Internationale Politik Respekt, Herr Spahn

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf wandersmann vom 26.03.2021, 08:33:31
"Der Staat sind wir alle."
So lehrte man es in der DDR.
Dein Favorit?
Früher mussten die Leute noch belogen und betrogen werden. Heute machen sie es selbst. Freiwillig. Kann man sich nicht ausdenken sowas.

Hallo @Wandersmann_1,

ich meine, dass du das wegen deine Sozialisation so sehen darfst.

Ich selbst lebe gerne in Deutschland, damit in Europa, es ist ein Verbund dem ich gerne angehöre und dessen Werte ich teile.

Es gibt keine Perfektion unserer Politiker, weder in Europa noch Deutschland. Im Gegenteil, viele sind korrupt oder unfähig zu regieren. Das kann man hier, sofern es zutrifft, offen sagen.

Da wir hier im Spahn thread sind, möchte ich dir sagen, dass ich z.B. diese 9.999 Euro Affäre, ja eine Affäre ist es auch wenn es vermutlich legal ist, zutiefst verurteile.

Was aber du und dutchweepe hier im ST abziehen, habe ich in meiner Zugehörigkeit zum ST noch nie als positiv für unseren Staat oder Europa empfunden.

Ich empfinde euch eher als Spalter zwischen Ost und West.

Ciao
Hobbyradler
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 26.03.2021, 09:49:20

Wobei die zwei hier ja nicht alleine agieren, da gibt es noch mindestens zweie, die das äußerst subtil, ja geradezu hinterlistig angehen!

Edita

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Edita vom 26.03.2021, 09:54:19

Ich lach mich schlapp! Jetzt siehst Du "die Feinde Merkels" hinter jeder Topfpflanze? Kannst Du Nachts ruhig schlafen?


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 26.03.2021, 10:06:30

Weißt Du Dutch - Klaus Schroeder, seines Zeichens Politikwissenschaftler an der Freien Universität in Berlin, nimmt dazu kein Blatt vor den Mund und sagt klipp und klar, was Sache ist, Zitat:

" Wer die wichtigsten Ereignisse, Daten und Strukturen des SED-Staates kennt und richtig einordnet, kann sich über das nostalgische Schönreden der sozialistischen Diktatur nur wundern.“ Und noch schärfer: „Die nun schon seit dreißig Jahren anhaltende Nostalgie, die das Bild einer menschlich solidarischen und lebenswerten Gesellschaft zeichnet, ist mitverantwortlich für das vielfach immer noch nicht gelungene Zusammenwachsen.“

Er hat auch ein Buch geschrieben " Kampf der Systeme ", denn bei Dir und Gesinnungsgenossen geht es ja nicht um Merkel oder Biden oder sonst einem Demokraten, es geht um die Systeme, Merkel ist nur euer Aufhänger! 
Ja - ich schlafe sehr gut, denn ich weiß, ihr seid in der Minderheit!

Edita

Bias
Bias
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Bias
als Antwort auf dutchweepee vom 26.03.2021, 10:06:30
Ich lach mich schlapp! Jetzt siehst Du "die Feinde Merkels" hinter jeder Topfpflanze? Kannst Du Nachts ruhig schlafen?
Feinde?
Es scheinen die üblichen Verdächtigen zu sein, die nur geringfügig früher als Rechtsradikale und Nazis entlarvt worden sind,
denen heute die Maske abgesetzt wird um den DDR-Nostalgiker, Putinfreund oder Kommunisten zu demaskieren.
Die Zeiten ändern sich und mit ihnen die Erkenntnisse; man pflegt das gemeinhin Fortschritt zu nennen.
sammy
sammy
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von sammy
als Antwort auf hobbyradler vom 26.03.2021, 09:49:20
 
Was aber du und dutchweepe hier im ST abziehen, habe ich in meiner Zugehörigkeit zum ST noch nie als positiv für unseren Staat oder Europa empfunden.

Ich empfinde euch eher als Spalter zwischen Ost und West.
 
