Internationale Politik Pulse of Europe

RE: Pulse of Europe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 06.05.2019, 16:46:43

Ich denke das es letzlich egal ist, wer wen befragt. Hauptsache man macht sich auch mal Gedanken und kreuzt nicht nach Urväter Sitte immer nur das selbe an.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Pulse of Europe
geschrieben von wandersmann

Auch mich hat der Wahl-o-mat befragt, und nachdem ich ihm artig geantwortet hatte, attestierte er mir eine 74%-ige Affinität zur Partei DIE PARTEI, die nehmen ebenso wie ich die Politik und vor allem die Politiker nicht wirklich so ernst. Ob ich aber bei denen ein Kreuz, oder doch lieber was im Garten mach' - mal sehen.

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Pulse of Europe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 06.05.2019, 20:39:57

Aus der PoE Facebook - Seite: 

 
Bild könnte enthalten: Text
 
 
 

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Pulse of Europe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aufruf von Pulse of Europe: Was immer du wählst, wähle Europa
Bitte wählt, Tine1948


PoE:"morgen, am 23. Mai, ist es soweit: die Europawahl 2019 startet. Die Niederlande und – ironischerweise – Großbritannien beginnen den Reigen, am Tag darauf folgen Irland und Tschechien, am Wochenende dann alle anderen Länder. Dank Euer aller Mitwirken und Engagement sowie großartiger Unterstützung von verschiedensten Seiten konnten wir über Anzeigen, Plakate, Banner, Filme und verschiedene Werbeflächen, in den sozialen Medien sowie bei zahlreichen, ganz unterschiedlichen Veranstaltungen ein starkes Bekenntnis zu Frieden, Freiheit und Zusammenhalt abgeben und damit ein wichtiges Zeichen setzen: Geh wählen. Was immer Du wählst, wähl Europa!
 
Auf den letzten Metern gilt es nun, noch diejenigen zu überzeugen, die weiterhin glauben, ihre Stimme zähle nicht. Es sind unter anderem die Erstwähler, die Politikverdrossenen – und die Bequemen. Schon 2016 beim Brexit-Referendum hatten sich einige Wahlberechtigte vom schlechten Wetter abhalten lassen, zu den Wahllokalen zu gehen. Doch Bequemlichkeit darf in einer Demokratie keine Ausrede für eine niedrige Wahlbeteiligung sein. 81 Prozent der Deutschen und immerhin 62 Prozent aller Unionsbürger sind Umfragen zufolge pro-europäisch eingestellt. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass sie alle zur Wahl gehen, Parteien wählen, denen die Weiterentwicklung der Union am Herzen liegt und die auf Zusammenarbeit statt Spaltung setzen. Diskutiert weiterhin mit Euren Nachbarn, Bekannten und Kollegen, und motiviert sie dafür, am Sonntag zur Wahl zu gehen.

Und bitte unterstützt uns noch einmal kräftig dabei, von Donnerstagabend an ein deutliches Bild unserer Botschaft zu verbreiten und Lichtzeichen nach ganz Europa zu senden." 
 
Bevorstehende Veranstaltungen
Veranstaltungen teilen
MAI23
Heute um 14:30 · von Pulse of Europe
Bochum, Deutschland
Interessiert
MAI23
Trier, Deutschland
Interessiert
MAI23
Heute um 18:30 · von Pulse of Europe
Unterer Marktplatz, 72250 Freudenstadt, Deutschland
 
Interessiert
MAI23
23. Mai - 26. Mai · von Pulse of Europe
Frankfurt am Main, Deutschland
Interessiert
MAI23
23. Mai - 26. Mai · von Pulse of Europe
Frankfurt am Main, Deutschland
Interessiert
MAI25
Sa. 12:00 · von Pulse of Europe
Kassel, Deutschland
Interessiert
MAI25
Sa. 13:00 · von Pulse of Europe
Gelsenkirchen, Deutschland
Interessiert
MAI25
Sa. 14:00 · von Pulse of Europe
Dresden, Deutschland
Interessiert
MAI25
Sa. 14:00 · von Pulse of Europe
Nikolaikirchhof, 04109 Leipzig, Deutschland
 
