Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Syrien - und kein Ende ........

Internationale Politik Syrien - und kein Ende ........

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.08.2013, 09:04:25
Natürlich ist Krieg die dümmste Lösung - aber was läuft denn jetzt?
Ist das nicht Krieg im Innern - die böseste Art überhaupt? Von welcher Gruppe auch immer.
Noch mal eine Million Tote? Noch mal 3 Millionen vergasen?
Manches geht nur mit Gewalt zu lösen, bzw zu beenden.

Kontruktive Vorschläge wie sonst zu handhaben sind sicher gern willkommen, sind doch sämtliche bisherigen gescheitert. Und eine Lösung ist nicht in Sicht.

Klar werden jetzt die Zugänge zur Kontrolle erlaubt.
Wo das Gas nicht mehr feststellbar ist.
Assad hätte JEDE Möglichkeit untersützen können zu seinen Gunsten, wenn er die Untersuchungen gar aktiv mit gestaltet hätte. Aber so ... hat das ganze schon ein herbes Gschmäckle.

In der Region wird es NIE Frieden geben. Da tobt der Bär schon seit Abraham. Und die Welt wird insgesamt dadurch bedroht. Mit Vernunft ist da nix zu reißen.

Eine Möglichkeit wäre freier Warenhandel.
Denn Handel geht der Diplomatie immer voraus.
An diese Möglichkeit glaube ich aber nicht, sonst hätten sich längst alle zusammengeschlossen - und aus Wüste fruchtbares Land gemacht in dem alle herrlich leben könnten.
Karl
Karl
Administrator

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von Karl
als Antwort auf justus39 vom 27.08.2013, 09:21:39
Guten Morgen Justus,

Obamas unüberlegte Ankündigung, dass bei Giftgas die rote Linie überschritten wird, hat einen berechenbaren Grund für das Eingreifen der USA geschaffen und natürlich haben alle daran interessierten Kräfte und Geheimdienste entsprechende Szenarien durchdacht und durchgeplant.

Die Wahrheit ist immer das Erste, was in einem Krieg stirbt. Nach den konstruierten Kriegsgründen für die Vietnam- und Irakkriege lassen sich immer noch einige ein X für ein U vormachen. Das ist deprimierend.

Diesmal - und das ist ebenso deprimierend - scheint es mir jedoch so zu sein, dass der amerikanische Präsident keine treibende Kraft für diesen Krieg ist, auch wenn er die Steilvorlage geliefert hat. Er wirkt hilflos und getrieben. Er macht auf mich nicht den Eindruck eines souverän handelnden Chefs im Ring.

Karl
Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.08.2013, 09:04:25
Nein Karl ich vertrete nicht die Meinung das draufschlagen die beste Lösung ist, ich vertrete aber die Meinung das das jetzige Morden die schlechteste Lösung ist.
Ich fragte die User die hier schreiben wie man das stoppen könnte, nicht mehr und nicht weniger!!
Dabei ist vollkommen unerheblich wer das Giftgas einsetzte!!

Wenn doch jemand so viel Hintern in der Hose hätte zu sagen "ich weiß es nicht",oder "ich will es nicht geändert haben. )

Anzeige

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 27.08.2013, 09:21:23
Wenn wir nicht bereit sind bescheidener zu leben wird sich nichts ändern.


Was verstehst du unter bescheidener leben??
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2013, 09:38:55
Ich fragte die User die hier schreiben wie man das stoppen könnte, nicht mehr und nicht weniger!!
Dabei ist vollkommen unerheblich wer das Giftgas einsetzte!!

Es wurde immer als Verschwörungstheorie gehandelt. Nun ist es bestätigt: Der CIA lieferte dem Irak die Einsatzpläne für den Giftgaseinsatz im Krieg gegen den Iran.

Gerade zur rechten Zeit wurden einige 20 Jahre alte geheime Dokumente des CIA veröffentlicht: foreignpolicy.com: Exclusive: CIA Files Prove America Helped Saddam as He Gassed Iran. Der ImTranslator-Kontextmenü bietet via Google die komplette Übersetzung der vier Seiten an. Es kann also keiner sagen, das er es nicht lesen kann.

