Internationale Politik Putins Vorsorge

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Putins Sorge
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2016, 18:01:49
@klaus ...und adam?

Du sollst Dir bitte abgewöhnen, mir Meinungen zu unterstellen, die ich nicht vertrete noch ausgedrückt habe. Russland ist in meinen Augen alles Andere als links oder gar "kommunistisch", sondern einfach nur ein Dorn im Auge der geopolitischen Bestrebungen des US-Imperialismus.

Hättest Du meinen Link angeklickt, hättest Du gesehen, dass er zur unantisemitischen TAGESSCHAU führt und brandaktuell ist. Nochmals extra für Dich: Ich habe Angst vor dem zusätzlichen Aufmarsch der US-Panzer in Osteuropa.
adam
adam
Mitglied

Re: Putins Sorge
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 08.04.2016, 07:18:38
Mensch dutch,

Du bist die Enttäuschung meines Forenlebens. Nicht das erste Mal verlinkst Du auf rechtsextreme Seiten, wo Du ganz offensichtlich zuerst suchst, um zu finden, was Du brauchst. Das ist das Gegenteil von dem, wie Du Dich sonst politisch gerne gibst. Du täuscht also links an und verlinkst nach rechts.

Und in Deinem Bemühen, von Putins Nationalgarde abzulenken, schreibst Du blühenden Unsinn. Zum Beispiel:
@klaus, adam, marina ...vielleicht bin ich einfach noch jung genug, um Angst zu bekommen, wenn die USA eine komplette Panzerbrigade ZUSÄTZLICH nach Osteuropa verlegen. Ist Euch die TAGESSCHAU als Quelle prosemitisch genug?

Zum Glück verstehe und spreche ich auch Russisch. Ich hoffe nicht, dass ich es bald wieder (nicht nur bei meinen Aussiedler-Freunden) anwenden muss.


Jung genug, um Angst vor amerikanischen Panzern zu bekommen? Hättest Du diese Angst nicht, wenn Du älter wärst? Weil Du jünger bist, bist Du klüger? Weil Du weniger Lebenserfahrung hast, hast Du mehr Lebensweisheit? Oder wie? Welch ein Unfug!

Du hast Angst vor amerikanischen Panzern und bist trotzdem froh Russisch zu sprechen? Du setzt also russische Panzer in der Bundesrepublik voraus? Was jetzt: Hast Du Angst vor Ami-Panzern oder freust Du Dich auf die russischen?

Was ist eigentlich "prosemitisch" oder nun "unantisemitisch"? Glaubst Du, die Umkehrung von Bezeichnungen des Rassismus seien nicht mehr rassistisch? Oh doch dutch, sie sind immer noch rassistisch, wenn man vorher auf entsprechende Seiten verlinkt hat.

Einziger Lichtblick hätte Dein Hinweis auf 1941, in Bezug auf die amerikanischen Panzer, sein können. Da Du aber die 250 heutigen Panzer negativ siehst, müssen die amerikanischen Panzer von 1941 für Dich ja auch negativ gewesen sein. Du schreibst ja: "Wie 1941". Allerdings haben die damaligen Panzer die Nazis von der Macht gefegt. Negativ?

Ach ja: Nach 20 Jahren spreche ich mit russischen Übersiedlern deutsch. Wenn ich überhaupt merke, daß es Übersiedler sind. Im Grunde genommen interessiert mich das nicht.

Einen Bezug auf die Nazizeit bringst Du nicht, daß nämlich Adolf damals auch eine Nationalgarde hatte, die seinem persönlichen Befehl unterstand, so wie Putin es ja jetzt auch machen will. Adolfs Truppe hieß nur nicht Nationalgarde. Aber die Bezeichnung spielt keine Rolle. Entscheidend ist, wie sie eingesetzt wird und da fürchte ich für die Russen das Schlimmste.

Links zu Putins neuer Nationalgarde

--

adam
Re: Putins Sorge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 08.04.2016, 07:18:38
"Du sollst Dir bitte abgewöhnen, mir Meinungen zu unterstellen, die ich nicht vertrete noch ausgedrückt habe. Russland ist in meinen Augen alles Andere als links oder gar "kommunistisch"


Wenn du mir jetzt noch zeigen würdest, wo ich dir unterstellt habe, dass du Putin als Kommunisten einordnest, würde ich mich gern bei dir entschuldigen.
Bitte nicht vergessen.
Vielleicht liest du dir den ganzen Thread - einschließlich der von freddy-2015 eingestellten Problemstellung - noch mal durch.
Vielleicht geht dir ja dann ein Licht auf, warum hier über putins neue "Nationalgarde" diskutiert wurde und dass das absolut nichts mit dem Überfall Nazideutschlands 1941 auf die SU zu tun hat.

"Nochmals extra für Dich: Ich habe Angst vor dem zusätzlichen Aufmarsch der US-Panzer in Osteuropa."


Da geht es mir genau wie dir. Ich habe auch Angst, dass diese Aufmärsche der USA in Europa und der Russen in der Ukraine einschließlich der Annektion der Krim die Kriegsgefahr erhöhen.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Putins Sorge
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2016, 08:59:15
Ja Klaus, Dutch kann auch den Angriff Hitlers auf die SU gemeint haben. Soll er sich gefälligst deutlich ausdrücken und die Leser nicht Rätsel raten lassen. Oder sich an das Threadthema halten, wäre ebenfalls ein Tipp von mir.