Interessiert
MAI25
Sa. 14:00 · von Pulse of Europe
Hamburg, Deutschland
Interessiert
MAI25
25. Mai - 26. Mai · von Pulse of Europe
Münchner Freiheit, 80802 München, Deutschland
 
Interessiert
MAI26
So. 08:00 · von Pulse of Europe
Europa
 
Interessiert
MAI26
Dein Wahllokal
 
Interessiert
MAI26
So. 08:00 · von Pulse of Europe
EU
 
Interessiert
MAI26
So. 09:00 · 5.474 Gäste
Interessiert
MAI26
Marktplatz, 64283 Darmstadt, Deutschland
 
Interessiert
MAI26
So. 14:00 · von Pulse of Europe
Karlsruhe, Deutschland
Interessiert
MAI26
So. 14:00 · von Pulse of Europe
Platz auf der Lilie, 31135 Hildesheim
 
Interessiert
MAI26
Berlin, Deutschland
Interessiert
MAI26
So. 18:00 · von Pulse of Europe
Düsseldorf, Deutschland
Interessiert
MAI26
So. 22:00 · von Pulse of Europe
Frankfurt am Main, Deutschland
 
henryk
henryk
Mitglied

RE: Pulse of Europe
geschrieben von henryk
als Antwort auf Karl vom 29.09.2017, 16:12:08
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Pulse of Europe
geschrieben von dutchweepee
uschi.jpg

Wofür bedankt sich Frau vonderLeyen hier wohl bei einem zwielichtigen Tüpen wie Viktator Orban (am rechtesten Rand), na?

- Für die 13 Stimmen seiner Fidesz-Abgeordneten, ohne die sie nicht Kommissionspräsidentin geworden wäre (Mehrheit von 9 Stimmen bei ihrer „Wahl“ im Juli 2019)

- Für nichts.

- Für die zuverlässige Abnahme von „Gütern“ der deutschen Waffenindustrie, allein 2019 im Wert von 1,8 Milliarden (im Rahmen des gigantischen ungarischen Aufrüstungsprogramms), und die Abnahme von 50 Leopard-2-Panzern „zur Verteidigung des christlichen Europas“

- Für die Kiste Ottakringer Gold Fassl, auf der vonderLeyen (1,52 Meter) steht

- Für die direkten und indirekten Subventionen (mind. 700 Mio. Euro seit 2011) zugunsten der deutschen Automobilindustrie (Mercedes, Audi, BMW, Bosch) nebst der gnadenlosesten „Flexibilisierung“ des Arbeitsmarktes und der Installierung des mit 9 % geringsten Körperschaftssteuersatzes in der EU

- Für die Auszeichnung mit dem ungarischen Mutterkreuz in Bronze (für 37-fache Maternität)

- Für die sympathische Härte der Visegrád-Staaten, die es der Kommission ermöglicht, eine Position in der Flüchtlings- & Migrationspolitik einzunehmen, die Mio. Menschenrechts-Fans ihr sonst um die Ohren hauen würden

(Auflösung: Alle Antworten sind irgendwie richtig)
Martin Sonneborn

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Pulse of Europe
geschrieben von ingo
als Antwort auf dutchweepee vom 29.09.2020, 09:32:54

Den Abkassierer Martin Sonneborn haben wir im ST gerade noch gebraucht. Leider hat Deutschland die Sperrklausel für das EU-Parlament nicht beschlossen, und Sonneborn ist nochmal reingekommen.
Für die Wenigen, die Sonneborns Fotounterschrift glauben: vdL "begrüßt".


 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Pulse of Europe
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 29.09.2020, 09:32:54

Fotos ohne Signet und/oder Genehmigung der Veröffentlichung durch den FotografIn sollte man ignorieren, denn sie werden meist nur verwendet, damit irgendein Nobody mal wieder seine Meinung veröffentlichen kann. Olga

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Pulse of Europe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.09.2020, 17:41:04
NobodyIn

Anzeige