Internationale Politik Quo vadis Mr Snowden?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Quo vadis Mr Snowden? Aus seiner Lebensversicherung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 24.09.2014, 17:51:17
Ich hatte - kurz nachdem das Handy unserer Kanzlerin abgehört wurde - eine österreichische Satire gesehen, derzufolge Euer Kanzler ganz erzürnt war, dass ihm dies nicht passiert sei und er schimpfte, dass Österreich doch so klein und unwichtig auch wieder nicht sei (wie gesagt, eine der von mir so sehr geliebten österreichischen SAtiren - ich mag diese Art von Humor sehr,sehr gern - sie geht uns Deutschen in unserem Bierernst ja leider oft ab). Und weiter in dieser Satire zum Link - na endlich! Olga
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Quo vadis Mr Snowden? Aus seiner Lebensversicherung
geschrieben von Felide1
als Antwort auf olga64 vom 24.09.2014, 18:00:15
Frau Olga,
diese Satire kenne ich auch, damals habe ich gelacht und gesagt das passt wie die Faust aufs Auge.

Felide
Re: Quo vadis Mr Snowden? Aus seiner Lebensversicherung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 24.09.2014, 18:28:07
.
felide, auch ich habe dies noch in erinnerung.
als "bierernste deutsche" amüsierte sie auch mich.

lg m./.
.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Quo vadis Mr Snowden? Aus seiner Lebensversicherung
geschrieben von dutchweepee
WIE WITZIG!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Quo vadis Mr Snowden? Aus seiner Lebensversicherung
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 24.09.2014, 22:13:58
Wie und wo bekommt Mr Snowden den Preis überreicht? Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Quo vadis Mr Snowden? Aus seiner Lebensversicherung
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 25.09.2014, 15:51:02
Die persönliche Übergabe des Preises in Stockholm könnte schwierig werden, aber für Snowden ist es eine große Ehre und mich freut es wirklich, dass er diese Auszeichnung bekommt. Dass er Mut und persönliche Opferbereitschaft bewiesen hat, sollte inzwischen jedem klar sein.

Große Ehre für den bekanntesten Whistleblower der Welt: Weil er mit "Mut und Kompetenz" die Überwachung des US-Geheimdienstes NSA aufgedeckt hat, bekommt Edward Snowden den Alternativen Nobelpreis - gemeinsam mit "Guardian"-Herausgeber Alan Rusbridger.
geschrieben von Spiegel-Online


Karl

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Quo vadis Mr Snowden? Aus seiner Lebensversicherung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 25.09.2014, 18:19:22
Ich stehe den Vergabekriterien der Nobelpreise mittlerweile sehr kritisch gegenüber. Teilweise ist es ja eine sehr voreilige "Ordensvergabe", wenn man z.B. an Obama denkt und den Friedensnobelpreis; an die EU und den Friedensnobelpreis (und diese weiterhin ihre Grenzen dicht abschottet, um sich nicht mit dem Elend dieser Welt konfrontieren zu müssen). Da passt natürlich ein alternativer, nicht dotierter Nobelpreis für den jungen Amerikaner gut in das Gefüge. Sollte er wirklich den Preis in Schweden in Empfang nehmen können, wäre dies doch für alle gut,wenn die Schweden ihm dann auch Asyl gewähren würden? Ich denke nur, auch die Schweden werden sich auf ein Machtspiel mit den USA nicht einlassen wollen, zumal in der jetzigen Zeit, wo die USA mal wieder den grossen Teil der Drecksarbeit übernehmen, um dieser islamische Mördergruppe die Waffen aus der Hand zu schlagen. Es hat sich ja mal wieder einiges geändert in dieser sehr komplexen und unruhigen Welt. Olga
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Quo vadis Mr Snowden? Aus seiner Lebensversicherung
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf olga64 vom 29.09.2014, 16:18:50
An Frau Olga.

Ich denke nur, auch die Schweden werden sich auf ein Machtspiel mit den USA nicht einlassen wollen, zumal in der jetzigen Zeit, wo die USA mal wieder den grossen Teil der Drecksarbeit übernehmen, um dieser islamische Mördergruppe die Waffen aus der Hand zu schlagen.

Diese Waffen wurden auch von ihnen geliefert. An Länder, die alles andere als demokratisch waren und sind.
Das Grundübel der Welt ist die Armut und ich bin sicher, es wäre möglich gewesen, wenn es wirklich gewollt wäre, diese Armut zu beseitigen, ohne Waffengewalt.
So geht es immer weiter, wie gehabt, und nichts ändert sich zum Guten.
Eine Schreckensnachricht jagt die andere.

Sarahkatja
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Quo vadis Mr Snowden? Aus seiner Lebensversicherung
geschrieben von julchentx
als Antwort auf olga64 vom 29.09.2014, 16:18:50
Grins Olga, warum alternativ? Warum koennte man ihm nicht einfach
den von Obama geben?

Der ist doch wie Neu!!!! Nie benutzt und nichts fuer getan!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Quo vadis Mr Snowden? Aus seiner Lebensversicherung
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf julchentx vom 29.09.2014, 19:33:51
Dein Spott ist 1A und treffend Jule. Der Obama fängt bestimmt auch bald an Mörder-Bildchen zu malen, wie sein Vorgänger im Amt.

:)

Anzeige