Internationale Politik Sprechende Bilder aus Israel

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Invasoren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.01.2009, 14:01:07
GOLDA MEIR
eigentlicher Name : GOLDA MABOWITSCH
Abstammung :Ukrania
Geburtsort : Kiev
vater und mutter in Ukranien geboren.
ein Eindringling
israeliche Aussenministerin..spaeter Ministerpraesidentin.

sie sagte einmal :
" es gibt so etwas wie die Palaestinenser NICHT "
[Dokumentation : Bild und Ton]

noch sagte sie :
" ein guter Palaestinenser ist EIN TOTER Palaestinenser "
[DOC. :BILD UND ton vorhanden..diesmal in Farbe]
--------------------------------------------------------
Menahem Begin
Eigentlicher Name :Mieczyslaw Biegun
Abstammung : Weissrusse
Geburtsort ;Brest-Litowsk
Vater und mutter : Russen
1942 drang er in Palaeein.wurde mitglied der terroristischen Organisation [irgun].er beging viele Massaker..sein erster Massaker war ;die Sprengung von king david hotel[jerusalem 1946]tote :27 Briten und 41 Araber..
am 9/ April 1948 fuehrte dieser Russe die KILLER die den Massaker von dir Jassin begangen..in 3 Stunden wurden 112 Araber geschlachtet.
dazu Menachem begin ;
"das Massaker von dir Jassin hatte seine Berechtigung..ohne "den Sieg VON DIR JASSIN haette es auch niemals einen Staat Israel gegeben. "
Menahem begin bekam von Europa den Friedensnobelpreis
nach dem er den Friedenspreis BEKAM SAGTE ER :

"Die Araber !? es ist nicht wichtig,dass sie mich lieben.wichtig ist nur dass sie Angst vor mir haben "
[dokumentation :Bild und Ton ]
-----------------------------------
er ist seit 17 Jahren gestorben.
und die 350 milionen Araber?
SIE LIEBEN IHN NICHT.
SIE HABEN VOR IHM KEINE ANGST.
NICHT DIE SPUR.
Jeder Rassist ist ein zitternder Feigling.

--
abdu
ingo
ingo
Mitglied

ABDU
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2009, 23:54:44
Haaalllooo! Schon gemerkt, dass es seit einer Woche einen Waffenstillstand gibt und dass schon wieder ein Israeli getötet wurde? Dieser Thread ist "durch"; es sei denn, Du wolltest "schüren".
--
kreuzkampus
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: ABDU
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ingo vom 28.01.2009, 08:23:14
Und nicht zu vergessen, der unbeteiligte palästinensische Bauer , der von Israelis erschossen wurde, weil er gerade in der Nähe war. Er sollte auch zählen, trotz Waffenstillstand!
--
luchs35

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: ABDU
geschrieben von hugo
als Antwort auf ingo vom 28.01.2009, 08:23:14
hallooo kreuzkamp, schon gemerkt das man aus abdus Beiträgen einiges lernen kann ?

oder wußtest Du das alles schon, oder interessiert es dich nicht die Bohne oder suchste aus seinen Beiträgen nur das Kritikwürdige oder das was du denkst was abgewürgt werden sollte oder ??

wenn Du es besser weißt, na dann diskutiere doch, sag uns das Begin nicht aus Weißrussland und Golda Meir nicht aus der Ukraine stammen sondern,,, würde mich auch interessieren,,und abdu sicher auch, wenn er auf noch neueren Stand kommen könnte,,

mir ist die arabsche Sicht schon wichtig,, wenn Du sie schon kennst oder besser kennst, ok dein Bier, dann bitte lass uns nicht dumm sterben und gib Dein Wissen preis,, kannst es ja sowieso mal nicht mitnehmen,,

und da wir hier diskutieren unter "sprechende Bilder aus Israel" ist ein Blick zurück schon auch wichtig um besser verstehen zu wollen,,,

richtig, uki, alle sollen zählen bis hm naja, bis es endlich aufhört, damit das leidige Zählen ein Ende hat,,

--
hugo
miriam
miriam
Mitglied

Re: ABDU
geschrieben von miriam
als Antwort auf hugo vom 28.01.2009, 10:49:59
hallooo kreuzkamp, schon gemerkt das man aus abdus Beiträgen einiges lernen kann ?


mir ist die arabsche Sicht schon wichtig,, wenn Du sie schon kennst oder besser kennst, ok dein Bier, dann bitte lass uns nicht dumm sterben und gib Dein Wissen preis,, kannst es ja sowieso mal nicht mitnehmen,,

und da wir hier diskutieren unter "sprechende Bilder aus Israel" ist ein Blick zurück schon auch wichtig um besser verstehen zu wollen,,,

--
hugo
geschrieben von hugo


Das Hervorheben der Textpassagen stammt von mir.

