Internationale Politik ZYKLON B in ARIZONA

Karl
Karl
Administrator

RE: ZYKLON B in ARIZONA
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 26.06.2021, 14:20:59

"Die amerikanischen Freunde" gibt es nicht @wandersmann_1. Die USA sind selber sehr gespalten über der Todesstrafe.

Virginia schafft Todesstrafe ab!

Der Gouverneur des US-Bundesstaates Virginia, Ralph Northam, hat am 24. März 2021 ein Gesetz zur Abschaffung der Todesstrafe unterzeichnet. Virginia ist damit der 23. US-Staat, der die Todesstrafe abgeschafft hat, und der erste Südstaat.


Karl
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: ZYKLON B in ARIZONA
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf wandersmann vom 26.06.2021, 14:20:59
Man stelle sich bloß mal vor, in Russland oder in China würde man Todeskandidaten mit ZYKLON B vergasen..... geschrieben von Wandersmann.


Erstens W.M. würde das kein Mensch mitbekommen und zweitens
kann China machen was es will, noch wirkt das Druckmittel Auto Export nach Fernost.

 
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: ZYKLON B in ARIZONA
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.06.2021, 16:09:33
Man stelle sich bloß mal vor, in Russland oder in China würde man Todeskandidaten mit ZYKLON B vergasen..... geschrieben von Wandersmann.


Erstens W.M. würde das kein Mensch mitbekommen und zweitens
kann China machen was es will, noch wirkt das Druckmittel Auto Export nach Fernost.

 
Wandersmann: was willst du damit eigentlich sagen? Die übergeordnete Frage ist doch, ob du für oder gegen die Todesstrafe bist! 

Ob das Gas nun in Zyklon A ... B ... oder C heißt ist doch vollkommen uninteressant! Wenn Zyklon B das "Beste" ist und den Menschen, die offensichtlich schon in der Gaskammer auf den Stuhl geschnallt sind und für die es kein Entrinnen mehr gibt, die wenigsten Qualen verursacht ... dann sollen die das Zeug von mir aus nehmen! Meine ablehnende Haltung zur Todesstrafe ändert sich dadurch nicht!

Was da in deinem Hirn vorgeht wenn du so etwas liest ... keine Ahnung!
MarkusXP

Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: ZYKLON B in ARIZONA
geschrieben von Syka
als Antwort auf MarkusXP vom 27.06.2021, 00:00:52

Natürlich hast du recht, Markus, wenn du die Chemikalie nur im Zusammenhang mit der effektivsten und für den Delinquenten am wenigsten qualvollen Todesart betrachtest. 

Andererseits bereitet es mir auch gruselige Stunden, wenn ich mir klarmachte, dass mit ebendieser Chemikalie Millionen von Juden im dritten Reich unter dem Vorwand einer reinigenden Dusche getötet wurden.

Aber vermutlich kannst du dir immer noch nicht vorstellen, was in meinem und Wanderers Hirn vorgeht bei dieser Rückbesinnung auf frühere Vorgänge.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: ZYKLON B in ARIZONA
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Syka vom 27.06.2021, 00:19:29
Natürlich hast du recht, Markus, wenn du die Chemikalie nur im Zusammenhang mit der effektivsten und für den Delinquenten am wenigsten qualvollen Todesart betrachtest. 

Andererseits bereitet es mir auch gruselige Stunden, wenn ich mir klarmachte, dass mit ebendieser Chemikalie Millionen von Juden im dritten Reich unter dem Vorwand einer reinigenden Dusche getötet wurden.

Aber vermutlich kannst du dir immer noch nicht vorstellen, was in meinem und Wanderers Hirn vorgeht bei dieser Rückbesinnung auf frühere Vorgänge.
geschrieben von Syka
Syka, ich habe schon Gaskammern ( Hadamar und andere )  gesehen, war in dem Raum, als nur für einige, wenige Sekunden die Tür geschlossen wurde ... viele von diesen Menschen wussten ja über Gerüchte schon im Vorfeld schon was hier passiert!

Ich kenne den Wandersmann nicht, ich kenne dich nicht ... ich weiß aber, welche Reiz-Themen er aufgreift und mit welchen Bemerkungen er sich jeder Diskussion darüber entzieht. Ich habe es schon mehrfach ergebnislos versucht ...

Mein Rat: mach dich nicht mit ihm gemein!