Ungeklärt ist demnach nur, woher Saddam Hussein das Giftgas geliefert bekam und wer dem Iran rechtzeitig die großen Mengen Ampullen mit dem Gegenmittel lieferte. Auf diese Antwort werden wir wohl nochmal weitere 30 Jahre warten müssen.

Mein Antiamerikanismus ist nicht billig.

Nächste Verschwörungstheorie: Die USA wollen mit einem Blitzkrieg in Syrien alle Beweise vernichten, die sie eventuell belasten könnten.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 27.08.2013, 09:33:26


Diesmal - und das ist ebenso deprimierend - scheint es mir jedoch so zu sein, dass der amerikanische Präsident keine treibende Kraft für diesen Krieg ist, auch wenn er die Steilvorlage geliefert hat. Er wirkt hilflos und getrieben. Er macht auf mich nicht den Eindruck eines souverän handelnden Chefs im Ring.

Karl
geschrieben von karl


Genau Karl.

Es ist ein Verzweiflungsakt um sein Gesicht zu wahren in seinen eigenen Reihen, und kann nur schiefgehen. Es ist eben heute noch nicht Usus zuzugeben wenn man sich geirrt hat. (Rote Linie)

Phil.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2013, 09:38:55
Dabei ist vollkommen unerheblich wer das Giftgas einsetzte!!
Gleichzeitig bist Du für ein militärisches Einschreiten

Es ist also unerheblich, ob die amerikanischen Bomben die Verursacher treffen oder nicht?

Meine Erwartung ist sowieso, dass dadurch erneut Zivilisten sterben werden, dass die einfachen Soldaten von Assad sterben werden, während die Offiziere in gesicherten Bunkern sitzen werden, dass durch die Zerstörung der verbliebenen Infrastrukturen die Zivilbevölkerung erst recht zum Opfer wird und dass der Krieg und das Massakrieren deutlich länger andauern und heftiger werden wird. Irak lässt grüßen.

Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2013, 09:43:44
Weniger Recoursen verbrauchen, weg von Konsum und Wegwerfen, Energie einsparen, etc, etc. Im Grunde wissen wir es alle ...

Der Traum vom Weltfrieden ist ein Traum und wird wohl auch ein Traum bleiben.

Mareike
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Mareike vom 27.08.2013, 10:34:01
Weniger Recoursen verbrauchen, weg von Konsum und Wegwerfen, Energie einsparen, etc, etc. Im Grunde wissen wir es alle ...

Der Traum vom Weltfrieden ist ein Traum und wird wohl auch ein Traum bleiben.

Mareike


Liebe Mareike.

Deine Idee ist zwar schön und gut, bereitest aber den nächsten Nährboden für weitere Kriege vor. Das Rad der Märkte läßt sich meiner Meinung nach nicht mehr zurückdrehen, auch nicht in Deutschland, versuche es mal schalte nur für 8 Stunden dein Strom aus.

Aber >> Recht hast du schon in einem gewissenen Sinne. Von heute auf
morgen kein Öl ?

Phil.
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von sysiphus
"Krieg ist die schlechtere Lösung". Karl

Nicht nach der besten Lösung frage ich Dich Karl, sondern nach überhaupt eine Lösung für die gepeinigten sydischen Menschen..

Dass Krieg keine oder allenfalls die schlechteste Lösung ist, hätte man dem Diktator Assad klar machen müssen. Als sein Volk friedlich gegen sein Herrschaftssystem protestierte, ließ er die Menschen erschießern und ihre Wohnquatiere zerbomben. Zigtausende wurden von Assads Soldateska abgeschlachtet. Viele Millionen sind vor diesen Massakern geflüchtet und wir rufen ihnen zu: Haltet aus, irgendwann werdet ihr von diesem Leid befreit, so oder so, tot oder ..... nun ja lebendig, aber wie?

Es gab eine ähnliche Situation, damals in Kosovo und mit eienm einem gleichen Kriegsverbrecher Milosevic. Da wurde auch zu lange versucht an die Einsicht des Diktators zu appellieren auch Herr Gysi kam als betrippter Hund aus Belgrad zurück. Was folgte wissen wir, ein heftiges Bombardement der Nato-Alliierten und in relativ kurzer Zeit war der serbisch-kommunistische Spuck vorbei. Heute sind Serben und Kosovaren noch längst nicht beste Nachbarn aber immerhin auf dem Weg dazu.

sysiphus...

Anzeige