Internationale Politik Solidarität mit Venezuela

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von ttrula
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2019, 14:25:50

hast du von neulich noch einen Link?

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ttrula vom 16.02.2019, 14:48:51

den liefer ich gerne nach, wenn Dutchwepee mal Quellennachweise erbringen würde

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von ttrula
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2019, 15:01:44

ach menno, das interessiert doch sicher auch andere.

Ich habe davon nichts mitgekriegt, aber spanischsprachige Seiten kann ich nicht lesen, also geht mir sicher einiges ab


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2019, 15:01:44
den liefer ich gerne nach, wenn Dutchwepee mal Quellennachweise erbringen würde
Unter jedem meiner Zitate steht die Quelle und ein Link zum anklicken und nachlesen.
ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von ttrula
als Antwort auf dutchweepee vom 16.02.2019, 15:13:30
den liefer ich gerne nach, wenn Dutchwepee mal Quellennachweise erbringen würde
Unter jedem meiner Zitate steht die Quelle und ein Link zum anklicken und nachlesen.
ja, sehe ich auch so und wollte das gerade nachschieben 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von lupus
als Antwort auf ttrula vom 16.02.2019, 13:17:46

"Ein bisschen fordern darf jeder"
Das schreibst du so gelassen weil unsere Kanzlerin es auch gemacht hat. Lachen
Oder weil in Schweden nicht so viel zu holen ist? Ich hätte Norwegen nehmen sollen, denn die haben Öl!Zwinkern
Vielleicht fehlt aber auch einer der ruft "ich bins, ich bin gewählt ( oder besser noch auserwählt).

Unangenehm wäre wenn die USA dauernd von uns Neuwahlen verlangt, denn die kosten Geld und bringen Aufregung.

lupus

 


Anzeige

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von ttrula
als Antwort auf lupus vom 16.02.2019, 15:54:21

verlangen -- kost gar nix

fordern, verlangen ... siehst doch beim Brexit, was das bringt gegenüber UK Zwinkern


entscheidend ist einzig, ob es die Stärke der Erpressung gibt.
Natürlich neben dem Interesse.
Weshalb mangels Interesse die USA sich auch nicht bei jedem Genozid am Ort des Geschehens blicken lässt.
Dto. natürlich die anderen Großmächte.

Dass sicher schon öfter eine Großmacht unsere jeweilige Bundeskanzlerei gerne anders besetzt gesehen hätte --- geschenkt.


 

teri
teri
Mitglied

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von teri
als Antwort auf ttrula vom 16.02.2019, 16:05:02

Schön langsam traue ich den USA und ihren Verbündeten jede Schweinerei zu. Und ja - ich sage das ganz bewußt und neutral.

Gestern war ich bei einer Konferenz und erfuhr dort von einem Buch Namens
"Reporter" von Seymour M. Hersh, das  erst vor einigen Wochen erschienen ist.

Semymour Hersh ist der Aufdecker der amerikanischen Nation, ein investigativer Reporter, den die heutige Welt mehr denn je benötigt. Nur solche außergewöhnlichen Journalisten können einen Gegenpol in einer Welt darstellen, die immer mehr in Lügen und Verschleierungen versinkt.

...Er lernte Martin Luther King kennen und schätzen, half 1968 Senator McCarthy bei dessen Präsidentschaftskampagne und schaut so hinter die Kulissen von Washington. Was er dort sah, gefiel ihm nicht und so verschrieb er sich der Aufdeckung von Skandalen der US-Politik.

 Er erzählt über seine Arbeitsweise und gibt tiefe Einblicke in seine großen Reportagen: über Kissinger, die Mafia-Connections der Kennedys bis zu den Hintergründen der Massaker von Vietnam. Von Militärs, die tausende Soldaten im Vietnamkrieg opfern und Untersuchungen behindern.

Er entdeckte, dass die USA ein riesiges Programm für chemische und biologische Angriffswaffen entwickelten, das aber vom Militär geleugnet wurde. Er brachte die Tatsachen so lange an die Öffentlichkeit, bis Präsident Nixon das ABC-Programm stoppt.

....Über die beschönigenden Lügen des Verteidigungsministers McNamara, der ständig Pressekonferenzen über nicht vorhandene Siege in Vietnam gab.

Ich durfte mir das Buch durchsehen und mir wurde klar, in welch einer verlogenen Welt der Finanzmächte wir leben.

 

RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 16.02.2019, 15:13:30
den liefer ich gerne nach, wenn Dutchwepee mal Quellennachweise erbringen würde
Unter jedem meiner Zitate steht die Quelle und ein Link zum anklicken und nachlesen.
eben nicht!
Ich sag nur Iberia
RE: Solidarität mit Venezuela
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ttrula vom 16.02.2019, 15:05:33

ich habe nur spanische und brasilianische Quellen


Anzeige