Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Rechtsradikaler Anschlag auf Moschee in Neuseeland endet in Blutbad

Internationale Politik Rechtsradikaler Anschlag auf Moschee in Neuseeland endet in Blutbad

sammy
sammy
Mitglied

RE: Rechtsradikaler Anschlag auf Moschee in Neuseeland endet in Blutbad
geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 30.03.2019, 18:15:14
 

 Für mich sind zudem alle Menschen, die in Deutschland wohnen gleich viel wert, und ich finde es steht am Anfang allen Übels, wenn wir beginnen, "uns" abzugrenzen und damit "die anderen" auszugrenzen, egal ob jetzt Religion, Hautfarbe, Haarfarbe, Sprache oder Personalausweis die Trennlinie zieht.
 
geschrieben von karl
.......karl, die "Wertigkeit"  aller Menschen sollte wohl außer Frage stehen. Lediglich die Gewichtung des EInzelnen (Individuum) hat in der hiesigen Welt eine enorme Bandbreite, diese besteht sogar auch in  Demokratien, leider!

sammy
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Rechtsradikaler Anschlag auf Moschee in Neuseeland endet in Blutbad
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 30.03.2019, 18:15:14

Lieber Karl,
du vermischt ja schon wieder Nazis mit Rechten.
Ich unterscheide übrigens nicht zwischen Biodeutschen und anderen. Das machen die Rechtsextremen, nicht ich (ich glaube du weißt das auch ganz genau). Aber daraus ergibt sich eben, dass ich kein primäres Ziel für sie bin. Ich ziehe auch keine Gräben zwischen die Gesellschaft. Willst du mir etwa erzählen, dass dir andere Menschen genauso wichtig sind wie deine Familie?! Das glaube ich nicht, würde aber zu diesem Heuchel-Thread passen.

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Rechtsradikaler Anschlag auf Moschee in Neuseeland endet in Blutbad
geschrieben von Tina1

Hier geht es um Rechtsextremismus, gegen den man vorgehen muss. Der rechtsextreme Täter muss mit aller Härte bestraft werden. Er ist ein Mörder, der 50 unschuldige Menschen umgebracht hat. Die Politik, die Menschen in Neuseeland und in Europa haben gemeinsam das grausame Attentat verurteilt und sie haben sich gegen Rechtsextremismus stark gemacht. Genauso muss es sein. Sie trauern gemeinsam um die Opfer und ihre Anteilnahme gehört den Angehörigen. Dem schließe ich mich an.

Rechtsextremismus, muss bekämpft werden, ich glaube, da sind sich hier alle einig. Das heißt jeden. Es gibt auch unter den Migranten  Rechtsextremisten, Faschisten die muss man im Kampf mit einbeziehen. "Graue Wölfe" ist eine rechtsradikale, türkische Organisation. Sie sprechen vom "Führer", vom türkischen Großreich, der Wolfsgruß ist mit dem Hitlergruß zu vergleichen. Sie sind sehr gefährlich. Das sage nicht ich, sondern in dem Video eine grüne Politikerin, Katharina Schulze. Das sagen Islamexperten, Justiz, LKA, Verfassungsschützer, Aussteiger und ein linker Politiker (Historiker). Siehe Reportage.

Schon Jahrzehnte wird davor gewarnt, aber es passiert nicht viel. Inzwischen haben sie die Volksparteien unterwandert, als "Wolf im Schafspelz".  Ich frage mich auch wie Katharina Schulze, warum wird über die "grauen Wölfe" kaum diskutiert, wenn es um Rechtsextremismus geht? Sie fordert in dem Video die Gesellschaft auf, dass sie das, was sie über diese Rechtsextremisten, Faschisten äußert, verbreitet werden soll, denn offensichtlich wissen nur wenige von dieser Organisation "graue Wölfe".
Tina




 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Rechtsradikaler Anschlag auf Moschee in Neuseeland endet in Blutbad
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 30.03.2019, 19:34:32

@Tina1

kein denkender Mensch wird verneinen, dass es Rechtsextremismus auch unter Ausländern gibt. 

@Alexs

Du schreibst zum zweiten Mal von einem „Heuchelthread“. Muss ich das verstehen? Wem wirfst Du Heuchelei vor? Gehst Du davon aus, dass hier Diskutanten keine Trauer über die Opfer des Attentats empfinden?

Ist für Dich die Eröffnung dieses Threads bereits Heuchelei? Persönlich empfinde ich dies als einen Schlag unter die Gürtellinie. 

Karl

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Rechtsradikaler Anschlag auf Moschee in Neuseeland endet in Blutbad
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Alexs vom 30.03.2019, 19:18:42
Lieber Karl,
,
,,,,,,
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
. Willst du mir etwa erzählen, dass dir andere Menschen genauso wichtig sind wie deine Familie?! Das glaube ich nicht, würde aber zu diesem Heuchel-Thread passen.

Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, schreibe trotzdem was ich darüber denke.
 
Nun ... mir sind meine Familie, meine Freunde gleichwertig wichtig wie "andere Menschen" (wie Du diese nennst).
Wenn es diesen "anderen Menschen" im Umfeld und auch im entfernten Umfeld einigermaßen gut geht, geht es auch mir und meiner Familie gut.
Schließlich sind wir alle weltweit direkt oder indirekt aufeinander angewiesen.
 
Wir leben alle in einer vernetzten Gemeinschaft.
 
Monja.
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Rechtsradikaler Anschlag auf Moschee in Neuseeland endet in Blutbad
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Karl vom 30.03.2019, 21:25:41
Gehst Du davon aus, dass hier Diskutanten keine Trauer über die Opfer des Attentats empfinden?

Karl
geschrieben von karl
ja Karl,
genau davon gehe ich aus.

Anzeige

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Rechtsradikaler Anschlag auf Moschee in Neuseeland endet in Blutbad
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Monja_moin vom 30.03.2019, 21:51:34
...
Nun ... mir sind meine Familie, meine Freunde gleichwertig wichtig wie "andere Menschen" (wie Du diese nennst).
...
 
Monja.
Gleichwertig ja, aber gleich wichtig?
Ich hoffe deine Familie liest nicht mit...
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Rechtsradikaler Anschlag auf Moschee in Neuseeland endet in Blutbad
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Alexs vom 30.03.2019, 21:55:29
Gehst Du davon aus, dass hier Diskutanten keine Trauer über die Opfer des Attentats empfinden?

Karl
geschrieben von karl
ja Karl,
genau davon gehe ich aus.
Du sollst nicht von dir auf andere schließen.

Wobei hier das Wort Trauer besser mit Anteilnahme, Mitempfinden ersetzt werden könnte.

Monja.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Rechtsradikaler Anschlag auf Moschee in Neuseeland endet in Blutbad
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Alexs vom 30.03.2019, 22:02:56
...
Nun ... mir sind meine Familie, meine Freunde gleichwertig wichtig wie "andere Menschen" (wie Du diese nennst).
...
 
Monja.
Gleichwertig ja, aber gleich wichtig?
Ich hoffe deine Familie liest nicht mit...
Meine Familie, bzw. der Rest der noch lebt, darf ruhig mitlesen.
Sie würden es verstehen und sind wie ich, nicht so extrem egotistisch und denken nur an sich selbst.

Monja.
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Rechtsradikaler Anschlag auf Moschee in Neuseeland endet in Blutbad
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Monja_moin vom 30.03.2019, 22:03:16

Dieser Thread enthält über 50 Seiten Gezänk und eigene Meinung aufdrücken - also fast nur Beiträge um das Ego zu befriedigen.
Anteilnahme sieht wirklich anders aus!


Anzeige