........hobbyradler, nun sei mal nicht so hart mit diesen ZWEIEN, ihr "untergegangener Staat" hat sich als nicht lebensfähig erwiesen, nun haben sie sich diese Art der Frustbewältigung ausgesucht.
Dabei bedienen sie sich, wie SIE es gelehrt bekamen, der subtilen Plakat-bzw. Propagandamethode....😉
Diese Demokratie wird auch solche Versuche verschmerzen, zumal sie überwiegend inhaltsleer/stupide sind.

sammy

 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Bias
als Antwort auf sammy vom 26.03.2021, 10:42:04
Was aber du und dutchweepe hier im ST abziehen, habe ich in meiner Zugehörigkeit zum ST noch nie als positiv für unseren Staat oder Europa empfunden.Ich empfinde euch eher als Spalter zwischen Ost und West.geschrieben von hobbyradler........

hobbyradler, nun sei mal nicht so hart mit diesen ZWEIEN, ihr "untergegangener Staat" hat sich als nicht lebensfähig erwiesen, nun haben sie sich diese Art der Frustbewältigung ausgesucht.Dabei bedienen sie sich, wie SIE es gelehrt bekamen, der subtilen Plakat-bzw. Propagandamethode....😉Diese Demokratie wird auch solche Versuche verschmerzen, zumal sie überwiegend inhaltsleer/stupide sind.
geschrieben von sammy
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei der Betrachtung geht unter, Sammy, dass Frau Dr. Angela Dorothea Merkel die gleiche Sozialisation "im untergegangenen Staat" genossen hat wie diese "ZWEI"
und
was Plakat- und Propagandamethoden angeht wesentlich geschulter sein dürfte als die beiden Frustbewältiger hier im Seniorenforum. Das braucht sie auch, sie hat den größeren Spielplatz als Wirkungskreis.

Ich meine ihr Können in einer Zunahme planwirtschaftlich, paternalistischer Handlungaspekte in der Politik wiederzuerkennen.
Doch vermutlich irre ich mich.
Hilf mir mal ein wenig dabei das herauszufinden; wir beide schaffen das!
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 26.03.2021, 10:53:54
Bei der Betrachtung geht unter, Sammy, dass Frau Dr. Angela Dorothea Merkel die gleiche Sozialisation "im untergegangenen Staat" genossen hat wie diese "ZWEI"
und
was Plakat- und Propagandamethoden angeht wesentlich geschulter sein dürfte als die beiden Frustbewältiger hier im Seniorenforum. Das braucht sie auch, sie hat den größeren Spielplatz als Wirkungskreis.

.........................

geschrieben von Bias

Menschen ziehen eben unterschiedliche Erkenntnisse aus ihren Erfahrungen. Manchmal auch zum Guten.

Da gibt es bestimmt Philosophen oder sonstige gewichtige Persönlichkeit die dies schon mal von sich gegeben haben. Ich will also diese Meinung nicht für mich reserviert wissen.

Ciao
Hobbyradler
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von Bias
als Antwort auf hobbyradler vom 26.03.2021, 11:03:22
Bei der Betrachtung geht unter, Sammy, dass Frau Dr. Angela Dorothea Merkel die gleiche Sozialisation "im untergegangenen Staat" genossen hat wie diese "ZWEI"
und
was Plakat- und Propagandamethoden angeht wesentlich geschulter sein dürfte als die beiden Frustbewältiger hier im Seniorenforum. Das braucht sie auch, sie hat den größeren Spielplatz als Wirkungskreis.

.........................

geschrieben von Bias

Menschen ziehen eben unterschiedliche Erkenntnisse aus ihren Erfahrungen. Manchmal auch zum Guten.
Da gibt es bestimmt Philosophen oder sonstige gewichtige Persönlichkeit die dies schon mal von sich gegeben haben. Ich will also diese Meinung nicht für mich reserviert wissen.
Ciao
Hobbyradler
geschrieben von hobbyradler
Weshalb so bescheiden, Hobbyradler; das ist schon eine erstaunlich gehaltvolle Anmerkung.
Trifft sie doch so'ne und so'ne gleichermaßen.
sammy
sammy
Mitglied

RE: Respekt, Herr Spahn
geschrieben von sammy
als Antwort auf hobbyradler vom 26.03.2021, 11:03:22

........hobbyradler, dem "Bias"  braucht man nichts zu erklären der weiß alles, er will hier anscheinend nur "spielen", aber beißen wird er bestimmt nicht.....😁

sammy


Anzeige