgaseinsatz.
Diese Aussage ist genau die Aussage, die 2013 Chemiewaffenexperten über den Giftgasangriff geäußert haben. Sie haben an Hand der Bilder u Video kein Sarin, kein Giftgas  feststellen können u sie sagten weiter, diese Bilder zeigen auch nicht, wo sie u. von wem sie gemacht wurden.Man muss sich mal vorstellen jetzt gibt es diese Aussage von UN Mitarbeitern, die alles widerlegen was man erzählt hat u trotzdem will man einen Krieg gegen Russland führen. 

Bruny, du hast recht, jetzt passiert genau das, wo wir schon lange gewarnt haben. Es passiert das, was schon lange das Ziel der USA u seiner Verbündeten ist. Man will eine Konfrontation mit Russland u dafür brauch man Gründe. So wie sie in den anderen Kriegen auch gebraucht wurden. All diese Gründe waren bewusste Lügen. Nur ein Giftanschlag in Syrien würde einen militärischen Angriff erlauben u deshalb musste es diese Giftanschläge immer wieder geben.

Obwohl man weiß, dass auch die IS u die Rebellen Giftgas haben u solche Anschläge ausgeübt haben.Man auch weis, dass die Türkei Giftgasanschläge verübt hat, schließt man diese Gruppen bei jedem neuen Angriff aus. Auch jetzt ist nichts bewiesen, trotzdem will Trump u seine Hintermänner will die EU sofort losschlagen, das allein sagt alles aus.  Für einen Krieg genügt also nur  die Aussage, Assad war es u, damit ist legitimiert, dass man losschlagen kann. Es gab schon vor Jahren Recherchen, die zeigten, dass die Bilder, die Videos die man zeigte, einfach nicht den Ort zeigten, sondern man Bilder aus dem Internet verwendet hat, die aus anderen Ländern u Situationen stammten. Das haben Journalisten von ARD u ZDF zugegeben, nach dem man es beweisen konnte.

Jetzt hat man einen Dummen gefunden, der das umsetzt, auf was viele lange gewartet haben. Man muss leider auch feststellen, dass die EU auch hinter einem militärischen Anschlag steht, obwohl man weis das Putin zurückschlagen will, obwohl man weis, dass es bis jetzt keine Beweise gibt. (Seihe oben Link) Obwohl man weiß, das Assad das nie getan hätte, denn er hätte einen Krieg mit den USA, der EU provoziert. Also es wäre das passiert, was man jetzt erlebt.

Die EU die sich als friedensstiftend verkauft, die in Krisen-Situationen vermittel will, sind jetzt bereit, einem gefährlichen Krieg nicht nur zuzustimmen, sonden sich daran zu beteiligen. Frau May u Macron ganz vorn, wie schon in den anderen Kriegen. Ich frage mich, wo sind wir gelandet, wo ist die Vernunft der verantwortlichen Menschen?

Das ist natürlich nicht nur Trumps Reaktion, sondern er hat das Pentagon, das Militär, die Geheimdienste  u Politiker hinter sich. Sie alle sind die Strippenzieher für eine Eskalation. Ohne sie würde er nicht handeln können. Trump wird nur benutzt für den Fall, dass wenn es schiefgeht, dann können sie ihm, dem Verrückten alles in die Schuhe schieben.

Es muss wahrscheinlich erst ganz gefährlich werden, ein Krieg vor der Haustür stehen, dass manche, auch hier, ihre Meinung plötzlich ändern. Diskutanten die alles geglaubt haben, nichts hinterfragt haben. Diskutanten die die User, die über seriöse Sendungen, Recherchen mit Experten u Journalisten zeigten, was es mit den Giftgasanschlägen auf sich hat, die wurden als Assad.- u Putinfreunde denunziert. Aber diese Diskutanten haben sich auf die Reportagen gestützt, die vieles entlarvten, auch von ARD u. ZDF. Damit hat man auch diesen Menschen das unterstellt.

Man kann nur hoffen, dass das ganze nicht zum großen Krieg führt, nachdem es jetzt aussieht. Und es nützt nichts, wenn die Unterstützer der Eskalation, die es schon jahrelang gibt,  weil sie nie kritisch waren, dem Schüren von einem Krieg gegen Russland mit geführt haben, dann sagen, ja das es so schlimm wird, das wollten wir nicht. Dann ist es zu spät.
Meine Meinung, die niemand teilen muss. Einfach nur respektieren u. nicht persönlich werden.
Tina

https://www.epochtimes.de/politik/welt/beobachter-nato-land-tuerkei-setzt-giftgas-in-syrien-ein-will-macron-jetzt-die-tuerkei-angreifen-a2351511.html

Beobachter: Nato-Land Türkei setzt Giftgas in Syrien ein – Will Macron jetzt die Türkei angreifen?


http://www.spiegel.de/politik/ausland/kaempfe-in-ostanatolien-tuerkei-soll-kurden-mit-chemiewaffen-getoetet-haben-a-711506.html

Das war 2010


Menschenrechtler erheben schwere Vorwürfe gegen die türkische Regierung: Die Armee soll im Kampf gegen kurdische Rebellen Chemiewaffen eingesetzt haben. Gutachten stützen die Anschuldigung. Deutsche Politiker sind empört und verlangen eine internationale Untersuchung.

Gisela Penteker, Türkei-Beauftragte der Organisation Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkriegs, weist darauf hin, dass der Verdacht, die Türkei setze Chemiewaffen ein, seit vielen Jahren bestehe. "Die Menschen vor Ort sagen das immer wieder." Ein Nachweis sei allerdings schwierig, denn die Leichen würden oft erst spät freigegeben, so sei eine gründliche Obduktion oft kaum mehr möglich.
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Propaganda und Fakten in Syrien
geschrieben von Tina1

Anzeige