- Es wäre sehr bedenklich wenn dies, repräsentativ, die arabische Sicht vertreten würde. Also eine hasserfüllte Sicht, die sogar den Ursprungsnamen (übrigens falsch wiedergegeben) von Golda Meir einsetzt - oder Ausdrücke und Beschimpfungen, für die anscheinend nur einer das Recht hier besitzt.
Um mich nicht falsch zu verstehen: dieses Recht neide ich ihm nicht - es macht nur jede Argumentation zunichte. Die Claqueure machen übrigens das Gleiche.

- Was den Blick zurück betrifft: bis wo besser gesagt bis wann sollte man zurückblicken (dürfen)?

Entscheidest du das auch für mich? Bei soviel Monopol von Geschichtskenntnissen, wäre das eigentlich zu erwarten...


--
miriam
hugo
hugo
Mitglied

Re: ABDU
geschrieben von hugo
als Antwort auf miriam vom 28.01.2009, 11:17:15
hallo miriam,, nun muss ich doch schmunzeln,,

"Entscheidest du das auch für mich? Bei soviel Monopol von Geschichtskenntnissen, wäre das eigentlich zu erwarten...

Aus diesem Deinem Satz klingt für mich ein klein wenig sowas wie eine leicht gekränkte Leberwurst heraus,,natürlich verbunden -wie üblich- mit ein klein wenig Kritik,

wie gehen wir mit Kritik um, ? sehr oft indem wir zurückplärren und dabei noch einen Zahn zulegen,,und warum sollte abdu da eine Ausnahme sein, besonders dann, wenn nicht nur sachlich kritisiert sondern augenfällig beleidigend unterstellt wird,,

Jeder reiht sich Doch doch mit solchen Bemerkungen: hasserfüllte Sicht,,,, Ausdrücke und Beschimpfungen, für die anscheinend nur einer das Recht hier besitzt,,, usw. gedankenlos oder uneinsichtig oder auch gewollt beleidigend in die Reihe derjenigen mit ein denen es nicht um Verständigung sondern Rechthaberei und Niedermachen geht.

DER hat sich erdreistet, DER will uns aufklären, DER hats gerade nötig,,DER regt sich auf und ist selber nicht besser, wie kann der sich nur so was erlauben, wo kommt DE denn her ?,DEM werden wir es aber geben,,

so oder so ähnlich stell ich mir die Gedankengänge einiger Abdukritisierer hier vor.

das dabei zumeist sofort die inhaltlich brachbare Diskussion auf der Strecke bleibt wird sicher einkalkuliert (wenn es nicht gar Hauptzweck ist) bzw zumindest leichtfertig in Kauf genommen.

Die eigene Eitelkeit geht eben über Alles,,
Nun, frage ich Dich, was ist daran so schwer, beim Thema zu bleiben und mit Fakten und Daten und Wissen zu glänzen und zu argumentieren,,,

Wir wissen doch mit Wem wir es zu tun haben, kennen seine Befindlichkeiten, seine Vorzüge und scheinbaren Schwächen, sein Temperament (und einige Schwächen resultieren aus früheren Diskussionen und sitzen nun in unserem Gedächtnis fest, daraus muss man doch nun keinen Dauerbeschuss machen und aus jedem seiner Sätze Munition dazu herausfiltern)

zu Hoffnung gibt dein Nachsatz Grund, "Die Claqueure machen übrigens das Gleiche"
ich nicke dazu und denk mir meinen Teil. *g*

miriam du musst doch nicht in eine Diskussionsrunde einziehen in welcher ausschließlich Stumme sitzen oder nur erfolgreiche Imker die alle gerade vom Rapsfeld geflogen sind,,da gibts entweder gar keine Diskussion oder nur ein Lamentieren,, und das wirst Du doch wohl nicht wollen, wollen
Du bist doch sicher auch hier um zu diskutieren, zu streiten, etwas zu erfahren, etwas zu geben, Teilnehmer zu sein,,also warum sollten wir stänkern bis zum Umfallen, nur weil uns der Stil Anderer nicht passt oder gar ihre Meinung.