Ich hoffe, du bist anders! Ich weiche keiner Diskussion aus, auch wenn ich mit meiner Meinung daneben liege melde ich mich ... ohne "mea culpa" ... aber mit einem Bekenntnis zu meinem Irrtum.
MarkusXP
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: ZYKLON B in ARIZONA
geschrieben von Michiko

Ein thread, in dem von Gaskammern und Vergasen die Rede ist, egal in welchem Zusammenhang, der bereitet mir körperliches Unbehagen. Vor meinem geistigen Auge erscheinen sofort die Berge der Leichen, die ich in vielen Dokus gesehen habe, die Glaskästen voller Haare, voller Kinderschuhe, die herausgebrochenen Goldzähne, die ja brauchbar waren, gesehen bei KZ-Besuchen. Nein, danke.

 


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: ZYKLON B in ARIZONA
geschrieben von Bias
als Antwort auf MarkusXP vom 27.06.2021, 00:45:17

Eine sehr rationale Betrachtung, Markus.
Syka und der Wanderer behandelns auf der Gefühlsebene, was für mich verständlich ist.
Das umso mehr, als hier oft schon bei negativ besetzten Worten wie "Ermächtigungsgesetz", bei "Volk" und "Vaterland" der Fall ist.
Zyklon B - das hat schon was!

Aber natürlich hast Du, was Effizienz und Wirksamkeit betrifft recht.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: ZYKLON B in ARIZONA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 26.06.2021, 13:20:42
Dazu entschloss sich die Justiz in ARIZONA und reaktiviert zur Zeit ihre Gaskammern zur Vollstreckung der Todesstrafe, denn mit der Todesspritze klappte das in letzter Zeit nicht so richtig, auch weigerten sich die Hersteller das Gift für jenen Zweck zu liefern. Zum Glück gab's da ja mal was bei den German Nazis, erinnerte man sich in ARIZONA, und möchte nun den Todeskandidaten gern mit Zyklon B vergasen. Deutsch-effizient. Man sagt allerdings verniedlichend Blausäure zu diesem Todesgas. Man möchte sich wirklich nicht vorstellen, dass an einem jüdischen Todeskandidat diese Strafe vollstreckt werden könnte, er mit Zyklon B vergast werden würde. Ganz rechtsstaatlich versteht sich, in einer USA unter J. Biden.

Vergasen mit Zyklon B
Wandersmann.
Mit dieser für viele schockierende Idee sieht man auf welchem Weg die rechtspopulistischen Republikaner mit ihrem Führer Trump noch immer sind, ekelhaft, persönlich hoffe ich daß diese menschenverachtende verdrehte Partei niemals mehr an die US Macht kommt. :(  Phil.

ZITAT NTV
Statt das grausame Kapitel zu beenden, bringen die Republikaner eine altbewährte Methode aus der Zeit von Hitler-Deutschland zurück.

Schrift bolted von NTV und mit Recht !
Edita
Edita
Mitglied

RE: ZYKLON B in ARIZONA
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 26.06.2021, 13:20:42
 Man möchte sich wirklich nicht vorstellen, dass an einem jüdischen Todeskandidat diese Strafe vollstreckt werden könnte, er mit Zyklon B vergast werden würde. Ganz rechtsstaatlich versteht sich, in einer USA unter J. Biden.

Vergasen mit Zyklon B

 
Was hat denn J.Biden damit zu tun???
Biden hat noch keinen einzigen "Todeskandidaten" hinrichten lassen, aber
 Trump persönlich hat im letzten Jahr mehr Menschen hinrichten lassen als die einzelnen Bundesstaaten zusammen. Zuvor hatte der Bund 17 Jahre lang keine Todesurteile vollstreckt.
Warum hast Du Dich nicht über Trump echauffiert??? Der hatte sogar wieder erstmals eine Frau nach fast 70 Jahren hinrichten lassen!

Edita

 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: ZYKLON B in ARIZONA
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 27.06.2021, 09:06:34

@ edita

Von Trump wurde nicht unbedingt erwartet, dass er sich gegen die Todesstrafe wendet, und sie per Dekret für beendet erklärt. Von Biden schon eher, weswegen er für viele hier etwas mehr in der Verantwortung zu stehen scheint. In anderen Punkten wirkt er offensiver, bspw. was die Bekämpfung der Rassendiskriminierung angeht.
Es ging hier aber um die Unsensibilität, eben genau jenes Giftgas für die Tötung von Todeskandidaten einzusetzen, wie es auch für die Shoa der Fall war. Ich weiß, dass Du das ebenso ungeheurlich findest, weswegen wir hier nicht auseinander sind.


Anzeige