Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Syrien - und kein Ende ........

Internationale Politik Syrien - und kein Ende ........

Edita
Edita
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 27.08.2013, 10:34:01
Weniger Recoursen verbrauchen, weg von Konsum und Wegwerfen, Energie einsparen, etc, etc. Im Grunde wissen wir es alle ...
Mareike


Und..........? Sollte das Alles gelingen, wird es trotzdem Kriege geben, weil der Hauptgrund die Durchsetzung von politischen und religiösen Ideologien ist, die Kriegstreiber meinen nur, daß sie durch die Aushungerung von Menschen schneller an ihr Ziel kommen!

Edita
justus39
justus39
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von justus39
als Antwort auf wandersmann vom 26.08.2013, 23:43:56
Als die Russen in Afghanistan einmarschierten , boykotierte der Westen unter dem Deckmantel der Humanität die Spiele in Moskau 1980.
Als die USA ebenso völkerrechtswidrig dort Krieg führten, befand dies die Mehrheit des Bundestages für gut, und schickte deutsche Soldaten in den Krieg.


…..und unsere Soldaten müssen nun auch durch die Waffen ihr Leben lassen, mit denen unsere Verbündete einst die Mudschaheddin ausrüsteten.

Auch die so genannten Rebellen in Syrien haben sich nicht von selbst bewaffnet und ausgebildet.
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2013, 09:28:46
ZITAT
Eine Möglichkeit wäre freier Warenhandel.
Denn Handel geht der Diplomatie immer voraus.
An diese Möglichkeit glaube ich aber nicht, sonst hätten sich
längst alle zusammengeschlossen - und aus Wüste fruchtbares
Land gemacht in dem alle herrlich leben könnten.
----------------
Bemerkung:
Das hat mir so sehr gefallen.
es ist selten ,dass ein Europaer so redet.
das ist das netteste ,was ich bisher heute in
3 Sprachen gelesen habe.
Vernuenftig und doch machbar.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2013, 09:38:55
Es ist meine einzig mögliche Antwort auf Claude´s Frage:

Ich fragte die User die hier schreiben wie man das stoppen könnte, nicht mehr und nicht weniger!!
Dabei ist vollkommen unerheblich wer das Giftgas einsetzte!!

Wenn doch jemand so viel Hintern in der Hose hätte zu sagen "ich weiß es nicht",oder "ich will es nicht geändert haben. )

Stoppen können wir die Entwicklung nicht aber nach den zugrundeliegenden Ursachen forschen schon.
Und dann kann ich mich fragen ob ich etwas geändert haben möchte und welchen Preis ich bereit wäre dafür zu zahlen.

Mareike
sammy
sammy
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von sammy
als Antwort auf Mareike vom 27.08.2013, 10:34:01
Weniger Recoursen verbrauchen, weg von Konsum und Wegwerfen, Energie einsparen, etc, etc. Im Grunde wissen wir es alle ...

..man könnte meinen, du lebst im "Wolkenkuckucksheim" und von dort lässt sich trefflich solches formulieren, klingt ja auch besonders gut! Nein, die Weltbevölkerung ist so vielschichtig da braucht es auch unterschiedliche Massnahmen. Leider lassen sich geeignete Massnahmen aber eben nicht einfach durchsetzen, da in der globalen Welt sich alle Regierungen zu sehr miteinander verflochten haben und zum großen Teil anhängig sind bzw. gemacht haben. Zu allem Übel die globale Finanzwelt sich als größte Macht etabliert hat und nur ein Ziel hat...., Gewinnmaximierung bis zum Äußersten!

sammy
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von Mareike
als Antwort auf sammy vom 27.08.2013, 11:27:15
Gewinnmaximierung bis zum Äußersten

Wie Recht Du doch hast.

Und wie maximiert man Gewinne?
In dem man den Verbrauch ankurbelt ...

Mareike

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von nerida
diesem
kommentar von Augstein
kann ich nach langer Zeit erstmals wieder vollkommen zustimmen.
Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sysiphus vom 27.08.2013, 10:44:47
Nicht nach der besten Lösung frage ich Dich Karl, sondern nach überhaupt eine Lösung für die gepeinigten sydischen Menschen..


Genau das ist die Frage!!!
Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 27.08.2013, 11:25:26
Stoppen können wir die Entwicklung nicht aber nach den zugrundeliegenden Ursachen forschen schon.
Und dann kann ich mich fragen ob ich etwas geändert haben möchte und welchen Preis ich bereit wäre dafür zu zahlen.


Ok das ist eine Antwort, aber den Menschen jetzt hilft es wenig. Welchen Preis würde man denn bezahlen wollen?
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2013, 12:29:25
Kurzfristig - JETZT - statt 5000 zB 50.000 syrische Flüchtlinge aufnehmen:
http://www.proasyl.de/de/home/grenzen-auf-fuer-syrische-fluechtlinge/

Mareike

Anzeige