Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Syrien - und kein Ende ........

Internationale Politik Syrien - und kein Ende ........

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2013, 23:04:19
Die Welt sollte anfangen, der Politik der USA, der Politik der amerikanischen Adolf Bush und Adolf Obama nicht blind zu folgen, sondern beginnen, sich von deren imperialen Gehabe abzugrenzen.
Dies wäre wichtig für die Zukunft.

Würde ein "Dritte-Welt-Land" oder ein ehemaliges "Ostblockland" derartig kriegerisch-arrogant auftreten, würde es von seiten der USA und Teile der Westens Bestrebungen geben, dieses Land politisch und wirtschaftlich zu isolieren und zu demontieren.
Als die Russen in Afghanistan einmarschierten , boykotierte der Westen unter dem Deckmantel der Humanität die Spiele in Moskau 1980.
Als die USA ebenso völkerrechtswidrig dort Krieg führten, befand dies die Mehrheit des Bundestages für gut, und schickte deutsche Soldaten in den Krieg.

Humanitäre Aspekte für das Beginnen eines Krieges seitens der USA sind von jeher stets gelogen und vorgeschoben.

Was man jetzt tun sollte?
Man sollte sich in die inneren Angelegenheiten souveräner Staaten nach wie vor nicht einmischen.
Sollten die Regierungen der USA, GB's und Frankreichs dennoch beschließen, in Syrien einmarschieren, sollten deren Repräsentanten umgehend verhaftet, und dem internationalen Gerichtshof in Den Haag überstellt werden.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 26.08.2013, 23:23:43
Getriebene Regierungen?
Mir kommt Würgereiz, wenn ich das Wort "Verbündete" höre.

Was können wir tun?

Uns verweigern.

Sollte unsere Regierung sich der Kriegsallianz anschließen, und alles deutet darauf hin, sollten wir zum Generalstreik aufrufen.

Mareike
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Mareike vom 26.08.2013, 23:44:47
Es gibt nur eine Partei Mareike, die sich den Auslandseinsätzen der Bundeswehr verweigert.

p.s.: "Generalstreik" ist in Deutschland verboten ...nur die Franzosen und Südeuropäer dürfen das.

Zitat: "In Deutschland sind Generalstreiks, anders als etwa in europäischen Staaten wie Frankreich oder Italien, juristisch nicht vom Streikrecht gedeckt und somit rechtswidrig."

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2013, 22:51:09
Denkt man nur an die toten Kinder so läuft es mir eiskalt den Rücken herunter,


Wenn man zynisch wäre könnte man auch sagen die sollen sich ausbluten wir arrangieren uns mit dem Sieger!!! Aber wäre das eine Lösung? Also ich wüßte gerne was man in der jetzigen Situation machen könnte um weiteres Blutvergießen zu vermeiden?


Claude, keiner weiß es, egal welche Entscheidung jetzt genommen wird, sie ist falsch.

Die verschiedenen Glaubens Kulturen laßen meines Erachtens nur sehr schwer wenn überhaupt Verhandlungen zu. Zu tief sitzt der Haß, zuviele sind die Andersdenke, irgendeine Partei anzunehmen macht keinen Sinn, wenn nicht eine positive Erleuchtung von beiden Seiten kommt.

Doch, wenn man könnte, sollte man die Kinder, die Alten und Gebrechlichen aus diesen Hexenkessel herausnehmen ....... ich möchte den Satz nicht fertigschreiben.

Nicht falsch verstehen, brutale Kämpfer, unbelehrbare, fanatisch auf Blutrache stehende Kämpfer kann man nicht von heute auf morgen auf friedlich Umpolen.

Gut daß schon Hundert-Tausende geflüchtet sind, hier sollten wir persönlich helfen, mit Spenden um diesen Familien im Sande lebend etwas in ihrem Dasein das Dahinvegetieren etwas zu Erleichtern.

Ich möchte keinem in seinen gewohnten demokratischen Überzeugungen zu nahe treten, es ist nur meine persönliche Meinung.

Phil, der noch auf ein positives Einlenken, von China oder Russland hofft
und ihre Autorität zur Beendigung dieses Dramas einsetzt.

ZITAT SPON: Wunschdenken eines Angriffs.


Obamas Generäle sollen bereits eine "aktualisierte Zielliste" erstellt haben. Darauf finden sich laut Medienberichten in den USA und Israel angeblich Kontrollzentren des syrischen Militärs und ein Raketenstützpunkt bei Damaskus, von dem die Giftgasangriffe ausgegangen sein sollen. Die "Washington Post" meldete allerdings, der Angriff werde sich auf Armee-Einrichtungen beschränken, "die nicht direkt in Verbindung mit dem Chemiewaffen-Arsenal des Landes stehen".

Eine Zerstörung aller dieser Arsenale gilt sowieso als unmöglich, da sie in ganz Syrien versteckt sind, auch in bewohnten Gegenden. "Es ist ein militärisches Alptraum-Szenario", sagte Obamas Ex-Berater Gary Samore dem "New Yorker" schon im Mai.
Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 26.08.2013, 23:43:56
Was man jetzt tun sollte?
Man sollte sich in die inneren Angelegenheiten souveräner Staaten nach wie vor nicht einmischen.
Sollten die Regierungen der USA, GB's und Frankreichs dennoch beschließen, in Syrien einmarschieren, sollten deren Repräsentanten umgehend verhaftet, und dem internationalen Gerichtshof in Den Haag überstellt werden.
geschrieben von wandersmann


Und der Massenmörder Assad wird später in einer Unovollversammlung geehrt??
Aber das war deine Antwort, also weiter morden lassen und klug schwätzen!!
Nun jeder wie er kann!!