--

adam
olga64
olga64
Mitglied

Re: Putins Sorge
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2016, 08:59:15
Innerhalb der nächsten zwei Wochen findet nach zwei Jahren das erste GEspräch zwischen Russland und der Nato wieder statt. Vorläufig nur auf Botschafter-Ebene, was der Vorbereitung weiterer kompetenter Gespräche dienen dürfte. Aber vergessen werden sollte nie, dass bilaterale Gespräche nur zwischen mehreren Parteien geführt werden können - sonst nennt man dies Monologe, die wenig hilfreich sind. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Putins Sorge
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf adam vom 08.04.2016, 13:48:03
Ich habe mir mal in Ruhe den Thread nochmal durchgelesen und muss ehrlich sagen, mir ist eine Idee dabei gekommen, warum und wieso die Panzer Brigade dahin versetzt werden könnte.
Wer sich schonmal mit der Russifizierung innerhalb der UDSSR befasst hat, weiss natürlich das immer noch viele (sehr viele) Russen in einigen ehemaligen UDSSR Staaten leben, und da könne der Hammer hängen.
Die Angst der Staaten Polen/Rumänien/Bulgarien und Baltische Staaten (die besonders)
könnte die USA veranlasst haben ein Zeichen zu setzen, bis hier und nicht weiter.
Das heisst, wenn wieder etwas passiert, dann geht es zur Sache in diesen genannten Ländern.
Aber das ist jetzt reine Spekulation und wir müssen abwarten was passiert. Abgesehen davon, das passiert erst nächsten Jahr.

Das Putin sich eine Garde zulegt hat damit natürlich nichts zu tun, es sei denn die Bevölkerung wird unwillig, weil Putis sich alles gefallen lässt oder gefallen lassen muss, wegen der schlechten Finanzlage.
Aber andererseits liefer Russland Öl nach China und das nicht zu knapp.
Nur reicht das bei weitem nicht aus, Russland auszubalacieren und eine zunehmende Abwanderung der jungen ausgebildeten Männer und Frauen zu verhindern.

G
Infolge der Sanktionen westlicher Staaten gegen Russland hat sich Moskau dazu entschieden, sich künftig verstärkt auf Ostasien zu fokussieren. Der Erfolg dieser Strategie lässt sich unter anderem an Russlands Erfolgen in der Energiewirtschaft ablesen. Russland löste Saudi-Arabien als Chinas Hauptversorger im Bereich des Erdöls ab.

Russlands Erdöl-Exporte nach China verdoppelten sich seit 2013. Seitdem holte russisches Erdöl Lieferungen aus Saudi-Arabien ein, das lange Zeit der Hauptversorger Chinas in diesem Bereich war. Russland übertraf gegen Ende 2015 ferner die monatliche Lieferrate Riads von über vier Millionen Tonnen Erdöl.
geschrieben von https://deutsch.rt.com/wirtschaft/37358-grafik-tages-russland-lost-saudi/

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Putins Sorge
geschrieben von adam
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.04.2016, 16:46:48
Putin hat ja betont, daß es ihn nicht interessiert, wo Russland ist, sondern wo Russen leben, die seine Hilfe bräuchten. So erklärt sich die Annexion der Krim, der Krieg gegen die Ukraine und die Bedrohung Moldawienes wegen Transnistrien, wo, ähnlich wie im Ukrainekonflikt für die Ukraine, die Schwerindustrie Moldawiens liegt. Kein Wunder, daß Staaten wie die baltischen oder Polen etc diesen russischen Imperialismus unter Putin fürchten.

Mit Deinem Link hast Du einen der größten Propagandasender Putins erwischt. Zu dem Gasgeschäft mit Russland verschweigt RT-deutsch, daß die Chinesen die wirtschaftliche Not Putins durch das Embargo weidlich ausnutzen und den Preis kräftig gedrückt haben. Auch müssen die Pipelines nach China erst noch gelegt werden. Das dauert Jahre und solange wird es mit der russischen Wirtschaft weiter bergab gehen.

Kein Wunder, daß Putin Unruhen in Russland fürchtet und sich eine "Nationalgarde" schaffen möchte. Als Autokrat fürchtet er nichts mehr als die eigene Bevölkerung.

Zu Propagandasendern wie RT-deutsch kann noch erwähnt werden, daß hier die Panama-Papers ins Spiel kommen, wo ja auch Briefkastenfirmen von Putinfreunden entdeckt wurden. Diese Geldverstecke dienen nicht nur der persönlichen Bereicherung, sondern durch sie wird auch das Finanzembargo gegen die herrschenden Oligarchen unterlaufen und Zahlungen im Ausland getätigt, z.B. für Propaganda. Können derartige Briefkastenfirmen lahmgelegt werden, trifft das direkt den Kreml.

--

adam
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Putins Sorge
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf adam vom 09.04.2016, 10:04:18
Die Gasgeschäfte laufen erst in 3 Jahren ca. an, dass ist mir bewusst, denn darüber habe ich schon mehrfach gelesen und mich damit auseinander gesetzt.
Hier ging es nur um das Erdöl.
Das China da absahnt, ist mir schon klar.

Anzeige