Wenn Dir Golda Meir am Herzen liegt, weil Du gute Erfahrungen mit Ihr gemacht hast andere Seiten von Ihr kennengelernt hast, oder zu Ihren Zeiten anderweitig informiert wurdest, noch nicht wusstest was abdu weiß, oder es nicht anerkennst,,,ok na dann schreib das doch hier rein und laß uns Dein Wissen mitwissen,,

Auch Dir macht hier Niemand dieses Recht auf streiten, streitig, aber auf Antwort, Gegenrede und Widerrede ok darauf sollteste Dich gefasst machen und vorbereiten,,ist doch normal,,

ich schreib doch auch nicht, das Du eine hasserfüllte Sicht auf abdu hast, obwohl Du Ihm ähnliches unterstellst,,,sowas würgt nur jede vernünftige Diskussion ab,,und dazu bin ich nicht bereit. --
hugo

Anzeige

loreley
loreley
Mitglied

Re: Invasoren
geschrieben von loreley
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2009, 23:54:44
@ ABDU
Ergänzung bzw. Richtigstellung deines Beitrages von gestern
----
Menachem Begin drang 1942 nicht nach Palestina ein, sondern er wanderte dorthin aus, so wie Hunderttausende anderer Juden auch. Du bezeichnest ihn als Russen,weil seine Eltern in Russland gebürtig waren. M. Begin ist Jude, der überaus viel zur Gründung des Staates Israel getan hat.
Bei der Sprengung des Hotels King David 1946 kamen nicht nur 27 Briten und 41 Araber ums Leben, sondern auch 17 Juden. (Dies nur zur Ergänzung, weil du Daten, die nicht in deinem Sinne sind, gerne unter den Tisch fallen lässt.)
Nicht zuletzt: Nicht "Europa" hat ihm den Friedensnobelpreis verliehen, sondern das Nobelpreiskomitee. Das ist m. E. ein großer Unterschied.
--
loreley
miriam
miriam
Mitglied

Re: Invasoren
geschrieben von miriam
als Antwort auf loreley vom 28.01.2009, 12:46:43
Loreley, genau diese kleinen Sprachnuancen die man hier ständig in den Texten von Abdu übersieht, machen den Versuch eines Dialogs völlig sinnlos.
Man könnte in diesem Fall eigentlich auch oft das Wort Sprachnuancen, mit Ungenauigkeiten ersetzen.

Nach meiner Meinung merkt man in erster Linie am Sprachgebrauch ob es sich um das Vorhaben eines fairen Gedankenaustausches handelt - oder nicht.

Nebenbei bemerkt: ich staune auch über welch eine Sprachnuancierung immer wieder Abdu plötzlich verfügt.

--
miriam
kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Re: ABDU
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf luchs35 vom 28.01.2009, 10:26:50
Hallo Luchs35,

es sind noch mehr palästinensische Opfer seit Beginn der sogenannten Waffenruhe zu beklagen:

Zitat EURONEWS: ( http://www.euronews.net/de/article/22/01/2009/gaza-fishermen-wounded-by-israeli-fire/ ).

--Trotz Waffenruhe haben israelische Marineschiffe vor der Küste des Gaza-Streifens Schüsse abgefeuert. Dabei wurden nach palästinensischen Angaben zwei Kinder und drei Erwachsene in einem Flüchtlingslager am Küstenstreifen von Gaza-Stadt verletzt. Auch auf Fischer wurde geschossen. Es seien Warnschüsse gewesen, erklärte ein Militärsprecher, weil sie sich zu weit von der Küste entfernt hätten.
Von den patrouillierenden Marineschiffen aus wurde laut Medienberichten in den vergangenen Tagen mehrmals geschossen...--

Und dann ist da noch die regelrechte Hinrichtung eines Farmers in Hebron, (19.01.09, Artikel unten verlinkt)
Zeigt wirklich sehr deutlich den israelischen Friedenswillen.
Dazu dann noch die aktuellen Aktionen...

@loreley-[28.01.09 12.46] - Menachem Begin drang 1942 nicht nach Palestina ein, sondern er wanderte dorthin aus...
Das mag Deine Lesart sein, die Menschen, die dort zu der Zeit lebten, hatten ihn nicht eingeladen! Also ist er aus Sicht der Palästinenser ein Eindringling gewesen und nichts anderes!

--Gruß
( Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht)
kugelfisch
miriam
miriam
Mitglied

Re: Warum werden Fakten immer wieder aus dem Kontext gerissen?
geschrieben von miriam
als Antwort auf kugelfisch vom 28.01.2009, 20:22:01
Der genaue Ablauf der Ereignisse:

Zitat ZDF.heute.de:

"Zuvor war an der Grenze zum Gazastreifen ein israelischer Soldat getötet worden. Dies war der erste Zwischenfall seit Beginn einer Waffenruhe vor eineinhalb Wochen."

--
miriam

Anzeige