[qu
Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 27.08.2013, 08:05:07
Claude, keiner weiß es, egal welche Entscheidung jetzt genommen wird, sie ist falsch.


Vermutlich ist es so, der Konflikt in Syrien hat sich weiter entwickelt man kann Gut und Böse nicht mehr so richtig unterscheiden. Das ist aber so weil man nicht rechtzeitig eingegriffen hat und Russland, der Iran und China warnend die Finger erhoben man solle sich doch nicht in die inneren Angelegenheiten eines Staates einmischen. Vermutlich würden sie es in ihren Ländern ebenso machen wie Assad!
Fest steht Assad ließ auf ehedem friedliche Demonstranten schießen bis die zurückschossen danach begann das große schlachten. Assad ist ein Massenmörder nicht mehr und nicht weniger!! Nun er hatte ja ein Vorbild, nämlich seinen Vorgänger, der eigene Vater, der ließ auch einen sogenannten Ausstand zerschießen aber es gab damals nur 350000 Tote. Eigentlich sind die damaligen Toten kaum erwähnenswert verglichen mit der jetzigen Situation!! Mir kommt die Galle hoch!!

Ich frage noch einmal alle hier: "was ist zu machen, wie sollte die Welt sich verhalten um dieses morden zu stoppen"??? Laufen lassen, eingreifen, wirksamen Druck ausüben (aber welchen)? Karl Marx lesen langt nicht!! Herum zu laufen und zu schauen wie ein Cocker Spaniel dem man den Fressnapf weggenommen hat und zu raunen "Ach wie schrecklich reicht auch nicht!

Was würde jemand aus dem Ruhrpott jetzt sagen, "jetzt mal Butter bei die Fische". Das lachen bleibt einem im Hals stecken!!

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2013, 08:47:12
ich frage noch einmal alle hier: "was ist zu machen, wie sollte die Welt sich verhalten um dieses morden zu stoppen"??? Laufen lassen, eingreifen, wirksamen Druck ausüben (aber welchen)?

Du scheinst die Meinung zu vertreten, dass einfach Draufschlagen besser sei als das Hirn einzuschalten. Wenn Obama Assad schwächt, wird er Al Qaida stärken, eventuell den Iran auf den Plan rufen, worauf Israel reagieren wird und dann haben wir einen Flächenbrand.

Es ist zudem unbewiesen, wer für den Giftanschlag verantwortlich ist. Möglicherweise lachen sich die Verursacher ins Fäustchen, wenn es ihnen gelungen ist, die USA in den Krieg hineinzuziehen.

Finger weg vom Abzug. Krieg ist die schlechtere Lösung.

Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von Mareike
als Antwort auf dutchweepee vom 26.08.2013, 23:55:57
Danke für die Aufklärung hinsichtlich Generalstreik!

Es gibt nur eine Partei Mareike, die sich den Auslandseinsätzen der Bundeswehr verweigert.


Von Parteien erhoffe ich mir nichts.

Die wirkliche Gründe für Krieg haben ihre Wurzeln in Verteilungskämpfen.

Wenn wir nicht bereit sind bescheidener zu leben wird sich nichts ändern.

Wer kann noch glauben es würde aus "humanitäiren" Gründen gebombt?
Moral erweist sich als Deckmäntelchen.
Glaubwürdigkeit erweist sich als geschicktes Lügen.

Ja, GESINNUNGSWANDEL ist mit Oberflächlichkeit nicht zu erreichen.
Noch nicht mal die Lehren aus den Weltkriegen haben hinsichtlich Kriegsverhinderung gefruchtet.

Vereinte Nationen

Mareike
justus39
justus39
Mitglied

Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 27.08.2013, 09:04:25
So ist es!
Die Geister, die man rief wird man nicht mehr los, und die sogenannten Rebellen sind außer Kontrolle geraten.
Nach Obamas Ankündigung, dass bei Giftgas die rote Linie überschritten wird, war ja nach dem Giftgaseinsatz ein Eingreifen zu erwarten. Nun muss man nur noch überlegen, wer an der aktiven Kriegsbeteiligung interessiert ist, Assad doch ganz sicherlich nicht.

Die Welt glaubt jetzt nicht mehr alles so ungeprüft, was von Seiten der USA behauptet wird, und es gibt mit China und Russland ein Machtpotential, das man nicht einfach ignorieren kann.

justus
Re: Syrien - und kein Ende ........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 26.08.2013, 23:23:43
"Es stinkt zum Himmel, ich glaube den offiziellen Begründungen nicht."
geschrieben von karl


Du glaubst es nicht - was noch lange nicht heißt, dass nicht doch chemische Kampfstoffe eingesetzt wurden.
Ich bin auch heute noch der Meinung, dass Hussein seinerzeit chemische Kampfstoffe eingesetzt hat und weitere lagerte, denn er war in allen seinen Handlungen skrupellos - man hat sie nur nicht Jahre danach nachweisen können.
Trotzdem hat das Eingreifen der USA... nur weitere Tote und Chaos gebracht.

Fakt ist doch, dass ein militärisches Eingreifen in jedem Falle keine Verbesserung der Lage in Syrien bringt, sondern zusätzlich wahrscheinlich tausende Tote und anschließend weiter Bürgerkrieg.

Was wird Obama tun?
Wo ist der einst auch hier im Forum so hochgelobte - fast vergötterte Obama?

Anzeige